Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 5

Gestartet: 12 Apr 2008 13:02 - 1143 Antworten

Beschreibung:
Schlüpfen Sie in die Rolle von Chris Redfield, der sich jetzt in der Spezialeinheit BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) befindet. Vergessen Sie Zombies. Was Ihnen hier begegnet sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 03 Feb 2009 23:13

Kuma

Avatar Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jo, die Steuerung ist leider ziemlich vermurkst, vielleicht hätten sie bei den Dead Space Machern in die Lehre gehen sollen. Für ein universelles Upgrade der PS3 auf Remote+Nunchuck-Unterstützung sowie eine angepasste RE5-Version ist es ja wohl leider zu spät.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 03 Feb 2009 23:36

Mr. Delicious

Avatar Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge


Mhmmm....ich habe RE4 leider nicht spielen können, da ich zu dem Zeitpunkt keine PS2 mehr hatte. Aber was ich so über die Steuerung lese, hört sich nicht wirklich toll an. :confused:

Wie kann ich mir einen Account im Ösi-Store machen? Würde gerne die Demo testen, bevor ich mir das Spiel zulege.
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 03 Feb 2009 23:42

Kuma

Avatar Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du erstellst den Account genau wie den deutschen, nur halt mit Daten aus Österreich. Ich hab z.B. meinen UK-Account genutzt.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 04 Feb 2009 07:24

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Amsel
So leid mit das ja wirklich tut, aber die Xbox 360 Version sieht besser aus :eek: (Meiner Meinung nach wird sich da bis zum Release auch nichts mehr tun)

Die Vergleiche hinken übelst. Auf manchen Bildern bin ich sogar der Meinung das die PS3 besser wirkt. Allerdings sind das eben Bilder. Im bewegten Spielablauf sieht man das sowieso nicht.
Aber es ist nunmal so das die Spiele für die XBox 360 entwickelt und dann auf die PS3 portiert werden. Andersrum ist es nämlich viel schwieriger. Was bei PS3-Eigenentwicklung rauskommen kann, zeigt ja Killzone 2.
Geschrieben: 04 Feb 2009 09:07

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Resident Evil 5 - Bilder zeigen Steinkoloss

Zu Capcoms neuestem Ableger der Survival-Horror-Reihe Resident Evil gibt es vier neue Bilder. Diese zeigen einen riesigen Zwischengegner - den Steinkoloss. Die Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

Mit dem Ungeheuer messen könnt ihr euch ab dem 13. März auf PS3 und XBox 360.
Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Quelle: n2gMedia

Geschrieben: 04 Feb 2009 11:16

Gast

Zum thema Ps3 vs. 360 Resi5 schreibt die Games Aktuell...
Zitat:
"Wir haben die Preview-Versionen für PS3 und 360 miteinander verglichen. Auf der PS3 ist vor dem Start eine Installation notwenidg. Knapp 5GB wollen auf eure Platte, dafür sind die Ladezeiten dann nicht mal mehr halb so lang wie auf der 360. Weitere Unterschiede: Auf der PS3 kamen an einigen Stellen mehr Gegner auf uns zu als bei der 360-Version. Hier macht sich das Plus an Hardware-Power bemerkbar. Dafür fielen uns auf der Sony-Konsole mehr Grafikfehler auf. An diversen Stellen störte Clipping den optischen Eindruck, es verschmelzten also Objekte unschön miteinander. Aber das kann sich ja alles noch ändern."
Geschrieben: 04 Feb 2009 11:20

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und wieder kommen wir zum alten Ergebnis: Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. ;)
Geschrieben: 04 Feb 2009 11:39

Gorky

Avatar Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge


Zitat:
Zitat von Maniac
Und wieder kommen wir zum alten Ergebnis: Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile. ;)

Yes, und Grafikfehler sollte man ja mit einem Patch sicherlich beheben koennen ... weiss schon jemand ob und was es vllt. als DLC fuer Resident Evil 5 geben wird?

Edit: Mehrere Seiten( http://www.play3.de/2009/02/03/resident-evil-5-spannende-dlc%C2%B4s-fur-ps3/ http://www.ps3blog.de/?p=14473&cpage=1 )
berichten ueber DLC zu RE5 aber was und wann ist nicht bekannt bestaetigt wurde das DLC feature von Capcom aber.
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 04 Feb 2009 11:44

Gast

Zitat:
Zitat von Gorky
weiss schon jemand ob und was es vllt. als DLC fuer Resident Evil 5 geben wird?

Resident Evil 5 - Spannende DLC´s für PS3?


Wie den Kommentaren von Capcom zur Resident Evil 5 Demo auf dem Offiziellen PlayStation Blog zu entnehmen ist, dürfen sich PS3 Besitzer offenbar auf ein paar spannende Zusatzinhalte freuen.
Man hat zwar noch keine DLC´s für Resident Evil 5 angekündigt, aber man plane diese wohl später nachzureichen, wie Shawn Baxter von Capcom dort äußerte. Speziell wurden hier PS3 User erwähnt.
Man geht davon aus, dass irgendwann DLC´s für das Spiel kommen werden, auch für beide Plattformen.

http://www.play3.de/2009/02/03/resident-evil-5-spannende-dlc%C2%B4s-fur-ps3/
Geschrieben: 04 Feb 2009 11:57

chinmoku

Avatar chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von AK84
Zum thema Ps3 vs. 360 Resi5 schreibt die Games Aktuell...
Zitat:
"Wir haben die Preview-Versionen für PS3 und 360 miteinander verglichen. Auf der PS3 ist vor dem Start eine Installation notwenidg. Knapp 5GB wollen auf eure Platte, dafür sind die Ladezeiten dann nicht mal mehr halb so lang wie auf der 360. ...."

Danke. Das wollte ich wissen :)

Frag mich nur, warum Capcom vorher behauptet, man hätte aus den Fehlern gelernt... :cool:
Avatar.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 45 Benutzer und 454 Gäste online.