Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Verwarnung wegen Verkaufs eines indizierten Artikels.

Gestartet: 02 Feb 2013 15:21 - 33 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Feb 2013 17:54

Gast

Zitat:
Zitat von Styles85
Hallo, seit wann darf man hier keine indizierten Filme mehr verkaufen ??? Ich hatte den Film Hobo with a Shotgun im Marktplatz eingestellt. Nun wurde mein Angebot gelöscht und ich wurde von einem Forenmod verwarnt, da er laut ihm angeblich beschlagnahmt ist. Per PN hab ich ihn daraufhingewiesen das er zwar auf Liste B indiziert ist, aber dies hat ja noch nichts mit einer beschlagnahme zu tun. Als Antwort bekam ich nur das er so gut wie beschlagnahmt ist und es auch keine weitere Diskussion gibt !

Meine Meinung >> ungerechte Verwarnung, ungerechte Löschung des Angebots und ein Moderator dem Mann nichtmahl auf seinen Fehler hinweisen darf bzw darüber diskutieren darf. Auch wenn er auf Liste B indiziert ist, ist es natürlich möglich das er demnächst beschlagnahmt wird, aber es kann auch sein das es noch ewig dauert bzw aber auch das er garnicht beschlagnahmt wird, deshalb steht bis dahin einem Verkauf doch nichts im Wege, da er aktuell halt einfach nur indiziert ist !

Wie seht ihr das ?

Wenn der Titel beschlagnahmt wäre, dann ja, dann wäre es gerechtfertigt, so aber stimme ich dir zu, dass das ungerechtfertigt ist.
Es sind einige Filme auf Liste B, was aber nicht heißt, dass er beschlagnhamt ist.
So ein Quatsch!
"Ichi - The Killer" ist in Deutschland seit Jahren beschlagnahmt, jedoch kann man ihn im Marktplatz kaufen/anbieten.
Es ist eben traurig, dass man dann als User darunter zu leiden hat, dass man den Marktplatz nicht in vollem Umfang nutzen kann.
Diese Politik sollte man seitens des Boards überdenken.
Wenn der Film XY beschlagnahmt ist, verstehe ich die Handlungsweise, weil man sich von jedwedem Ärger fernhalten will - verständlich!
Denn müsste man ja davon ausgehen, dass jeder Film mit SPIO/JK-Siegel indiziert ist, was auch Quatsch ist.
Bei "Der Blutige Pfad Gottes" zum Beispiel ist es so, dass dieser nicht indiziert wird, weil es sich nur um wenige Einstelungen handelt und eine Indizierung nicht gerechtfertigt ist (so der O-Ton der Prüfgremien).

Geschrieben: 02 Feb 2013 17:57

Gast

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Das ist mal ein Punkt. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das überhaupt für Listen sein sollen. Man kann doch nicht erwarten das man sowas auswendig kennt?!

Wäre echt schön wenn die Betreiber da mal was unternehmen, und solche Filme dann wie vorher schon gesagt wurde gesperrt werden für den MP.

Irgendwie hat das schon was von Vollkaskogeselschaft, der MP ist schon gratis, die Filmdatenbank hier ist gratis (afaik weltweit ein Unicum).
Und nun soll hier noch mehr "vorgefertigt" werden...?

Zum Topic: Eine Verwarnung war gewiss zu hart, nur ist der zuständige Mod bis jetzt nich nicht wieder online gewesen also sollte man erstmal abwarten ob er sie nicht doch wieder zurück nimmt.
Geschrieben: 02 Feb 2013 18:24

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Leute informiert euch doch einfach selber wenn ihr ein Film einstellt. Das ist eher für euch ein paar Klicks als für die Websitebetreiber. Selbstinitiative ist hier gefragt. Schön das die Mods aber selber sagen das die Bestrafung vllt zu hart war.
Geschrieben: 02 Feb 2013 18:43

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Informieren ist ja gut und schön. Nur ohne Beschluss steht er halt nur auf Liste B. Genauso wie Saw 3 und 5. Beide Liste B und das seit Jahren. Danach kräht hier im Marktplatz aber auch kein Hahn.
Geschrieben: 02 Feb 2013 18:47

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Die Verwarnung scheint dem einen oder anderen zu hart erscheinen nur wurden wir durch einige User dazu gezwungen.Wir mussten durch Saw7 oder durch Hobo zig Angebote löschen und den User informieren.Das war ein Kampf gegen Windmühlen.Erst durch Verwarnungen wurde es im MP ruhiger und man konnte wieder durchblicken.Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass das bloße informieren bei einigen nicht ausreicht, deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
Hier gilt es die Seite und den MP zu schützen und ich habe Order von oben mich auf keine Diskussionen einzulassen - warum nicht - weil dafür einfach keine Zeit da ist.
Schaut mal auf die Uhr, es ist Samstag Abend, mein Kind möchte ins Bett und ich muss mich hier rechtfertigen warum und wieso.Damit habe ich kein Problem, ist ja mein Hobby aber nicht immer und immer wieder.

Und Leute, es ist eine Verwarnung, keine standrechtliche Erschießung oder Sperrung.Deshalb hier so ein Fass auf zumachen .......?
Geschrieben: 02 Feb 2013 19:01

Gast

Ist es den nicht möglich diese Titel im MP zu sperren?
Hab gerade mal geschaut, bei Hobo steht z.B. 2 Mitglieder suchen, dies müsste dann doch auch verboten sein da
dies ja ja auch einen Handel ermöglicht, oder sehen ich das falsch?
Geschrieben: 02 Feb 2013 19:08

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von Elsmasef
Ist es den nicht möglich diese Titel im MP zu sperren?
Hab gerade mal geschaut, bei Hobo steht z.B. 2 Mitglieder suchen, dies müsste dann doch auch verboten sein da
dies ja ja auch einen Handel ermöglicht, oder sehen ich das falsch?
Richtig.Da muss man ja davon ausgehen, dass der Handel bevorsteht.;)

Das Thema indiziert und beschlagnahmt ist sehr komplex deshalb bevorzugen wir hier eine präventiv Lösung.

Es gibt unterschiedliche Versionen der Filme, UK,CH, AT, US und DE und und und.Dazu noch BD und DVD.Die DVD Version kann beschlagnahmt sein die BD Version nicht, oder der eine Film aus DE ist nicht erlaubt aber der gleiche Film aus UK schon.Ihr seht dass ist schon eine Wissenschaft für sich und ich schreibe es gerne noch mal - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Wir müssen uns einfach davor schützen sonst ist bald kein Thread mehr da in dem ihr euch über meine Verwarnung beschweren könnt.:confused:
Geschrieben: 02 Feb 2013 19:14

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

Ich wäre ja mit der Verwarnung einverstanden, wenn sie gerechtfertigt wäre. Aber sie ist es nunmal nicht, da Hobo nicht beschlagnahmt sondern nur indiziert ist (wenn auch auf Liste B). Deshalb versteh ich immer noch nicht wieso man ihn nicht hier handeln darf. Siehe z.B. A Serbian Film (Uncut) der ist seit letztes Jahr März auf Liste B indiziert, aber der wird auch hier ständig gehandelt und sind immer noch Angebote online. Bei Saw 7 war eine Löschung und Verwarnung ja gerechtfertigt, da er beschlagnahmt war. Aber die Beschlagnahme von Saw 7 wurde übrigends vor kurzem aufgehoben, somit dürfte er eigentlich auch wieder gehandelt werden. Wenn dann müsst ihr hier schon klare Regeln aufstellen z.B. dass alle Filme die auf Liste B indiziert sind neben den Beschlagnahmten Filmen auch nicht gehandelt werden dürfen und nicht bei einigen Filmen so und bei den anderen Filmen so.
1860ft8.png
Geschrieben: 02 Feb 2013 19:15

Gast

Zitat:
Zitat von pernodil
Die Verwarnung scheint dem einen oder anderen zu hart erscheinen nur wurden wir durch einige User dazu gezwungen.Wir mussten durch Saw7 oder durch Hobo zig Angebote löschen und den User informieren.Das war ein Kampf gegen Windmühlen.Erst durch Verwarnungen wurde es im MP ruhiger und man konnte wieder durchblicken.Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass das bloße informieren bei einigen nicht ausreicht, deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
Hier gilt es die Seite und den MP zu schützen und ich habe Order von oben mich auf keine Diskussionen einzulassen - warum nicht - weil dafür einfach keine Zeit da ist.
Schaut mal auf die Uhr, es ist Samstag Abend, mein Kind möchte ins Bett und ich muss mich hier rechtfertigen warum und wieso.Damit habe ich kein Problem, ist ja mein Hobby aber nicht immer und immer wieder.

Und Leute, es ist eine Verwarnung, keine standrechtliche Erschießung oder Sperrung.Deshalb hier so ein Fass auf zumachen .......?

Natürlich möchte man kein Fass aufmachen, das bringt keinen weiter.
Dass das sachlich vonstatten gehen sollte versteht sich.
Es ist ja auch okay das Board zu schützen, man sollte aber nicht ungerechtfertigt handeln und jemanden
verwarnen für das Anbieten eines Filmes im Marktplatz der NICHT beschlagnahmt ist.
"Ichi - The Killer" ist hierzulande beschlagnahmt, ebenso "Inside", beide Filme sind hier erhältlich, im Marktplatz.
Wenn, OHNE jemanden anzugreifen, sollte man das Ganze richtig machen.
In eigener Sache:
Du hattest mich verwarnt, für das Reinstellen des Filmes "Saw 7" im MediaBook, in den Marktplatz.
Das war absolut gerechtfertigt, die daraus resultierende Verwarnung an mich.
So sollte das auch sein, dass man den Job richtig macht!
Geschrieben: 02 Feb 2013 19:24

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Ich erwähne gerne noch ein mal, dass es sich hier um eine vorbeugende Maßnahme handelt.Es wurde auch Hobo (die US-Version) angeboten, da muss ich mich selbst noch schlau machen was damit ist (Frage geht zum Datenbankchef)?Wir machen es uns hier nicht einfach um alles schnell abzuhandeln aber die Schwemme war nicht mehr zu bewältigen.Das da mal ein Film übersehen wird bleibt da nicht aus, darf nicht sein, passiert aber.

Die Maßnahme den Usern zu informieren bringt genau null, deshalb die Verwarnung.

@Styles85: Gerne kannst Du Dich bei der Zentrale melden, wenn Du mit dieser, in Deinen Augen, Ungerechtigkeit nicht leben kannst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 32 Benutzer und 245 Gäste online.