Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Nutzt Ihr 3D wirklich? Oder nur ein nettes Gimmick?

Gestartet: 17 Feb 2013 16:45 - 120 Antworten

Geschrieben: 15 März 2013 18:39

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die Studios haben sich mit der Geiz-ist-geil-Kiste ganz schön ins Knie geschossen. Jetzt wollen alle höchste Qualität zu Ramschpreisen. :rolleyes:

Was sind denn Ramschpreise? Wenn für eine Blu-ray, die ich mit meiner Frau einmal schaue, mehr bezahlen muss wie für einen Kinobesuch zu zweit incl. Popcorn, dann ist das zu teuer. Ich halte 15€ für eine 3D Blu-ray durchaus nicht für einen Ramschpreis, sondern fände das angemessen.
25€ sind einfach zuviel.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 15 März 2013 20:14

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

alles unter 30 € kann ich noch verkraften. kommt aber auch auf das alter des filmes an.

filme wie tim und struppi oder sammys abenteur gibt es ja schon zu knaller preisen. wenn ein film gerade erst erschienen ist, finde ich einen preis von 25 € gerechtfertigt!!!
Gruß Benny
Geschrieben: 22 März 2013 18:52

m-a-x

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi, ich habe meinen 3D TV 55 zoll schon über einem Jahr, und habe erst einen Film gesehen in 3D war jetzt nicht so berauschend. Aber das kommt sicher auf den Film drauf an. Hab mir aber jetzt Resident Evil 5 gegönnt mal sehen wie der so ist.
Ich denke mal das es sicher auch auf die grösse des Tv's ankommt, je großer desto besser sag ich jetzt mal.;)
m f g m-a-x
Geschrieben: 22 März 2013 22:27

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von m-a-x
Hi, ich habe meinen 3D TV 55 zoll schon über einem Jahr, und habe erst einen Film gesehen in 3D war jetzt nicht so berauschend. Aber das kommt sicher auf den Film drauf an. Hab mir aber jetzt Resident Evil 5 gegönnt mal sehen wie der so ist.
Ich denke mal das es sicher auch auf die grösse des Tv's ankommt, je großer desto besser sag ich jetzt mal.;)

Wenn du Spaß daran bekommen willst dann schau dir mal einen der Animationsfilme an. Da kommt 3D richtig gut rüber und das macht dann schnell Lust auf Mehr.;)
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 23 März 2013 07:14

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von jumon42
Wenn du Spaß daran bekommen willst dann schau dir mal einen der Animationsfilme an. Da kommt 3D richtig gut rüber und das macht dann schnell Lust auf Mehr.;)

Resident Evil Retribution muss sich 3D-technisch ganz bestimmt nicht hinter CG-Animation verstecken.
Geschrieben: 23 März 2013 08:49

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Resident Evil Retribution muss sich 3D-technisch ganz bestimmt nicht hinter CG-Animation verstecken.

War ja nun ein Vorschlag, weil Filme wie Sammy oder Madagaskar 3 einfach in 3D gut sind
Bei Resident Evil bin ich mal gespannt. Er steht im Regal. Spätestens Montagabend werde ich ihn mir anschauen.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 23 März 2013 09:06

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von jumon42
War ja nun ein Vorschlag, weil Filme wie Sammy oder Madagaskar 3 einfach in 3D gut sind

Zunächst mal sollte man sich Filme herauspicken, die einen interessieren und dann sehen, ob 3D passt oder nicht. Es hat auch jeder verschiedene Vorstellungen und Ansprüche an "gutes" 3D. Von 3D nur um der Sache willens halte ich überhaupt nichts. Gerade Sammy ist ein reiner Kinderfilm. Ohne 3D würde der bestenfalls nachmittags bei Super-RTL laufen.
Geschrieben: 23 März 2013 10:14

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Zunächst mal sollte man sich Filme herauspicken, die einen interessieren und dann sehen, ob 3D passt oder nicht. Es hat auch jeder verschiedene Vorstellungen und Ansprüche an "gutes" 3D. Von 3D nur um der Sache willens halte ich überhaupt nichts. Gerade Sammy ist ein reiner Kinderfilm. Ohne 3D würde der bestenfalls nachmittags bei Super-RTL laufen.
Natürlich schaut man sich Filme an die einen interessieren. Aber wenn man noch keine Vorstellung hat von 3D, dann wird man vielleicht bei den Filmen die einen interessieren eher enttäuscht sein.
Das Sammy ein Kinderfilm ist und rein von 3D lebt ist klar. Trotzdem habe ich den mit meinem Enkel im Kino gesehen. Da bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mir solch einen Film mal anschaue.

Für einen 3D Anfänger macht es aber aus meiner Sicht schon Sinn sich mal einen Film mit vielen 3D Effekten anzuschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen was 3D überhaupt leisten kann. Dadurch wird man eher 3D Fan, als immer Filme zu sehen die 3D-technisch enttäuschen, auch wenn sie eher der persönliche Geschmack sind.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 23 März 2013 10:25

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Ich persönlich nutze 3D quasi überhaupt nicht. Besitze zwar einen 55" 3D-LED TV ,habe in einem Jahr aber gerade einmal 5 3D-Filme geschaut,dagegen stehen bestimmt 80-100 2D Filme.
Deshalb bin ich für mich auch zu dem Schluss gekommen, mir "nur" einen 2D-Beamer anzuschaffen,da ich 3D viel zu selten schaue.
Früher dachte ich auch,dass 3D für mich einen Mehrwert darstellt,dass hat sich aber nicht bestätigt.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 23 März 2013 10:29

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von jumon42
Natürlich schaut man sich Filme an die einen interessieren. Aber wenn man noch keine Vorstellung hat von 3D, dann wird man vielleicht bei den Filmen die einen interessieren eher enttäuscht sein.
Das Sammy ein Kinderfilm ist und rein von 3D lebt ist klar. Trotzdem habe ich den mit meinem Enkel im Kino gesehen. Da bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mir solch einen Film mal anschaue.

Für einen 3D Anfänger macht es aber aus meiner Sicht schon Sinn sich mal einen Film mit vielen 3D Effekten anzuschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen was 3D überhaupt leisten kann. Dadurch wird man eher 3D Fan, als immer Filme zu sehen die 3D-technisch enttäuschen, auch wenn sie eher der persönliche Geschmack sind.

volle zustimmung

wenn ich bekannte zu besuch habe und die noch nie mit 3D in verbindung gekommen sind und das gerne mal sehen wollen, dann zeige ich natürlich das beste und nicht was deren geschmack entspricht ;)

zum thema sammy, ich hab den gefühlte 10 mal in 2D gesehen. meine tochter liebt den film. :thumb:
der ist nicht nur wegen seinem 3D gut. der film hat auch was, natürlich ist der nicht anspruchsvoll aber er war auch für kinder gedacht und nicht wie ein madagascar der ja eher für eine etwas breitere masse gemacht wurde ;)
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 103 Benutzer und 413 Gäste online.