Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Apr 2013 18:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von McNamara
Dann war es ja eigentlich von Amazon eine noble Geste, Menschen aus Spanien zumindest einen befristeten Arbeitsvertrag zu geben.
und warum wohl? mit Sicherheit nicht aus Nächstenliebe ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2013 18:15

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
das ist nicht nur bei Amazon so.
auch mein Job kann einer von der Straße machen, muß nur paar Vorschriften lernen, und wie man einiges bearbeitet - aber nichts weltbewegendes.
trotzdem bekommt dieser grad mal die Hälfte von meinem Gehalt (brutto) - und das findet ihr also gerecht?? nur weil ich 3 Jahre Ausbildung für diesen Job absolviert habe?

Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein. Jeder der zu faul ist, eine vernünftige Schul- oder Ausbildung zu machen, soll genauso entlohnt werden? Aber klar, das würde zu diesem Sozialstaat passen.
Geschrieben: 11 Apr 2013 18:15

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
und warum wohl? mit Sicherheit nicht aus Nächstenliebe ;)

Natürlich nicht, aber wir können Amazon nicht auch noch vorwerfen, daß die ein marktorientiertes Unternehmen sind und im Weihnachtsgeschäft möglichst viel umsetzen wollen.
Geschrieben: 11 Apr 2013 18:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ulf123
Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein. Jeder der zu faul ist, eine vernünftige Schul- oder Ausbildung zu machen, soll genauso entlohnt werden? Aber klar, das würde zu diesem Sozialstaat passen.
bleib mal locker!
wer hat gesagt, ein Arbeitssuchender hatte vorher keine Ausbildung? ;)
stempelst damit alle Suchende als faul ab :eek:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2013 18:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
das ist nicht nur bei Amazon so.
auch mein Job kann einer von der Straße machen, muß nur paar Vorschriften lernen, und wie man einiges bearbeitet - aber nichts weltbewegendes.
trotzdem bekommt dieser grad mal die Hälfte von meinem Gehalt (brutto) - und das findet ihr also gerecht?? nur weil ich 3 Jahre Ausbildung für diesen Job absolviert habe?

Dann gib doch dein Gehalt dem Herrn von der Straße.
Geschrieben: 11 Apr 2013 19:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
bleib mal locker!
wer hat gesagt, ein Arbeitssuchender hatte vorher keine Ausbildung? ;)
stempelst damit alle Suchende als faul ab :eek:

Das hat er doch gar nicht geschrieben. Er hat sich konkret auf Personen bezogen, die zu faul sind sich weiterzubilden. Ein Bezug auf alle Arbeitssuchende gibt es nicht.

Ich würde dir empfehlen auf die Straße zu gehen und dein Geld an die Obdachlosen (die es in Deutschland ebenfalls nicht geben müsste) zu verteilen.
Geschrieben: 11 Apr 2013 19:33

Gast

Zitat:
Zitat von McNamara
Dann war es ja eigentlich von Amazon eine noble Geste, Menschen aus Spanien zumindest einen befristeten Arbeitsvertrag zu geben.

Ja, das wäre es gewesen und ihnen wurd ja auch genau das Angeboten aber kaum in D angekommen war es eben kein Job mehr bei sondern für Amazon eben mit schon genannter Leiharbeitsfirma dazwischen.
Geschrieben: 11 Apr 2013 19:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Dann gib doch dein Gehalt dem Herrn von der Straße.

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Das hat er doch gar nicht geschrieben. Er hat sich konkret auf Personen bezogen, die zu faul sind sich weiterzubilden. Ein Bezug auf alle Arbeitssuchende gibt es nicht.

Ich würde dir empfehlen auf die Straße zu gehen und dein Geld an die Obdachlosen (die es in Deutschland ebenfalls nicht geben müsste) zu verteilen.
*Blubb* :p

ich schrieb, mein Job kann jeder machen, dafür braucht man keine großartige Ausbildung - und daraufhin schrieb er das mit den faulen. und für gleiche Arbeit gehört auch gleiches Geld!
das Frauen weniger verdienen, halte ich auch für falsch
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2013 19:58

Gast

Wenns hier weiter persönlich wird, muss ich leider schließen.
Geschrieben: 11 Apr 2013 20:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Amazon soll ja mehr Lohn bezahlen - na das holen sie sich jetzt von ihren Händlern wieder ;)
http://www.onlinehaendler-news.de/handel/1051-hoehere-verkaufsgebuehren-auf-dem-amazon-marketplace.html
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 95 Benutzer und 438 Gäste online.