Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

UK - Mission Impossible (SteelBook) Bewertung by El-Mago

Gestartet: 17 Feb 2013 12:36 - 4 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2013 12:36

Gast

Story: 5/5 Punkte
Bild: 3/5 Punkte
Ton: 4/5 Punkte
Extras: 2/5 Punkte

"Mission Impossible" war seinerzeit, 1996, ein richtiger Kinohit.
Brian De Palma inszenierte einen handwerklich richtig guten Action-Thriller, spannend noch dazu.
Mit Tom Crusie hat man den passenden Darsteller dieser "Agenten-Reihe" ausgewählt.
In den 60ern bis in die 70er hinein, gab es eine Serie die den gleichen Titel trug, in Deutschland lief die Serie unter dem Titel "Kobra, übernehmen Sie" im Fernsehen, 171 Episoden gab es, danach stellte man die Serie ein.
Der Film, "Mission Impossible", basiert lose auf der gleichnamigen Serie.
Auch wennn der Film einiges an Logischem vermissen lässt, so ist "Mission Impossible" sehr spannend, die Darsteller gut gewählt und die Regie erstklassig.
Neben dem sehr guten Tom Cruise sind noch Jon Voight ("Aspahlt Cowboy", Beim Sterben ist jeder der Erste" u.a.), Emilio Estevez ("Men at Work" u.a.), Jean Reno ("Léon - Der Profi", "Im Rausch der Tiefe" u.a.) und Ving Rhames ("Pulp Fiction", "Undisputed" u.a.) zu sehen.
Jeder der Schauspieler ist erstklassig besetzt und füllt seinen Part sehr gut aus.
Was man zur damaligen Zeit noch nicht ahnte, war "Mission Impossible" der Start eines erfolgreichen Franchise, dem noch (bis heute) 3 Filme folgten.
In Deutschland sahen weit über 3 Millionen Zuschauer den Film im Kino, weltweit generierte "Mission Impossible" ein Einspiel von über 454 Millionen US-Dollar an den Kinokassen.
***Tom Cruise ist um Einiges besser als Agent, als Matt Damon in der "Bourne"-Reihe!***

Ethan Hunt (T. Cruise) ist ein Agent des "Impossible Missions Force" (IMF) Teams, ein inoffizieller Zweig der CIA, geführt von Jim Phelps (J. Voigt). Das Team versammelt sich für eine Mission in Prag, um einen amerikanischen Diplomaten davon abzuhalten die "NOC"-Liste zu verkaufen, eine Liste mit allen Namen der Geheimagenten des östlichen Europas. Die Mission schlägt fehl und alle Agenten, bis auf Hunt, finden den Tod...
(Quelle: bluray-disc.de)

Das Bild:
Der Film liegt im Original-Kinoformat vor, im Cinemascope.
Das Positivean der Bildqualität ist, dass die Farben kräftig leuchten, was den natürlichen look untertsützt.
Darüber hinaus ist das Bild stabil bei schnellen Szenen.
Dem Bild fehlt es leider an Schärfe, was man während des gesamten Filmes sieht, speziell in den Nahaufnamen ist das Manko unverkennbar.
Ein leichtes Rauschen ist stets vorhanden.
Man merkt zwar, dass es eine Blu-ray ist, die im Player ist, jedoch könnte das Bild um Einiges besser sein.
***Leicht über Durchschnitt liegende Bildqualität!***

Referenz: Nein.

Der Ton:
Deutscher Ton ist auf der Blu-ray vorhanden, er ist in Dolby Digital 5.1 aufgespielt, ebenso der englische Originalton.
Das Gesprochene erklingt im Englischen ein wenig direktionaler, als im Deutschen.
Die Dynamik ist bei beiden Tonspuren sehr gut, der Tiefton tut sein Übriges dazu.
Man hat bei den Tonspuren wirklich gute Arbeit geleistet, trotz der Tatsache, dass es sich nur um Dolby Digital-Tonspuren handelt.
Die deutsche Synchronisation ist sehr gut und die Bekannte.
Tom Cruise wird im Deutschen von der Andy Garcia-Stimme gesprochen, Ving Rhames von seinem Haussprecher Tilo Schmitz.
Optional sind deutsche Untertitel zuschaktbar.
***Ausgewogene Klangkulisse, die einen erfreut!***

Referenz: Nein.

Extras/Specials:
Das SteelBook verfügt über einen Innendruck.
Das Hauptmenü ist aninmiert und tonal unterlegt.
Auf der Disc ist das deutsche FSK-Siegel gedruckt.
Folgendes ist an Specials auf der Blu-ray enthalten:
- Featurette "Mission: Beachtenswert 40 Jahre..." (11:26 min.), in SD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Explosive Geschichten" (05:09 min.), in SD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurett0e "Spione unter uns" (08:40 min.), in SD
- optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Jagd nach dem Zug" (02:39 min.), in SD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Internationales Spionagemuseum" (06:31 min.), in SD - optional mit deutschen Untertiteln
- "Agenten Dossiers" (Texttafeln)
- Featurette "Hervorragende Leistung im Film" (09:15 min.), in SD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Generation : Cruise" (03:36 min.), in SD - optional mit deutschen Untertiteln
- US-Teaser (01:06 min.) in SD
- US-Kinotrailer (01:56 min.), in SD
- 9 TV-Spots (03:52 min.), in SD
- Fotogalerie

Es liest sich viel, was hier geboten wird, ist es allerdings gar nicht.
Die Featurettes sind nur von kurzer Dauer, ein klassisches Making of gibt es nicht.
Gut ist, dass alles optional deutsch untertitelt ist.
Qualitativ und quantitativ enttäuschend, was hier geboten wird an Specials.
***Mission: Failed!***

Referenz: Nein

Laufzeit des Filmes: 1:50:12 Std. (ungeschnittene R-Rated Version)

Anmerkung: Verleih-und Verkaufsversion sind identisch (außer der Verpackung)!

Fazit:
Teil eins der Serie ist exzellentes Unterhaltungskino, das auch heute noch begeistert.
Trotz der Logiklöcher ist Brian De Palma ein kleiner Klassiker der "Agenten-Filmes" gelungen.
Das Bild ist nur knapp über Durchschnitt, der Ton hingegen gefällt, da hier viel Dynamik und Bass gegeben sind.
Die Specials sind enttäuschend, weil hier nicht viel geboten wid, positiv ist, dass optionale, deutsche Untertitel vorhanden sind.
Das SteelBook ist von hoher Qualität, wie man es von play.com gewohnt ist.
Mit dem Kauf des Filmes macht man nichts falsch und ist jedem zu empfehlen!

Artverwandte Filme: Ronin

Mission-Impossible-Centenary-Steelbook-UK.jpg

Geschrieben: 17 Feb 2013 21:19

Gast

Danke für dein Review, für mich ist das immer noch der beste Teil der Reihe, auch wenn mir Teil 4 im Vergleich zum dritten wieder besser gefallen hat. Matt Damon glänzt viel mehr in der Rolle des braven Familienvaters, den Actionhelden hat er nicht so drauf, auch wenn die Bourne Reihe dennoch sehr gut ist, aber nicht wegen Damon.
Mir gefallen hier die Anspielungen bei Team America auf Matt Damon deswegen auch so gut, ich bin kein echter Fan von ihm.

Die Bildqualität ist leider wirklich nur Mittelmaß, ich hab mir dennoch schon vor einer ganzen Weile die günstige UK 3er Box geholt, weil ich mir gerade Teil 1 und 2 (der wegen des tollen Actiongehaltes) immer wieder gerne ansehe.
Geschrieben: 17 Feb 2013 21:33

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von feivel
Danke für dein Review, für mich ist das immer noch der beste Teil der Reihe, auch wenn mir Teil 4 im Vergleich zum dritten wieder besser gefallen hat. Matt Damon glänzt viel mehr in der Rolle des braven Familienvaters, den Actionhelden hat er nicht so drauf, auch wenn die Bourne Reihe dennoch sehr gut ist, aber nicht wegen Damon.
Mir gefallen hier die Anspielungen bei Team America auf Matt Damon deswegen auch so gut, ich bin kein echter Fan von ihm.

Die Bildqualität ist leider wirklich nur Mittelmaß, ich hab mir dennoch schon vor einer ganzen Weile die günstige UK 3er Box geholt, weil ich mir gerade Teil 1 und 2 (der wegen des tollen Actiongehaltes) immer wieder gerne ansehe.

Sorry, hier geht es doch um Mission Impossible. Matt Damon hat hier keine Rolle.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Feb 2013 21:36

Gast

das weiss ich...aber ich bin auf diesen Satz eingegangen:

Zitat:
Zitat von El-Mago

***Tom Cruise ist um Einiges besser als Agent, als Matt Damon in der "Bourne"-Reihe!***

Geschrieben: 18 Feb 2013 00:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ah, das hab ich übersehen:o
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 103 Benutzer und 3407 Gäste online.