Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 5

Gestartet: 12 Apr 2008 13:02 - 1143 Antworten

Beschreibung:
Schlüpfen Sie in die Rolle von Chris Redfield, der sich jetzt in der Spezialeinheit BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) befindet. Vergessen Sie Zombies. Was Ihnen hier begegnet sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 02 Feb 2009 21:50

Setchmo

Avatar Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

resident evil ist definitiv kein gruseliges spiel mehr. ein remake des 1. teils, in hd würde ich sehr begrüßen. werde mir das spiel nicht holen, da es fürn action oder third person shooter echt keine gute steuerung hat.
Gruß Benny
Geschrieben: 02 Feb 2009 22:16

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

so ich habe eben angezockt und muss sagen das es schon recht geil ist aber mit der steurerung
haben die sich wohl nen eigentor geschossen. das nachlade dauert viel zu lange und auch die
drehungen sind zu lahm. außerdem isses schon recht schwer alter falter! gekauft wird es dennoch,
von der atmo finde ich garnicht so übel!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 02 Feb 2009 22:17

Skyward

Avatar Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge


Hallo zusammen,

also ich kann von mir behaupten das ich Resident Evil Kenner und Spieler der allerersten Stunde bin.

1 Jahr bevor es die PS one gab habe ich über das Spiel in einer Zeitschrift gelesen und von da an wollte ich es unbedingt haben.

Bei PS one Release + Game also das SNES + alle Games verkauft und das andere geholt.

Konnte kaum abhalten von der ganzen Sache ;) Wahnsinnsspiele!

Gerade eben hab ich mir also auch RE 5 die Demo gezogen und muss sagen.... absolut schlecht.... hat nichts mehr mit RE zu tun (das 4te war schon übel).
Das Problem ist die Steuerung und die Perspektive + die Massen an Zombies und deren Geschwindigkeiten.

Von dem Kettensägenmann mal abgesehen ;)

Die Steuerung ist für diese Art Spiel nicht ausgelegt meiner Meinung nach.

Damit hat sich das Spiel für mich auch erübrigt.
Vote für ein Remake von RE1/Zero/2 ;)

mfg
Sky
Geschrieben: 02 Feb 2009 22:33

Becks

Avatar Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Also ich muss auch ehrlich zugeben, dass die Steuerung überhaupt nicht zu diesem Spiel passt. Das Spiel scheint viel zu schwer und hektisch zu sein, als dass es mit dieser Steuerung sauber spielbar wäre. Klar ist alles eine Frage der Gewöhnung, aber hier kommt mir die Action und gleichzeitig die unübersichtliche Perspektive für diese Steuerung wirklich ungünstig rüber. Ein gutes Beispielt der kranke Vollpfosten mit der Kettensäge im 2. spielbaren Level. Kaum der Übergang vom Video zum Spielmodus, wollte ich mal kurz die Waffe wechseln, weil mir die Pistole für diese Gestalt ein wenig kümmerlich vorkam. Kaum aus dem Waffenmenü wieder raus, zerfetzt es mir auch schon die Halsschlagader und diverse andere Gefäße, die da so in der Nähe liegen. ;) Einfach zu träge für die schnelle Action hier. Oder bin ich einfach zu alt für diesen Scheiß?

Schön, dass hier auch so viele Verfechter der beiden ersten Teile sind. Da hatte die Steuerung einfach gepasst. Es kam hier nicht auf die Action an, sondern einzig und allein auf die Atmosphäre, und die ist bis heute ungeschlagen - meine Meinung.
-GAME OVER-
Geschrieben: 02 Feb 2009 22:59

sHiBiT0

Avatar sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Hab die Demo jetzt auch mal durchgezockt, 2 mal um genau zu sein, und es ist genau das, was ich erwartete. Ich liebe den 4.ten Teil und der 5te steuert sich genau so. Klar, gefällt nicht jedem die doch etwas steife Steuerung, aber als ich spielte bekam ich ein ganz anderes Gefühl als ich die selben Szenen als Video sah.

Das beste Beispiel ist die Szene mit dem Kettensägen-Typ, wenn man Videos sieht von dem Kampf, denkt man sich nur noch "Gott, ist das lahm" oder "Warum bleibt der da stehen und greift nicht sofort an?". Jetzt wo ich die Szene gespielt hab, weiss ich warum der Typ so langsam ist, wäre er schneller und noch viel aggressiver wäre das Gameplay total im popo. Ich bekam Panik als ich vor ihm wegrannte. Stehen bleiben, zurück + X für eine 180 drehung und sofort nachladen, dabei kam der Freak mir gefährlich nahe und es hätte nur eine sekunde gedauert bevor er mir den Kopf abgetrennt hätte, aber ich konnte noch sofort rückwärts laufen, seine Säge schnitt durch die Luft und ich hatte weitere Sekunden erungen um anzulegen, zielen und schiessen. Das wiederholte sich ein paar mal und ich persöhnlich fand es sehr intensiv, die steife Steuerung bringt viel zu dem Terror bei dem man in dem Spiel fühlt. Das kann jetzt für viele ne billige Ausrede sein.

Oder noch ein moment, ich ging vorwärts, es war sehr still um mich herum, doch auf einmal schoss Sheva auf etwas hinter mir, so drehte ich mich um und einer von den Infizierten rannte schreiend mit seinen Armen ausgestreckt auf mich zu und packte mich. Hab fast das Pad fallen lassen haha... Der darauf folgende Schlag von Chris ist einfach zu göttlich (BAM LEE lässt grüssen) und der Typ fiel zu boden. Auf einmal stand da "Stampfen" und drückte den Viereck knopf und schon zermatschte Chris den Kopf von dem Typen wie die C.O.G.s bei Gears of War, curb-stomp al la cárte.

Ich hoffe Capcom hat auch noch einige Rätsel dazu gesteckt und schon hab ich mein Horror Highlight 2009. Ich liebe das Resident Evil Franchise (nur die richtigen teile, nicht die billigen Spin-Offs) und hab auch schon Teil 5 in mein Herz geschlossen.

Die Collector's Edition ist schon vorbestellt, und ich freue mich riesig drauf. :D

Geschrieben: 02 Feb 2009 23:19

Skyward

Avatar Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge


Zitat:
Zitat von Becks
Also ich muss auch ehrlich zugeben, dass die Steuerung überhaupt nicht zu diesem Spiel passt. Das Spiel scheint viel zu schwer und hektisch zu sein, als dass es mit dieser Steuerung sauber spielbar wäre. Klar ist alles eine Frage der Gewöhnung, aber hier kommt mir die Action und gleichzeitig die unübersichtliche Perspektive für diese Steuerung wirklich ungünstig rüber. Ein gutes Beispielt der kranke Vollpfosten mit der Kettensäge im 2. spielbaren Level. Kaum der Übergang vom Video zum Spielmodus, wollte ich mal kurz die Waffe wechseln, weil mir die Pistole für diese Gestalt ein wenig kümmerlich vorkam. Kaum aus dem Waffenmenü wieder raus, zerfetzt es mir auch schon die Halsschlagader und diverse andere Gefäße, die da so in der Nähe liegen. ;) Einfach zu träge für die schnelle Action hier. Oder bin ich einfach zu alt für diesen Scheiß?

Schön, dass hier auch so viele Verfechter der beiden ersten Teile sind. Da hatte die Steuerung einfach gepasst. Es kam hier nicht auf die Action an, sondern einzig und allein auf die Atmosphäre, und die ist bis heute ungeschlagen - meine Meinung.

Da haben wir wohl die selbe Erfahrung gemacht.

Der Typ mit der Kettensäge ist nicht wirklich langsam... zumal er ja Freunde mitbringt!

Wollte auch auf die Handgranate wechseln aber dann hat er mir den Kopf abgesägt ;)
Geschrieben: 03 Feb 2009 00:09

Hideo.Kojima

Avatar Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

muss auch sagen das spiel ist ziemlich trocken leider.......die steuerung ist wie ich finde eine katastrophe ausserdem reisst sich sheva das geld immer direkt unter den nagel und ist zu blöd einfach mal mit mir abzuhauen.

ich bin schon um die nächste ecke, da schreit die rum ich soll ihr helfen. die ganzen gegner gucken mich dann auch noch ganz frech an und warten schön bis ich wieder da bin.
Geschrieben: 03 Feb 2009 07:42

paddmo_catch

Avatar paddmo_catch

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2.416
Clubposts: 4
seit 27.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 689 mal.
Erhielt 573 Danke für 340 Beiträge
paddmo_catch .

Zitat:
Zitat von Becks
Also ich muss auch ehrlich zugeben, dass die Steuerung überhaupt nicht zu diesem Spiel passt. Das Spiel scheint viel zu schwer und hektisch zu sein, als dass es mit dieser Steuerung sauber spielbar wäre. Klar ist alles eine Frage der Gewöhnung, aber hier kommt mir die Action und gleichzeitig die unübersichtliche Perspektive für diese Steuerung wirklich ungünstig rüber. Ein gutes Beispielt der kranke Vollpfosten mit der Kettensäge im 2. spielbaren Level. Kaum der Übergang vom Video zum Spielmodus, wollte ich mal kurz die Waffe wechseln, weil mir die Pistole für diese Gestalt ein wenig kümmerlich vorkam. Kaum aus dem Waffenmenü wieder raus, zerfetzt es mir auch schon die Halsschlagader und diverse andere Gefäße, die da so in der Nähe liegen. ;) Einfach zu träge für die schnelle Action hier. Oder bin ich einfach zu alt für diesen Scheiß?

Schön, dass hier auch so viele Verfechter der beiden ersten Teile sind. Da hatte die Steuerung einfach gepasst. Es kam hier nicht auf die Action an, sondern einzig und allein auf die Atmosphäre, und die ist bis heute ungeschlagen - meine Meinung.


Du sprichts mir aus der Seele,
ich empfinde es genau so.

denke aber nicht das ich mit 20 zu alt dafür bin :P

Aber das Spiel ist der hammer.
Habs bisher noch nicht 1x geschafft die beiden großen Zombies zu killen.
die killen immer mich.. :(

Foto 20.01.14 08 55 00.png
Geschrieben: 03 Feb 2009 10:11

Gorky

Avatar Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge


So, heute abend werde ich mir mal die Demo zu gemuete fuehren .... nach allem was ich hier lese fehlt es den meisten wohl an Skill... ;) und die optionale Steuerrung gehen/rennen & gleichzeitig schiessen (halte davon eh nix) ist nicht moeglich/implementiert worden?!
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 03 Feb 2009 10:21

Skyward

Avatar Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge


Das game wird jetzt, da die Demo erschienen ist, ziemlich runtergemacht auf gametrailers.com unter den Comments.

@Gorky

mit Skill hat das glaube ich nichts zu tun ;)
Warum hälst du nichts von Rennen + Schießen? Das ist nur realistisch, hätten sie mal machen sollen.
Wäre zumindest eine Erleichterung gewesen.

mfg
Sky


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 15 Benutzer und 306 Gäste online.