Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Apr 2013 10:38

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Hier im Thread will doch vorläufig keiner mehr Amazon unterstützen also müsste es euch ja auch egal sein, da ihr ja sowieso nix mehr bei Amazon bestellt, oder boykottiert ihr zwischenzeitlich nicht mehr. :confused:

Liest man da Sarkasmus ? ;) Man muss nich gutes tun und darüber reden..

Aber meine bestellungen sind von wie bereits erwähnt wenig auf null gefahren worden..

80% stationär, der Rest cede und WoV... reicht mir völlig aus, und auch wenn es manche nicht glauben ich mache nicht weniger Schnäppchen..
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2013 10:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von malzman
Liest man da Sarkasmus ? ;)

Nö, das war nur eine Frage, nicht mehr und nicht weniger... auch wenn sie sich etwas zynisch lesen mag.

Zitat:
Zitat von malzman
Aber meine bestellungen sind von wie bereits erwähnt wenig auf null gefahren worden..

80% stationär, der Rest cede und WoV... reicht mir völlig aus, und auch wenn es manche nicht glauben ich mache nicht weniger Schnäppchen..

Das is ja dann auch in Ordnung... ;)
Geschrieben: 05 Apr 2013 10:50

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Hier im Thread will doch vorläufig keiner mehr Amazon unterstützen also müsste es euch ja auch egal sein, da ihr ja sowieso nix mehr bei Amazon bestellt, oder boykottiert ihr zwischenzeitlich nicht mehr. :confused:

Ich kaufe so oder so weiter bei amazon, denn, wenn man dort jetzt gar nicht mehr einkauft ist auch niemandem geholfen.
Sicher ist, natürlich, dass die Arbeitsbedingungen besser werden müssen und dass stets eine gerechte, ordentliche Entlohnung vonstatten gehen muss!
Geschrieben: 05 Apr 2013 11:04

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich kaufe so oder so weiter bei amazon, denn, wenn man dort jetzt gar nicht mehr einkauft ist auch niemandem geholfen.
Sicher ist, natürlich, dass die Arbeitsbedingungen besser werden müssen und dass stets eine gerechte, ordentliche Entlohnung vonstatten gehen muss!

Kann jeder halten wie er will, völlig richtig Manu.

Aber Du weisst ich steh sowieso auf MM und WoV..und da reicht mein Budget völlig aus. Hoffe eh das durch die Medienpräsenz sich bei Ama was ändert, bestimmt nich dadurch das 10-20 Leute dort nich mehr kaufen.
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2013 11:19

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Das Problem ist, dass es hier nicht um Amazon sondern um Leiharbeit an sich geht:eek:

Amazon wird in den Medien einfach als Suendenbock hingestellt als ob Amazon die Leiharbeit erfunden haette laecherlich dabei gibt es tausende solcher Firmen die die Leiharbeit assozial fuer sich ausnutzen...

Meiner Meinung nach hat das Thema Leiharbeit hier nix zu suchen und das Amazon dazu missbraucht wird ist auch unangebracht.
Da koenntet ihr hier noch andere 1000 Threads aufmachen mit dem selben Thema...

Leiharbeit ist ein Uebel keine Frage aber Amazon macht auch "nur" das was andere 10000 andere auch machen traurig aber wahr...
Geschrieben: 05 Apr 2013 11:36

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Das Problem ist, dass es hier nicht um Amazon sondern um Leiharbeit an sich geht:eek:

Amazon wird in den Medien einfach als Suendenbock hingestellt als ob Amazon die Leiharbeit erfunden haette laecherlich dabei gibt es tausende solcher Firmen die die Leiharbeit assozial fuer sich ausnutzen...

Meiner Meinung nach hat das Thema Leiharbeit hier nix zu suchen und das Amazon dazu missbraucht wird ist auch unangebracht.
Da koenntet ihr hier noch andere 1000 Threads aufmachen mit dem selben Thema...

Leiharbeit ist ein Uebel keine Frage aber Amazon macht auch "nur" das was andere 10000 andere auch machen traurig aber wahr...

Wo steht das man Leiharbeiter mies behandeln muss und wie Sklaven sie halten darf ? Pech für ama das es sie erwischt hat, ist mir aber echt schxxssegal wen. Wer Mitarbeiter, angestellte oder geliehene so behandelt gehört an Pranger..
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2013 12:13

Mingo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 31.03.2013
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6

Lemminge laufen einer hinter dem anderen her, und stürzt sich der Erste in den Abgrund, dann hüpfen alle hinterher!
Meine Frau arbeitet bei Amazon und kann diesen ganzen Shitstorm, der zur Zeit in den Medien abläuft überhaupt nicht nachvollziehen.

1. Glaub nicht alles was in den Medien erzählt wird.
2. Sollte dir ein Thema doch Schmerzen bereiten, dann informiere dich aus erster Hand, bevor du Mist erzählst.
3. Amazon zu boykottieren bewirkt das Gegenteil als man eigentlich will, denn wenn man in Betracht zieht dass 50% aller Kunden nichts mehr bestellen würden, dann wirkt sich das negativ auf den Konzern aus, der das aber auf die Arbeitnehmer ableiten würde. Kündigungen, weniger Lohn, usw.

Wenn man hier ein Thema verurteilen muss, dann ganz klar das Thema Leiharbeit an sich.
Und hier kann man Amazon keinen Gesetzesbruch vorwerfen. Dass hier moralisch nicht alles gut zu heissen ist, da sind wir uns wohl einig.
Fakt ist aber, dass hier der Gesetzgeber zuerst an den Pranger gestellt gehört und nicht eine Firma, die hier in unserer Region die Arbeitslosenzahlen schrumpfen hat lassen, und im Gegenzug weitaus bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lohn bietet als so manches lang eingesessene hiesige Unternehmen.
Gruß, Mingo
Geschrieben: 05 Apr 2013 12:20

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Uwe96 hat doch lediglich eine News gepostet und niemand der Boykotierer hat bis jetzt dadrauf etwas gesagt, aber hauptsache mal drauf los gepoltert...:eek:
Geschrieben: 05 Apr 2013 12:26

Gast

Es wirft hier der Firma Amazon auch keiner Gestzesbruch vor, wenn man den Thread hier aufmerksam gelesen hätte wüsste man das auch.
Da Ama aber wohl einer der Hauptlieferanten für unser Hobby ist, liegt es doch sehr nahe das man sich hier eben dadrüber echauffiert.
Und nur weil es die Möglichkeit der Leiharbeit gibt und es auch X andere tun, so könnte sich solch ein Konzern mal überlegen ob das moralisch i.O. ist. Zugegeben das ist wohl Wunschdenken.
Geschrieben: 05 Apr 2013 12:36

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.

Zitat:
Zitat von Mingo
Lemminge laufen einer hinter dem anderen her, und stürzt sich der Erste in den Abgrund, dann hüpfen alle hinterher!
Meine Frau arbeitet bei Amazon und kann diesen ganzen Shitstorm, der zur Zeit in den Medien abläuft überhaupt nicht nachvollziehen.

1. Glaub nicht alles was in den Medien erzählt wird.
2. Sollte dir ein Thema doch Schmerzen bereiten, dann informiere dich aus erster Hand, bevor du Mist erzählst.
3. Amazon zu boykottieren bewirkt das Gegenteil als man eigentlich will, denn wenn man in Betracht zieht dass 50% aller Kunden nichts mehr bestellen würden, dann wirkt sich das negativ auf den Konzern aus, der das aber auf die Arbeitnehmer ableiten würde. Kündigungen, weniger Lohn, usw.

Wenn man hier ein Thema verurteilen muss, dann ganz klar das Thema Leiharbeit an sich.
Und hier kann man Amazon keinen Gesetzesbruch vorwerfen. Dass hier moralisch nicht alles gut zu heissen ist, da sind wir uns wohl einig.
Fakt ist aber, dass hier der Gesetzgeber zuerst an den Pranger gestellt gehört und nicht eine Firma, die hier in unserer Region die Arbeitslosenzahlen schrumpfen hat lassen, und im Gegenzug weitaus bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lohn bietet als so manches lang eingesessene hiesige Unternehmen.

Da Deiner auf meinem Post folgt, die Frage meinst Du mich mit "der Mist erzählt "?

Natürlich hätte die Deutsche prsselandschaft Deine Frau fragen sollen zu Ihren Erlebnissen, dann wäre Amazon Unternehmen des Jahres geworden..:eek: Sorry wenns bei Euch inder Region noch mehr Sklavenhändler gibt, oder ja scheinbar nur, dann tuts mir leid..

Übrigens ist hier keiner der sagt, kündigt bei Ama oder schliesst den Schuppen. Aber wenn dort Arbeitnehmerparadiese herrschen ist alles gut...

Dann kümmer ich mich mal weiter in Ruhe um meine Mitarbeiter, die bringen nämlich Leistung ohne Drill. Sondern mit einer gesunden Work/Life Balance..
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 98 Benutzer und 2347 Gäste online.