Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Feb 2013 14:25

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
moin TTT :)

die mtl. Tilgung und die Endsumme beinhalten natürlich alle Kosten, also auch inkl. Zinsen usw.
kenne jetzt nicht die aktuellen Zinsraten um kaufen/bauen zu können - könnt ich mein Vater mal fragen ;)

muß ja nicht immer ein alleinstehendes Haus sein - auch ne Eigentumswohnung in der Stadt sind damit gemeint.
kommt auch drauf an, wieviel Eigenkapital jemand hat.
gibt doch online Rechner ;)
hier mal ein Beispiel:
ersparte Miete: 500,-
bisherige Nebenkosten: 250,-
zukünftige NK: 250,-
Eigenkapital: 0,-
anfängliche Zinstilgung: 3,5%

Immobilie darf ca. 87000,-€ kosten, und bezahlst dafür 124000,-€ (siehe Anhang).

bei Eigenkapital darfst das auf den Kaufpreis oben drauf rechnen

Na, da hast Du Dich aber jetzt nochmal gut aus der Schlinge rausgehauen.:thumb: Das hat sich nämlich in Deinem Post ganz anders gelesen.;)

So, Du redest also von einer Immo für 87.000 €. Ist das eine Hundehütte, oder doch was, wo Menschen wohnen. Nee, mal Spaß beiseite, in einer Großstadt oder Nähe wohnst Du jetzt aber nicht?
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

war ja nur ein Bsp.
ne Familie in der Stadt wird auch mehr als 500 Kaltmiete zahlen ;)

also, bei 600,- Miete und 15000 Eigenkapital kommst in 20,66 Jahren hin - bei einer 118000,- Immobilie/Eigenheim

UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:30

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Spaß! Nun ist gut mit dem Thema, habe Dich ja verstanden, hat aber alles eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei 27 Jahren Laufzeit kannste schon ca 140000,- ausgeben ;)

dies alles geht natürlich nur, solange man den Job behält - um wieder zurück zum Thema zu kommen :)
ohne Moos nix los

UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wir zahlen 600€ warm (bis Ende letzten Jahres waren es noch 550€) für 68m² (die DVDs/BDs benötigen leider ne Menge Platz :() das reicht auch für ne 4 köpfige Familie. Also nix mit 500 kalt. ;)
Geschrieben: 10 Feb 2013 15:21

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

68qm für eine vierköpfige Familie? Wir sind nicht mehr in den 70igern.

Mietpreisangaben sagen absolut nichts aus, ohne die Wohngegend zu kennen. Nicht jeder möchte im Plattenbau oder in Sozialbauten wohnen, wo unter Umständen Leute wohnen, um die man sonst einen großen Bogen macht. Oder nicht jeder möchte neben einer vielbefahrenen Straße oder auch in Gleisnähe wohnen. Von daher wenig objektiv das Ganze.
Geschrieben: 10 Feb 2013 15:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wir zahlen 600€ warm (bis Ende letzten Jahres waren es noch 550€) für 68m² (die DVDs/BDs benötigen leider ne Menge Platz :() das reicht auch für ne 4 köpfige Familie. Also nix mit 500 kalt. ;)
aha, spricht aber nicht grad für die Gegend, wenn ich mir den Mietspiegel von Berlin anschaue ;)
scheinst dann so um die 400€ kalt dafür zu bezahlen.

http://www.wohnungsboerse.net/mietspiegel-Berlin/2825

da haben wir in Würzburg ähnliche Preise. nur Berlin hat 26x mehr Bewohner als wir
und da willst du uns was von Großstadtpreise erzählen?! :rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 15:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Steve-O
Außerdem kann man sich in Deutschland seinen Job immernoch aussuchen.

Jein. Wenn du einmal drin bist -um mal innerbetrieblich zu schauen- ob es passt dann nicht wirklich. Leider muss man wenn man einmal angefangen hat auch in dem Job bleiben. (Ausser man hat Rücklagen für mind. 3 Monate!)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Feb 2013 15:51

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
68qm für eine vierköpfige Familie? Wir sind nicht mehr in den 70igern
1 eigenes Zimmer pro Kind ist also nicht ausreichend und 70er Jahre? Heute braucht jedes Kind 2 Zimmer und 2 Smartphones, voll funky und dem heutigen Standard entsprechend - Ich weiß.

Du meldest Dich wohl auch nur noch zu Wort um zu trollen, was. :o

@xy78: Was erzähl ich Euch denn von "Großstadtpreisen", zitier doch mal bitte - bin schon ganz gespannt. Die Preise in dem Mietspiegel sind Kaltpreise, oder? Also wir finden die Gegend angenehm. Stadtrand, viel Grün vor der Tür und wenig Ausländer, wobei ich persönlich sowieso nix gegen Ausländer habe, solange sie sich benehmen. Nicht, dass wir jetzt noch ein Thema anschneiden... und die Leute, die hier wohnen, fast alle wie wir. Viele junge Pärchen mit Jobs.

Wobei ich diesbezüglich keinen Ansatz zu Diskussionen sehe, da ihr sehr voreingenommen seit und Vorurteile habt. Klar, wenn man in nem Haus lebt, für das man nix bezahlt, macht das Leben Spaß. :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Feb 2013 15:52

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Jein. Wenn du einmal drin bist -um mal innerbetrieblich zu schauen- ob es passt dann nicht wirklich. Leider muss man wenn man einmal angefangen hat auch in dem Job bleiben. (Ausser man hat Rücklagen für mind. 3 Monate!)
Man kann sich doch auch nen anderen Job suchen, während man seine Arbeit hat in Bezug auf die 3 Monate, die Du da ansprichst. Oder man macht sich selbständig. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 100 Benutzer und 1378 Gäste online.