Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Apr 2013 11:41

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich bin aus der Diskussion auch raus. Wenn jetzt noch Eurokrise herangezogen wird um Amazon ans Bein zu pinkeln, dann wirds mir endgültig zu abstrus.

Ich habe hier zum Teil wirklich das Gefühl auf eine Tagung der Links Partei geraten zu sein.
Geschrieben: 14 Apr 2013 00:27

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Dafür hab ich lange zeit in einem Zimmer gewohnt, Kredite fuer die Ausbildung aufgenommen und auf ne Menge verzichtet.

Es kann aber nicht jeder Job so entlohnt werden. Wenn ihr wollt, das Lageristen den Lebensstandard einer Fachkraft haben, diskutieren wir nicht über Amazon, sondern über Politik. Das sagt dann aber bestimmt nicht aus, ob Amazon ein schlechter Arbeitgeber ist.

Ganz großer Denkfehler, Fachlageristen haben einen großen Fachwissen und Kentnisse ! Da der Logistikbereich umreichend ist. Je nach Stand vom Gesellen bis zum Meister ist das Repertoir groß. Von der Personalplanung über Maschinen bedienen bis zum Logistischen Denken (Warenwirtschaftssystem) ist da mehr drinnen . Das Problem ist und da ich selbst aus der Branche komme und selbst eigene Erfahrungen sammeln durfte, ist das die Zeitarbeitsfirmen dich als günstige Aushilfskraft nehmen für 8,19 Euro als Kommissionierer/Packer Vertragstechnisch nehmen und du dann doch die volle Breite der Logistik kennenlernst, fühlt man sich doch ausgebeutet. Und das ist ja nicht nur Amazon. Besuche mal die Jobbörse.de . Man wird ja heute auch gezwungen jede zumutbare Tätigkeit auszuüben.

Was die Eurokriese anbetrifft weiß ich nicht wer das Behauptet hat. Fakt ist Spanien, Griechenland, Zypern sind ja nicht so Industrienationen wie Deutschland, Frankreich,e.t.c. Die Länder die Finanzielle Probleme haben sind überwiegend Touristenländer bzw. Finanzielle attraktive Länder.Von daher verstehe ich die aufregung nicht verstehen. Im ARD Bericht war von einer spanischen Mitarbeiterin die Rede. Warum haben sie die nicht bei Amazon in Spanien eingesetzt statt nach Deutschland.
Geschrieben: 15 Apr 2013 12:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Imageschaden messbar, hier einige Berichte dazu...
http://t3n.de/news/amazons-imageschaden-ubertragt-457050/

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-04/26525990-amazon-boykott-zeigt-wirkung-gisela-baur-245.htm

http://www.buchreport.de/nachrichten/online/online_nachricht/datum/2013/04/12/amazon-verliert-deutsche-kunden.htm
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Apr 2013 12:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hatte ich bereits gepostet - ging leider mit der Löschung verloren ;)
evtl. wäre mal editieren besser, als komplett zu löschen lieber Mod :(
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2013 12:53

Gast

Hier wurde derartiges NICHT gelöscht.
Geschrieben: 15 Apr 2013 13:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Hier wurde derartiges NICHT gelöscht.
aso, dann liegts noch am Server - sorry für die falsche Verdächtigung :o
dachte halt, weil das mit dem Persönlichem angemahnt hast
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2013 13:06

Gast

Erst fragen, dann meckern...:D
Geschrieben: 15 Apr 2013 13:45

gelöscht

Solche Umfragen und Studien gab es vor paar Jahren auch zum Thema Lidl. Und was ist passiert? Ein paar Monate hat Lidl darunter "gelitten" und dann war alles vergessen. Wird bei Amazon nicht anders sein. Gegen Ende des Jahres wird sich Amazon komplett davon erholt haben. Wenn eine andere Sau durch die Medienlandschaft getrieben wird, dann sogar eher. Die meisten "boykottierer" werden schnell wieder rückfällig werden. Ist doch meistens bei den guten Vorsätzen so. Es werden einige sehr schnell merken das media Markt und Co nicht so einfach die Artikel zurücknehmen, oder einen Austausch anbieten. Mit Gutschriften wird's dort auch eher nix. Und da werden dann einige sehr schnell ihre Vorsätze übern Haufen werfen.
Geschrieben: 16 Apr 2013 10:04

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Websl
Ein paar Monate hat Lidl darunter "gelitten" und dann war alles vergessen. Wird bei Amazon nicht anders sein. Gegen Ende des Jahres wird sich Amazon komplett davon erholt haben.
Bei Umsatzeinbußen über ein paar Monate lohnt es sich für Amazon durchaus, ihre Mitarbeiterpolitik zu überdenken.

Sollte der Umsatz wirklich um die 5% zurückgehen, ist das schon heftig.
Geschrieben: 16 Apr 2013 11:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gerade weil Amazon ne kleine Marge je Artikel hat

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 27 Benutzer und 314 Gäste online.