Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fußball-Fan-Thread "Fair Play"

Gestartet: 17 Feb 2013 18:28 - 2123 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

1.Keine Beleidigungen anderer Mannschaften bzw. User
2.Gegenseitiger Respekt
3.Bei Zuwiderhandlung gibt es die gelbe/rote Karte

Tippgemeinschaft: http://www.kicktipp.de/blukick/gesamtuebersicht
Geschrieben: 18 Feb 2013 16:19

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
:rofl::thumb: aber schon eine gute Bratwurst ;)
Wenn er ne schlechte wäre, hätte er noch keine 15 Tore.Bin halt kein Fan von ihm.;)
Geschrieben: 18 Feb 2013 18:59

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Vampire hat mit seiner Einschätzung meiner Meinung nach nicht komplett Unrecht. Der BVB hat ja schon gesagt für keinen Spieler der Welt das Gehaltsgefüge sprengen zu wollen und da sind Dzeko und Gomez in der Tat bei ihren Gehältern eher unwahrscheinlich. Wenn einer von beiden auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten würde, wäre der BVB vielleicht auch Verhandlungsbereit, aber das ist natürlich sehr unwahrscheinlich.

Ich finde es umso beachtlicher, dass mit Ausnahme von Lewandowski jetzt wirklich die ganze Mannschaft die Verträge verlängert hat, die hätten nämlich alle wonaders mehr verdienen können (wenn auch nicht das Doppelte um auf Gomez/Dzeko zurückzukommen). Und genau da ist der Punkt, Lewandowski hat sich vom ersten Tage weniger mit dem Club identifiziert, als seine Teamkollegen. Ein Spieler, der sich voll mit dem Verein identifiziert bringt den Verein auch gar nicht erst in solch eine unangenehme Lage mit dem direkten Konkurenten verhandeln zu müssen. Das finde ich schade, ich sage mal so, es ist aber eher die Regel, als das wirklich alle bleiben und da sind wir Dortmunder doch ganz schon verwöhnt.

Das Lewandowski geht, steht nun wohl so gut wie fest (direkte Bestätigung von Zorc, Watzke, Kloppo) , nur wohin und wann muss man mal abwarten. Wenn man genau auf die Wortwahl der Beteiligten hört, klingt es danach, das L. und die Bayern sich in der Tat so gut wie einig sind und nur noch den richtigen Zeitpunkt abwarten möchten um auf den BVB zuzgehen.

Der BVB ist gut beraten ihn unter 25 Mio € nicht ziehen zu lassen und dann erst 2014 ablösefrei gehen zu lassen. Bei einer geringeren Ablösesumme sehe ich einfach einen sportlichen Mehrwert, der sich zudem ja auch letzlich finanziell bemerkbar macht und L. ist ein so proffesioneller Typ, dass es da denke ich keine Probleme geben würde.

Nunja ich bin mal gespannt, was sich da noch ergibt, ich hoffe nur, dass entweder Tacheles geredet wird oder man es ainfach mal sein lässt täglich neue Gerüchte zu streuen.

Aus BVB-Sicht würde ich so oder so einen neuen Stürmer dazuholen, wenn L. im Sommer schon wechselt sogar 2 neue Stürmer. Wenn man mal sieht, wie schlecht Schieber zurechtkommt, sieht man schon, dass da ein technisch versierter qualitativ hochwertiger mitspielender Sürmer benötigt wird, sonst sieht es eher danach aus, dass der 11. Man eher den anderen im Weg steht. Ich würde mir hier einen wuseligen Stürmer wünschen, den man auch mal Außen einsetzen kann (Wunschkanditat: Son vom HSV oder vlt. Volland aus Hoffenheim) und eben einen großen Wandstürmer ( Diouf, Kießling oder dieser Gomis macht von den Werten her auch keinen schlechten Eindruck). So oder so wird L. nicht 1 zu 1 zu ersetzen sein, von daher würde ich mich auch über ein weiteres Jahr mit ihm freuen.

So schlecht finanziell aufgestellt, dass man unbedingt auf eine Ablösesumme angewiesen ist, ist der BVB ja mittlerweile nicht mehr.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 18 Feb 2013 22:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

natürlich kann der transfererlös -sofern es schon in der kommenden saison stattfindet- sinnvoll re-investiert werden!
das müssen die dann aber auch machen, da sie aktuell keinen auch nur annähernd gleichwertigen 2.ten stürmer haben.
ich würde aber eher in eine ganz andere richtung tendieren:
gomez und mandzukic bleiben beide in M, petersen kommt zurück und bekommt auch regelmässig einsatzzeit, pizzarro geht noch für ein jahr nach malaga oder italien
lewandowski geht nach manchester und dortmund wählt die "spanische offensive" mit "Rötze" als offensiv-keil ohne nominellen stürmer und investiert die 30 mio aus manchester in seine eigene nachwuchs-arbeit

wie komme ich dazu?
ich bin seit jahr und tag bayern fan, udn ich verfolge natürlich auch die gerüchte um potentiele spieler sehr intensiv, und wenn ein karl heinz rummenigge sagt, das sie nichts in richtung lewandowski unternommen haben, und gleichzeitig aus england die meldung kommt, das nur united an ihm dran sei, dann passt das doch perfekt ins bild!
welches bild?
na. der FCB udn der BVB verstehen sich auf administrativer ebene ausgezeichnet!
das ist ja auch kein geheimniss, nicht umsonst haben die bayern seienrzeit dem BVB auch finanziell unetr di earme gegriffen (nein...das war jetzt eine reine feststellung, frei jeder wertunG!)
ich mein es ernst: die verstehen sich wirklich gut!
ein michael rummenigge hat heute noch seine fussballschule in dortmund udn ist mit dem verein sehr verbandelt ... remember? de rkleine bruder vom "grossen" kalle!
wie auch immer:
was ist denn besser geeignet um den preis für einen spieler in die höhe zu treiben, als angebliche angebote solventer mitbieter!?
und da spielen die bayern gerne mit, ...solange es deren betriebsabläufe, sprich mannschaftsfrieden, nicht stört!
wenn nun aber ein mario gomez jeden tag 30x auf einen wechsel nach sonstwo angesprochen wird, bringt das unruhe... und das wollen die bayern nicht!
aber die mitbieter werden unruhig und legen nochmal die eine oder andere mio auf das abgegebene gebot drauf!
die bayern kaufen ihre spieler i.d.r. ohne grosses aufheben, ode rhat jemand im vorfeld der verpflichtung etwas vom madzukic mitbekommen?
oder shaquiri?
bei neuer war es etwas anderes, weil der als ur-schalker vorher seinen abschied medial
angekündigt hat... aber die verpflichtung stand zu diesem zeitpunkt ja schon fest!
bei lewandowski sagt ja NIEMAND etwas.. daher gehe ich davon aus, das der -woe oben gesagt- nach england gehen wird

"guardiola spielt aber ohne stürmer"
naja...in barcelona hat er das gemacht
aber wenn er sein system beibehalten wollen würde, hätte er in barcelona bleiben können!
ich gehe eher davon aus, das der etwas völlig neues machen wird, mit eienr mannschaft, die zum teil schon nach seinen wünschen verstärkt wurde (martinez)
alles andere werden wir sehen. es sind nur noch 7 monate bis zur nächsten saison, dann werden wir es sehen ;)

nochmal zusammengefasst:
Vampel sacht:
lewandoski => manchester
Gomez/mandzukic/petersen => Münchner offensivreihe in der kommenden saison
"Rötze" => dortmunder offensiv-alternative zum klassischen sturm

wetten? ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Feb 2013 22:41

Gast

Wetten ? Um was ? :D

Du vergisst bei der Rechnung allerdings das Dortmund sich da zu sehr einschränken würde das System würde durch Ausfälle viel zu labil, somit müsste sich dort noch weiter in der Breite aufgestellt werden ab da kann man wieder über Namen spekuliern :D
Geschrieben: 18 Feb 2013 23:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich sagte ja, das die das geld (oder einen teil der ablöse) wieder re-investieren müssen
die "rötze" lösung wäre nur eine von mehreren optionen!
aber eine praktikabele!
dazu einen bittencourt als back-up aufbauen!
dann hätte man imme rnoch den schieber als stürmer
wenn man dann noch eine nachswuchs-offensiv-kraft verpflichten würde, wäre der kader schon wieder nach bewährtem system gut aufgestellt
denn das ist doch die linie, der sich der BVB verschrieben hat: junge spieler in die richtige richtung führen
und da sehe ich auch die chancen dieses teams
ein externer, teuer eingekaufter "star" würde nur das gewachsene gefüge durcheinander bringen => nix gut!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Feb 2013 19:52

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Heute Abend ist wieder Fußballtime :) Ich freue mich schon
Geschrieben: 19 Feb 2013 19:56

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Jap, die Chips stehen bereit!

Bin mal gespannt, wie Arsenal auftritt. Die werden ja derzeit in der Presse als der absolute Außenseiter dargestellt, so als ob wir gegen nen Drittligisten spielen würden, aber unterschätzen sollte man sie keinesfalls, die Offensive kann schon was ;)

Auf jeden Fall wären ein paar Auswärtstore ganz nett :D
Geschrieben: 19 Feb 2013 19:57

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
kommentar.png
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.

Ja unterschätzen dürfen wir Arsenal definitiv nicht ;)
Ich tippe auf ein 1:3 :thumb:
Geschrieben: 19 Feb 2013 19:58

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich glaube auch, dass heute das erste Pflichtspielgegentor 2013 fällig ist und tippe 1:2 ;)
Geschrieben: 19 Feb 2013 20:00

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
kommentar.png
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.

Solange wir mehr Tore schießen ist alles im grünen Bereich ;) Auswärtstore sind immer gut :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 59 Benutzer und 241 Gäste online.