Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

The Witcher 3: The Wild Hunt (PS4)

Gestartet: 05 Feb 2013 09:42 - 757 Antworten

Beschreibung:
Hexer Geralt hat seine große Liebe, die Zauberin Yennefer, gefunden. Sein Gedächtnis ist wieder intakt und so begibt er sich auf die Suche nach seiner Ziehtochter Ciri. Letztere taucht in Geralts ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 16 Mai 2015 12:34

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Nun denn, ich will ja weiß Gott hier niemanden nerven, ich dachte nur, man kann etwas über den Tellerrand hinausschauen und berichten, was möglich ist, auch über die PS4 Version hinaus... es geht auch hier überhaupt nicht darum, die PS4 Fassung zu diskreditieren (ich lieb meine PS4!), sondern schlicht über eine umfassendere Erfahrung zu berichten und sie mit anderen teilen.. werde aber in Zukunft nichts mehr darüber schreiben...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 16 Mai 2015 12:48

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Es hat ja nichts mit Tellerrand zu tun...wer hier diese Threads im PS4 Bereich verfolgt, will auch was über diese Versionen wissen...das ist hier aktuell oft nicht der Fall. Wer über die Vorzüge des PCs mehr erfahren will, hat dafür genug andere Seiten. :D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 16 Mai 2015 13:05

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Wäre mir aber neu, dass die Seite neuerdings eine PS4 only Seite ist :eek: ... wie dem auch sei, ich hab sicher keinen Geltungsdrang und "muss" über Vergleiche und eventuelle Unterscheide berichten.
In diesem Sinne, back to topic :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 16 Mai 2015 13:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Wäre mir aber neu, dass die Seite neuerdings eine PS4 only Seite ist :eek: ... wie dem auch sei, ich hab sicher keinen Geltungsdrang und "muss" über Vergleiche und eventuelle Unterscheide berichten.
In diesem Sinne, back to topic :thumb:

Die Seite ist zwar nicht PS4 only, aber wir sind hier im Thread von der PS4 Version des Spiels. ;)

Btw. Ich habs heute durch Zufall beim Saturn ausliegen sehen. Habs gleich mal mitgenommen und werds heut nach der Arbeit anfangen. Saturn in München verkauft es übrigens schon seit gestern :eek:
Geschrieben: 16 Mai 2015 14:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Solche Videovergleiche bringen nur teilweise was, weil die Komprimierung von YouTube schon sehr reinhaut. Leider ist das Video mittleweile weg / privat. Ich gehe davon aus, dass Witcher 3 vor allem bei den aufploppenden Details (in PS4-Videos sehr auffällig) am PC eine deutlich bessere Figur machen wird und sicher auch viele hochauflösendere Texturen mit von der Partie sind. Dann gibts halt zusätzliche Effekte für Partikel, Physik und Haare. Ich finde schon, dass solche Versionsunterschiede spannend sind - so schlecht kommen die Konsolen angesichts ihrer Preise ja nun auch nicht weg.

Dass die PC-Variante bei entsprechender Hardware die PS4-Version in den Boden stampfen wird, ist aber kein Geheimnis - dafür kostet ein guter Gaming-PC eben auch deutlich mehr - wäre traurig, wenn es dann nicht so wäre ^^. Ich hab aber auch die PS4-Version vorbestellt, da mein Gaming-PC aktuell nicht auf dem Stand ist, dass ich die größten Vorteile davon hätte. Außerdem arbeite ich viel am PC, da sitze ich zum Spielen dann lieber an der Konsole als schon wieder vorm Monitor. Klar könnte man auch ne Verbindung zum TV aufnehmen, aber mit Maus und Tastatur auf der Couch ist nicht ganz so mein Ding - und mit Controller bin ich auch zu unbequem ^^.

Ich hätte mir das Spiel vielleicht auch schon bei Media Markt / Saturn mitgenommen (liegt bestimmt auch hier in Kiel schon aus) - hab aber am WE eh nicht so viel Zeit und zudem hab ich bei Amazon keinen Versandkosten-Aufschlag für FSK 18 (vorher vorbestellt) und 10 % Rabatt. Den Aufpreis will ich dann doch nicht für 2 Tage früher zahlen.
Geschrieben: 16 Mai 2015 14:20

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Muss man eigentlich Teil 1+2 gespielt haben, um 3 spielen zu können oder ist das egal?

Mit welchen Spiel könnte man dieses vergleichen? Eventuell Gothic oder Risen?
Geschrieben: 16 Mai 2015 14:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Laut ersten Berichten ist es ein Bonus Teil 1 und 2 zu kennen, aber kein Muss. Entscheidungen aus Teil 1 spielen gar keine Rolle mehr z. B. Und man kommt auch so in die Story sehr fix rein - wenn man den Reviews glaubt.

Vergleichbar dürfte das Gameplay eher mit Skyrim sein - aber viel stärkerer Fokus auf Story und Charaktere. Dafür stand Witcher schon immer :-).
Geschrieben: 16 Mai 2015 14:37

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Die müssten eigentlich mal nen Film mit/um Geralt machen... :cool::pray:
https://www.youtube.com/watch?v=ehjJ614QfeM

Das 9. Spiel in der Histroy von Gamespot das eine 10/10 Wertung bekommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=rbNIYBZBVSY
https://www.youtube.com/watch?v=NLCy_FgAWqE
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 16 Mai 2015 14:50

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Die müssten eigentlich mal nen Film mit/um Geralt machen... :cool::pray:
https://www.youtube.com/watch?v=ehjJ614QfeM

Gibt es doch schon längst auch wenn dieser recht billig gemacht ist, außerdem weiß Hollywood ohnehin nicht soviel anzufangen mit Computerspielumsetzungen.
Geschrieben: 16 Mai 2015 14:59

Gast

Zitat:
Zitat von Grafspee
Gibt es doch schon längst auch wenn dieser recht billig gemacht ist, außerdem weiß Hollywood ohnehin nicht soviel anzufangen mit Computerspielumsetzungen.

Was ja nichts ausmachen würde, denn The Witcher wäre definitiv eine Buchumsetzung, so wie es das Spiel auch schon ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 11 Benutzer und 957 Gäste online.