Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PC erkennt keine USB-Geräte mehr?

Gestartet: 07 Feb 2013 17:08 - 5 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2013 17:08

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Kein einziges USB-Gerät wird mehr erkannt. Weder Maus, Tastatur, WLAN-Stick, USB-Stick, Festplatte, Lautsprecher. Gar nichts wird mehr erkannt. Neustart habe ich schon versucht, hat leider nichts geholfen. So viel ändern im Betriebssystem kann ich leider nicht, da ja Maus + Tastatur nicht funktionieren. Vielleicht hat aber doch jemand von euch noch eine Idee. Bin auf jeden Fall für alle Vorschläge dankbar.

Vielen Dank!
Geschrieben: 07 Feb 2013 17:23

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was für ein Betriebssystem Benutzt Du ?

Schon mal unter Gerätemanager Nachgeschaut ?
Geschrieben: 08 Feb 2013 15:45

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ich würde mal ne Linux Live CD benutzen und schauen ob es da auch so ist.
Falls ja ist wohl der USB Controller hin, da kannst Du z.B. eine PCI-E USB Erweiterungskarte kaufen und einbauen. Am besten gleich ne USB3, allerdings ohne Maus und Tastatur wird die Treiberinstallation schwierig.
Falls noch vorhanden kann man auch die PS2 Buchsen nutzen, für USB Geräte gibts da auch Adapter.
Geschrieben: 08 Feb 2013 15:59

Gast

wenn sie unter Linux funktionieren, wäre eine PS2 Tastatur trotzdem sehr hilfreich ;)

und dann diesen Tipp hier mal ausführen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043
Geschrieben: 09 Feb 2013 09:15

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

PS2 Anschluss ist leider nicht vorhanden. Und in den Gerätemanager komme ich nicht rein, weil ja die Tastatur nicht funktioniert.
Geschrieben: 09 Feb 2013 17:02

Gast

versuch mal die Linuxbootcd, das war wirklich ein guter Tipp von AndiHT

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 25 Benutzer und 256 Gäste online.