Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Idee: Neues Feature für Tauschangebote auf dem Marktplatz

Gestartet: 05 Feb 2013 17:48 - 9 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2013 17:48

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo!
Mir ist gerade eine Idee für ein neues Feature gekommen, welches in den Marktplatz integriert werden sollte und sicherlich großen Anklang finden würde. Vom Aufwand her schätze ich es relativ gering ein und da die Suchfunktion mir auf die Schnelle kein Ergebnis brachte, eröffne ich diesen Thread. Die Idee ist folgende:

Wenn ich auf der Suche nach Tauschangeboten bin, wäre es doch super, wenn ich nach Leuten suchen kann, die mir Film X bieten und dafür meinen Film Y wollen, den ich loswerden möchte. Ein Praxisbeispiel: Ich besitze Wanted und möchte Max Payne. Also gebe ich in einer Suchmaske ein, dass ich Wanted besitze und nun alle Nutzer finden möchte, die mir dafür Max Payne als Tausch anbieten. Dann würde man sich die ganzen Messages sparen, die oft ins Nichts führen.

Nur mal so ein Vorschlag. :)
Geschrieben: 05 Feb 2013 17:49

Gast

den Vorschlag finde ich richtig richtig gut :)
Geschrieben: 05 Feb 2013 17:53

gelöscht

Das gibt es im Grunde schon. Wenn Wanted in der Tauschliste hast und Max Payne in der Suchliste dann werden alle User angezeigt die Max Payne in der Tauschliste haben und Wanted in der Suchliste. Die werden dir dann im Marktplatz unter "Tauschvorschläge" angezeigt.
Geschrieben: 05 Feb 2013 17:58

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Das gibt es im Grunde schon. Wenn Wanted in der Tauschliste hast und Max Payne in der Suchliste dann werden alle User angezeigt die Max Payne in der Tauschliste haben und Wanted in der Suchliste. Die werden dir dann im Marktplatz unter "Tauschvorschläge" angezeigt.

Aber dafür "muss" ich ein Angebot zum Tausch einstellen, oder? Das heisst ich kann nicht einfach mal "Max Payne" unter Suche eintragen und dann mal schauen, wer es zum Tausch anbietet, oder? Ich fände das nämlich ein nettes Feature, welches für mich unter die Kategorie "stöbern" fällt.
Geschrieben: 05 Feb 2013 18:00

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie Stev-O bereits geschrieben hat, gibt es schon " Tauschvorschläge" unter "ich suche"

Geschrieben: 05 Feb 2013 18:02

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
Wie Stev-O bereits geschrieben hat, gibt es schon " Tauschvorschläge" unter "ich suche"

Aber das funktioniert nur, wenn ich jeweils einen Eintrag bei "Biete XYZ zum Tausch an" und "Suche ZYX" eingestellt habe. Es gibt keine Funktion zum Stöbern bzw. die Tauschvorschläge werden mir nicht eingezeigt, wenn ich z.B. nur "Max Payne" als "Suchangebot" drinn habe und die Tauschliste leer ist?
Geschrieben: 05 Feb 2013 18:06

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Im Prinzip nicht schlecht. Eigentlich bräuchte man nur zwei Eingabefelder die mit der Datenbank verknüpft sind (wegen der genauen Titelangabe und falls es verschiedene Versionen gibt) und dann wenn ich beides ausgewählt habe auf "Go" klicken, ab dafür. Klingt ganz gut.
Geschrieben: 05 Feb 2013 18:09

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Im Prinzip nicht schlecht. Eigentlich bräuchte man nur zwei Eingabefelder die mit der Datenbank verknüpft sind (wegen der genauen Titelangabe und falls es verschiedene Versionen gibt) und dann wenn ich beides ausgewählt habe auf "Go" klicken, ab dafür. Klingt ganz gut.

Genau so habe ich mir das gedacht! Denn immer Angebote einstellen und dann löschen, wenn es keinen Treffer gab, ist ja auch blöd. Aber so fände ich das astrein. :cool:
Geschrieben: 05 Feb 2013 18:17

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde ich gut die Idee , Mark könntest Du das bitte mal intern ansprechen ob es technisch möglich wäre .
Geschrieben: 06 Feb 2013 19:15

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Bullwey
Finde ich gut die Idee , Mark könntest Du das bitte mal intern ansprechen ob es technisch möglich wäre .

Ja, ich halte das mal fest. Bitte da aber um etwas Geduld. Momentan sind einige Sachen in der Pipeline und werden gerade geplant. Aber ich versichere euch das ich das abkläre ob das machbar ist und ob das auch umgesetzt werden kann.

Auf jeden Fall "Danke" für den Vorschlag! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 17 Benutzer und 588 Gäste online.