Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PS4 vs. XBox One

Gestartet: 15 Feb 2013 16:35 - 1570 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2013 18:55

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

NVIDIA ist wirklich ein schlechter Verlierer. Und dieser Vergleich ist ja peinlich wie nix Zweites....Ferrari macht ja auch nicht damit Werbung, dass der V12 Motor aus dem Berlinetta toller ist als ein neuer Golf.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 03 Apr 2013 21:32

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Lieber Herr Vincent, lies mal... http://playfront.de/cd-projekt-die-next-gen-konsolen/...

So viel zum Thema, der PC bleibt das Maß aller Dinge! Im Hier und jetzt wird es eine Wachablösung geben... und NVidia muss man in diesem Zusammenhang nicht mal im Ansatz Ernst nehmen, ihnen war das Ganze zu teuer und jetzt passt es ihnen einfach nicht, dass die GESAMTE Spieleindustrie AMD und seine Konsole(n) über den grünen Klee loben :p
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Apr 2013 06:00

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Naja, das ist ja auch nur ne Wischiwaschi-Aussage, die es vor einigen Tagen schon gab. In meinen Augen wird es keine Wachablösung geben, ohne irgendwas mit Fakten belegen zu können. Dass nVidia sich verzockt hat, da gebe ich Dir aber recht. Denen wurde der Lutscher geklaut und nun heulen sie halt rum. Zug verpasst, Pech gehabt. Gibt ja noch andere Fortbewegungsmittel.
-GAME OVER-
Geschrieben: 04 Apr 2013 07:30

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.

Xbox 720 und PS4: Laut Ubisoft ähneln sich beide Konsolen

http://www.gamezone.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-und-PS4-Laut-Ubisoft-aehneln-sich-beide-Konsolen-1063543/

Social Features...wenn ich das schon lese:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 04 Apr 2013 08:32

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ist doch klar, dass Microsoft keine Konsole auf WiiU-Niveau auf den Markt haut.

Hab übrigens gestern auf Gulli gelesen, dass die Development-Kits von MS ausgeliefert wurden. Controller soll fast genau so wie der der 360 aussehen. Nur angeblich etwas kleiner (uiiii :D). Die Maschine ansich ist ein Zebrastreifen, bzw. im Zebralook. Soll wohl als Flecktarn dazu dienen, Leaks vorzubeugen. Coole Logik, wenn das so stimmt. Kann ich leider von der Arbeit aus nicht verlinken, weil gulli hier gesperrt ist.
-GAME OVER-
Geschrieben: 04 Apr 2013 08:38

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.

Hab ich gestern auch gelesen. Den Sinn des Zebralooks habe ich aber nicht ganz verstanden. Wer er schafft, ein Fotohandy zur Arbeit zu "schmuggeln" und Fotos von der neuen Box zu machen, wird ja wohl auch etwas mit Photoshop umgehen können:D

Bin mal gespannt, wann nun endlich die Katze aus dem Sack gelassen wird. E3 halte ich für etwas spät.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

Geschrieben: 04 Apr 2013 12:19

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Da die PS4 zuerst kommt, wird sie auch zuerst gekauft.

Die Xbox kommt auch ins Wohnzimmer, aber mal sehen wann sie kommt und welche Launchtitel dabei sind.

Wenn Halo 5 beim Launch dabei ist, komme ich nicht um einen Sofortkauf rum ;)
Geschrieben: 05 Apr 2013 20:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Nur scheiße wenn alleine die Grafikkarte teurer ist wie ne komplette Konsole:thumb:

die haben halt mit ihrem PC geschreibsel nicht begriffen das nicht alle leute die zocken nur ultra high end grafik wollen. und die konsole wird man immerhin nicht nach 1,5 jahren schon wieder upgraden müssen (für mehr als die ganze konsole kostet) ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Apr 2013 09:17

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Info:

Das hier ist kein reiner Xbox720-Thread. Den findet ihr hier. Und dort bitte auch die Infos & News zur Xbox720 posten.

Hier geht es um die Diskussion wer sich welche Konsole kauft und warum.

Danke. :thumb:
Geschrieben: 06 Apr 2013 12:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Hippies Triumpf

Irgendwie, das meine ich nicht böse, habe ich bei dir das Gefühl, du hast mit Textverständnis Probleme.

In dem Artikel, den du jetzt zitierst, steht inhaltlich genau das gleiche, was wir schon im anderen Thread besprochen haben: Konsolen sind und bleiben die Lead-Plattformen, weil sie weniger Leistung haben als Gaming-PCs. Dadurch ist es leichter bei der Multiplattform-Entwicklung ein Spiel für den PC zu portieren als umgekehrt. Das ist weder neu, noch eine "Wachablösung". Auch in deinem Link wurde übrigens die Originalquelle missverständlich übersetzt, so dass man es so verstehen könnte es würde sich ändern, dass der PC bald nicht mehr die stärkste Plattform ist. Das hat der Entwickler im englischsprachigen Interview aber nicht gesagt / gemeint. Vielmehr war die Kernaussage und das eigentlich Überraschende, dass CDProjekt als ein Entwickler mit PC-Wurzeln nun auch andere Lead-Plattformen in Erwägung zieht. Das habe ich dir aber auch schon im anderen Thread erklärt - da bist du aber sehr resistent ;-).

Im PS4-Thread habe ich auch den Vergleich einer Grafikdemo zur Unreal Engine 4 gepostet, wo man deutlich sieht, dass die Demo auf einem PC von 2012 bereits deutlich flüssiger und detaillierter läuft als auf den Dev-Kits zur Playstation 4. Das ist natürlich aktuell nur eingeschränkt aussagekräftig, weil man an der PS4 noch optimiert. Es ist aber jetut schon völlig unstrittig, dass die PS4 zur Veröffentlichung leistungstechnisch bereits hinter aktuellen Gaming-PCs liegt. Das Gefälle wird sich im Laufe der Monate und Jahre natürlich verstärken.

Ich frage mich aber eh, ob du irgendwie bei Sony in der Öffentlichkeitsarbeit arbeitest, so beharrlich wie du hier jetzt längst widerlegten, kalten Kaffee aufwärmst und schon wieder Aussagen von Entwicklern verfälschst. Es zeugt zumindest von einer gewissen Naivität so beharrlich ohne jede technische oder sonstige argumentative Grundlage davon auszugehen, dass die PS4 aus geheimnisvollen Gründen High-End-Gaming-PCs überflügeln soll. PCs hatten seit jeher mehr Leistung als Spielekonsolen - dafür kostet ja auch schon allein eine High-End-Grafikkarte so viel wie eine Konsole.

Dass die PS4 natürlich nicht an einen High-End-Gaming-PC herankommen wird, sagt hier übrigens auch nochmal Roy Taylor von AMD, dem du ja auch schonmal das Wort im Mund herumgedreht hattest:

Zitat:
c't: Am Horizont lauern aber schon die neuen Spielkonsolen Playstation 4 und Xbox 720, die im Vergleich mit den jetzigen Konsolen eine sehr gute Grafikqualität bieten werden. Warum soll ein Spieler noch viel Geld für einen leistungsfähigen PC mit einer guten Grafikkarte ausgeben – in einer Welt von Smartphones, Tablets und Game Streaming? Selbst AMD hat kürzlich die Radeon-Sky-Grafikkarten für Spiele-Streaming-Server vorgestellt.

Taylor: Die Antwort ist sehr einfach: PC-Gaming ist verglichen zur Konsole ein anderes Erlebnis. Der PC eignet sich für viele Spiele-Genres. Ich weiß, Civilization gibt es auch auf Konsolen, persönlich bevorzuge ich aber die PC-Version. Außerdem bin ich ein großer Fan der Total-War-Serie; und meine First-Person-Shooter mag ich mit hochgedrehter Detailstufe auf PC zocken. Im Vergleich zu Konsolen wird man auf dem PC immer eine bessere Grafik erreichen – mit einer aktuellen GPU. Die meisten Leute, die ich kenne, haben beides: eine Konsole und einen PC.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMDs-Vice-President-im-Gespraech-Es-wird-kein-DirectX-12-kommen-1835338.html

Warum du dir die Welt krampfhaft so hindrehen willst, dass die PS4 zum Supercomputer wird, verstehe ich nicht. Die Playstation 4 ist für eine Konsole ein tolles Stück Hardware - aber in der Leistung weit hinter einem hochwertigen Gaming-PC der Jahre 2012 / 2013 und später 2014 sowieso. Das ist aber nichts "Schlimmes" oder "Überraschendes", denn das war bei den vorherigen Konsolengenerationen in abgeschwächter Form nicht anders.

Ich dachte aber die Diskussion hätten wir abgeschlossen? Ich hab dich auf deine mehrfachen Falschaussagen hingewiesen, die entsprechenden technischen Gegenbelege gebracht und du hast das geflissentlich alles übersehen, um dich dann mit zum Teil wirklich technisch haarsträubenden Behauptungen auf den nächsten Aspekt zu stürzen. Warum du nun das (immer noch von dir selbst falsch interpretierte) CDProjekt Zitat ein zweites Mal ausgräbst, bleibt mir schleierhaft. Da wird es mir aber zu müßig dich zu "belehren", denn das ist auch nicht meine Aufgabe und für die meisten anderen Leser langweilig. Lass bitte einfach meinen Namen aus dem Spiel und versuch bitte in Zukunft den armen Entwicklern nicht so das Wort im Mund rumzudrehen, zumindest dafür wäre ich dir dankbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 20 Benutzer und 252 Gäste online.