Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Apr 2013 19:28

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von xy78
warum sollten ungelernte und befristete Arbeitnehmer ausgenutzt werden, und diese Zahlungen nicht erhalten? :rolleyes:
schließlich würden diese Kosten eh entstehen.
und was will man da großartig gelernt haben, um diesen Job bei Ama machen zu können??

das Nachtarbeit körperlich und geistig anstrengender ist, sollte wohl jedem bekannt sein, und die Nacht beginnt erst nicht um Mitternacht!

das ist kein ausnutzen wenn es kein urlaubs oder weihnachtsgeld gibt. bekomme ich auch nicht in meiner jetztigen firma! und in meiner davor gabs auch keins ;)

und ganz ehrlich, nachtarbeit ist definitiv nicht so anstrengend wie du das hier darstellst! ich arbeite in einem drei-schichtsystem von woche zu woche. bei uns ist die nachtschicht sogar sehr beliebt. zuschlag, arbeit etc. ;)

es ist doch nur angemessen das fachleute mehr geld verdienen sollten, als ungelernte! wofür lernen sie sonst?
Gruß Benny
Geschrieben: 10 Apr 2013 20:06

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
lol, du bist gut - willst selber nicht in dieser Gegend wohnen, aber nimmst diese "Billiggegend" als Beispiel für günstiges Wohnen :eek::rofl::rofl:

Dafür hab ich lange zeit in einem Zimmer gewohnt, Kredite fuer die Ausbildung aufgenommen und auf ne Menge verzichtet.

Es kann aber nicht jeder Job so entlohnt werden. Wenn ihr wollt, das Lageristen den Lebensstandard einer Fachkraft haben, diskutieren wir nicht über Amazon, sondern über Politik. Das sagt dann aber bestimmt nicht aus, ob Amazon ein schlechter Arbeitgeber ist.
Geschrieben: 10 Apr 2013 23:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von McNamara
Äpfel und Birnen. :rofl:

Was die Firmen tun, ist grundsätzlich ja gesetzlich erlaubt. Insofern ist die Ampel grün. Wenn´s einen stört, daß es Leiharbeit gibt, bzw. die jeweiligen Bedingungen der Leiharbeit, muß er die Parteien wählen, die das abschaffen wollen.

Das stimmt ja so nicht. Wie kann man das nur begreiflich machen das Trenkwalder z.B. Sozialabgaben NACHZAHLEN musste, weil sie schon ungesetzlich gehandelt haben. Das ist ja part des perfiden Spiels.

Es wurde viel über das gesetzliche Mass hinaus "gemacht". Z.b. Hausdurchsuchungen ohne gesetzliches oder betriebsratliches Mandat usw.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Apr 2013 09:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wohl doch nix fingiert - Aussage gegen Aussage ;)
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6145037-hr-bekraeftigt-dokumentation-amazon-wasserdicht

wer Millionen an Abgaben nach zahlen muß, der hat wohl vorher beschissen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2013 10:45

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Acme
@xy ich bin ja in vielen Themen bzgl. Ama auf deiner Seite aber das du hier für ungelerntes Personal "verlangst" ist dann doch etwas zu viel.

Danke, so seh ich das auch...also wenn die Stundenlöhne so stimmen, wie es jetzt hier kursiert, dann kann man Amazon zu allerletzt wegen der Bezahlung Vorwürfe machen.

Ein Arbeiter bei Amazon im Lager ist nunmal komplett problemlos austauschbar, da keine hohe Qualifikation notwendig ist, um den Job zu machen. Warum sollte da die Bezahlung höher sein als bei Stellen, für die man eine Fachkraft braucht, die 2-3 Jahre in die Ausbildung investiert hat?

Man kann bei so einem Job auch nicht erwarten, dass man damit problemlos Frau und Kinder versorgen kann. Sooo viele Branchen gibt es nicht mehr, in denen 1 Einkommen locker ausreicht und die Frau (oder der Mann, bevor mir Sexismus vorgeworfen wird) komplett zu Hause bleiben kann.
Geschrieben: 11 Apr 2013 11:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Ja? Warum genau? Ich bin z.b. so einer. Mir ist das sogar völlig egal.
Nicht egal sind mir dagegen z.b. Ausländer, die auf der Strasse angegriffen werden und wo ich dann auch gerne eingreife oder andere Geschichten (nicht dass jemand meint, er müsse mir daraus einen Strick drehen...).
Es gibt einfach Themen, die für manche Menschen (in diesem Fall auch für mich) absolut zweitrangig - ja sogar belanglos - sind.

Ich habe weitaus wichtigere Verpflichtungen in meinem Leben als mir um irgendwelche Leiharbeiter aus Spanien und deren Ausbeutung den Kopf zu zerbrechen bzw. deswegen meinen Lieblingsonlinehändler zu boykottieren.
Das mag knallhart, unmenschlich und egoistisch klingen, ist aber die Wahrheit.
Ich habe eine Familie zu ernähren, ich habe demnächst ein eigenes Haus, im Sommer kommt Nachwuchs, ich habe einen tollen Job.
DAS sind z.b. Dinge, womit ich mich auseinandersetze.

Und du glaubt dein toller Job bleibt auch morgen noch toll, wenn das System Amazon Schule macht?
Du glaubst deine Kinder, denen du hoffentlich eine bessere Zukunft wünschst als du sie schon hast, wird sich da so simpel durchsetzen können wie du heute?

Jeder sollte das machen was sein Gewissen ihm verbietet und erlaubt. Sollte aber auch an das EIGENE MORGEN denken...wenn schon ich, dann vielleicht auch mal an dieses denken...und dann nicht hoffen das andere "ICHS" mit auf die Strasse gehen und für einen Erhalt des eigenens ICHS mitzukämpfen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Apr 2013 11:54

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und du glaubt dein toller Job bleibt auch morgen noch toll, wenn das System Amazon Schule macht?
Du glaubst deine Kinder, denen du hoffentlich eine bessere Zukunft wünschst als du sie schon hast, wird sich da so simpel durchsetzen können wie du heute?

Jeder sollte das machen was sein Gewissen ihm verbietet und erlaubt. Sollte aber auch an das EIGENE MORGEN denken...wenn schon ich, dann vielleicht auch mal an dieses denken...und dann nicht hoffen das andere "ICHS" mit auf die Strasse gehen und für einen Erhalt des eigenens ICHS mitzukämpfen.
In meinen Augen dramatisierst du. Ich finde es ja gut, dass du dich für Mindestlohn und Mindestarbeitsbedingungen einsetzt, aber ich habe nicht die geringsten Befürchtungen, dass Deutschland da vor die Hunde geht. Der Status Quo bei uns ist sehr gut (schwarze Schafe müssen bestraft werden). Ich habe absolut keine Zweifel, dass Bundesregierung (welcher Farbe auch immer) und Arbeitsgerichtsbarkeit ein gutes Maß an Gerechtigkeit aufrechterhalten.
Geschrieben: 11 Apr 2013 13:04

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Markus P.
Jo, weiß ich sogar. :thumb:

Zitat:
Wenn man hart für seinen Traum arbeitet, was vernünftiges lernt, sich einsetzt und vielleicht noch weiterbildet, kann es jeder simpel haben. Ja.

Zitat:
Jeder sollte das machen was sein Gewissen ihm verbietet und erlaubt.
Ganz genau, also lass mich. Du setzt dich für das alles ein (wo denn sonst noch außer hier wo es keinen juckt?), gehst meinetwegen auf die Straße.
Ich tu es nicht sondern kümmere mich um wichtigere Sachen.

Zitat:
Sollte aber auch an das EIGENE MORGEN denken
Tun wir jeden Tag. :) Dafür brauche ICH jedoch simultan keinen Gedanken an das System "Amazon" und dessen Auswirkungen auf meine Zukunft, die meiner Frau und die meines Kindes zu verschwenden. Du und einige andere hier, ihr tut das gerne - bitte.

Ich nicht. Bitte akzeptieren, danke.

Ach ja, und noch eine Anmerkung: Jeder der Amazon jetzt boykottiert und nichts mehr dort bestellt, sollte auch schleunigst sein Smartphone, Tablet, Laptop und 98 % seiner Kleidung entsorgen. Geht nicht? Na sowas...:)
Wie heißt das Wort nochmal? Es fällt mir grade nicht ein.
Geschrieben: 11 Apr 2013 13:29

Gast

Du scheinst die Kausalität nicht zu erkennen/verstehen oder nennen wir es kurz, naiv.
Geschrieben: 11 Apr 2013 14:03

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Och weißt du, dann bin ich gerne naiv.
Immer wieder lustig, dass andere sofort naiv sind weil sie ja den Rattenschwanz nicht erkennen der noch da dran hängt oder sogar egoistisch sind, weil sie ja nichts dagegen tun.

Leben und leben lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 71 Benutzer und 1196 Gäste online.