Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PS4 vs. XBox One

Gestartet: 15 Feb 2013 16:35 - 1570 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2013 23:20

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich bin nicht bei Facebook. Auch nicht bei Twitter und dem anderen Scheiß.

Ändert aber nix an der immensen Anzahl von Menschen auf die das Gegenteil zu trifft. Es kommt natürlich auch auf die Nutzung dieser Dienste an und nicht nur ob man dort angemeldet ist. Heute wieder in den Nachrichten erfahren, dass Facebook über 1 Jahr lang Nutzerdaten von 6 Millionen Nutzern "durch eine Software-Panne" an dritte weitergegeben hat: http://www.stern.de/digital/millionen-kontaktdaten-weitergegeben-facebook-raeumt-peinliche-software-panne-ein-2028516.html
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2013 12:24

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Xbox One und PS4: Sorgen für neue Vorbesteller-Rekorde bei Amazon

Zitat:
Zu Spitzenzeiten haben die Kunden bis zu 2.500 Next-Gen-Konsolen pro Minute bestellt, alleine bei Amazon.com. "In der letzten Woche hat der Amazon Video Games Store seine historisch größte Pre-Order-Woche hingelegt, was dem Launch der Xbox One und der PlayStation 4 zu verdanken ist,"

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Xbox-One-und-PS4-Sorgen-fuer-neue-Vorbesteller-Rekorde-bei-Amazon-1075633/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 24 Juni 2013 06:32

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ändert aber nix an der immensen Anzahl von Menschen auf die das Gegenteil zu trifft. Es kommt natürlich auch auf die Nutzung dieser Dienste an und nicht nur ob man dort angemeldet ist. Heute wieder in den Nachrichten erfahren, dass Facebook über 1 Jahr lang Nutzerdaten von 6 Millionen Nutzern "durch eine Software-Panne" an dritte weitergegeben hat: http://www.stern.de/digital/millionen-kontaktdaten-weitergegeben-facebook-raeumt-peinliche-software-panne-ein-2028516.html

Da die meisten auf Facebook bereits ihr Leben öffentlich ins Netz stellen und minütlich ihren Status von "bin kacken" bis hin zu "mit meiner Hand im Bett" offenbaren, wird es diese Leute auch nicht interessieren, wer noch alles in ihr Leben schnuppern darf.

Für mich ist Facebook ein rotes Tuch. Kommt mir niemals ins Haus. Schlimmer als das gehts in meinen Augen nicht.
-GAME OVER-
Geschrieben: 24 Juni 2013 07:39

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Becks
Da die meisten auf Facebook bereits ihr Leben öffentlich ins Netz stellen und minütlich ihren Status von "bin kacken" bis hin zu "mit meiner Hand im Bett" offenbaren, wird es diese Leute auch nicht interessieren, wer noch alles in ihr Leben schnuppern darf.

Für mich ist Facebook ein rotes Tuch. Kommt mir niemals ins Haus. Schlimmer als das gehts in meinen Augen nicht.

Da will ich gar nicht widersprechen. Bin da völlig deiner Meinung. Bin zwar auch bei FB angemeldet, nutze es aber praktisch überhaupt nicht und persönliche Daten kommen mir da nicht rein. Wenn ich immer wieder Nachrichten über FB bekomme, in denen jemand seine neue Handynummer öffentlich postet dann möchte ich am liebsten zu dieser Person hinfahren und ihr eine kleben. :eek:
Und das schlimmste dabei ist, dass das ja völlig ohne Zwang von den Menschen freiwillig getan wird. Wie gesagt, es gibt schön längst viel schlimmere Fragen bezüglich der Privatsphäre unserer modernen Gesellschaft, als Kinect.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2013 17:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und das schlimmste dabei ist, dass das ja völlig ohne Zwang von den Menschen freiwillig getan wird.

Da fällt mir Person of Interest ein, in der Serie meint der "Erfinder" der sozialen Netwerke, dass er die Plattforme gegründet habe, weil die Regierung unbedingt mehr Daten von den Bürgern wollte, aber keinen Plan hatte, wie sie das allen unterjubeln soll. Schwupps kamen die sozialen Netzwerke und man musste nichtmal mehr nachfragen: Alle teilen viel mehr Daten als erhofft freiwillig mit :-).
Geschrieben: 24 Juni 2013 18:38

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Bulletstorm-Entwickler über Xbox One und DLCs: "Das 60-Dollar-Preismodell muss sterben"

Zitat:
Bulletstorm-Schöpfer Adrian Chmielarz erklärt in einer Kolumne, weshalb Microsofts Abkehr von DRM und Region Lock nicht von Fans bejubelt werden sollte und kritisiert die derzeitige Veröffentlichungspraxis von Publishern. DLCs seien demnach unkreative Arbeiten, die Entwickler hassen. Einen Ausweg sieht er nur, wenn die 60-Dollar-Preispolitik ausstirbt.

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Bulletstorm-Entwickler-ueber-Xbox-One-und-DLCs-Das-60-Dollar-Preismodell-muss-sterben-1075809/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 25 Juni 2013 19:29

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Guter interessanter Bericht gestern auf 3Sat !
Sollte man sich wirklich mal anschauen !

Zitat:
E3 - Die A-Seite
Pixelmacher (Erstausstrahlung 3sat: 24. Juni 2013): Bei der weltweit größten Messe für elektronische Unterhaltung in Los Angeles, der E3, erwartet man mit Spannung eine neue Konsolen-Generation von Sony und Microsoft.
Mediathek
Link
http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=37033
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 26 Juni 2013 11:59

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Controller-Vergleich PS4 und Xbox One

ps4xboxone.jpg

http://gamefront.de/archiv06-2013-gamefront/Controller-Vergleich-PS4---Xbox-One.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 26 Juni 2013 16:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde bei den Controllern ist es Geschmackssache. Ich habe bei der letzten Generation beide gehabt, weil ich den Xbox-360-Controller am PC für einige Spiele nutze und halt ne PS3 habe. Mir persönlich gefällt der PS3-Controller besser, weil er bei mir angenehmer in der Hand liegt. Ich finde den Xbox-360-Controller wesentlich klobiger und weniger ergonomisch. Kenne aber viele andere, die den Xbox-360-Controller deutlich bevorzugen.

Bei der nächsten Generation wird es wohl wieder genau so darauf hinauslaufen, dass ich mir ne PS4 kaufe und am PC wiederum den Xbox-One-Controller einsetze ^^.
Geschrieben: 26 Juni 2013 19:13

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

AMD: Hat keine Probleme genug Chips für Sony und Microsoft zu liefern

AMD_Wafer.jpg

http://www.gamezone.de/AMD-Firma-238123/News/AMD-Hat-keine-Probleme-genug-Chips-fuer-Sony-und-Microsoft-zu-liefern-1076047/

-----------------------------------

Yoshida: 'Negative Reaktion auf Xbox One war eine nützliche Quelle für PS4-Strategie'
:palso schnell ,mal zurückgerudert !?1?

Alles halt nur Show
Mediathek
Link

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=37033

Zitat:
Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass die PR-Katastrophe um Microsofts Xbox One bei ihrer Enthüllung und um die E3 Sony in die Hände spielte, allerdings seien die negativen Reaktionen auch eine "nützliche Quelle" gewesen, um seine eigenen Schritte zu planen
http://www.consolewars.de/news/41475/yoshida_negative_reaktion_auf_xbox_one_war_eine_nuetzliche_quelle_fuer_ps4-strategie/
Grüße
Alibaba

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 85 Benutzer und 429 Gäste online.