Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Raid 2: Berandal (Sequel)

Gestartet: 01 Feb 2013 08:33 - 408 Antworten

Veröffentlichung:
27.11.2014
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2014 10:05

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Geschnittene Filme kommen mir nicht in die Tüte. Ich lese ja auch keine Bücher wo Seiten herausgerissen wurden.
Geschrieben: 28 Juli 2014 10:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.605
Clubposts: 29.724
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28098 mal.
Erhielt 33572 Danke für 14374 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von John Woo
Geschnittene Filme kommen mir nicht in die Tüte. Ich lese ja auch keine Bücher wo Seiten herausgerissen wurden.

:thumb::thumb::thumb:

so ist es :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juli 2014 14:17

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So ich konnte den Teil nun endlich sichten...

...wo soll ich anfangen? Also vorweg möchte ich einwerfen das die Fight-Choreos wieder über jeden Zweifel erhaben sind. Absolut brilliant was man da gezaubert bekommen hat. Alleine dafür würde ich mir wahrscheinlich noch 10 weitere Streifen wünschen.

Dann allerdings kommt mein großes ABER: Der Charme des 1. Teils wird einfach nicht erreicht. Das liegt nicht an den Settings, welche echt Klasse sind, sondern mMn viel mehr an der Laufzeit des Streifens. Der 1 Teil war noch mehr oder weniger Rein ins Haus und auf die Fresse und wieder ab nach Hause. Hier hat mich die Story irgendwie gelangweilt und war auch viel zu langatmig. Das wir hier keinen Meilenstein erwarten konnten war mir klar aber das war mir zu viel.

Ich hätte den Streifen mind. um 30-45min. gekürzt favorisiert.

Fights 10/10
Story 5/10

Gesamt 7,5/10

Anders gehts für mich nicht :(
Geschrieben: 30 Juli 2014 14:30

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Gestern im Kino nochmal geguckt.
Synchro war ganz okay.
War auch bei der Zweitsichtung ein Brett.
Könnte ich gleich nochmal gucken.
9/10
Geschrieben: 02 Aug 2014 14:36

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Gestern war es endlich soweit, zum Glück lief er noch zu einer halbwegs humanen Zeit und ganz allein im Kino waren wir auch nicht.

THE RAID 2 setzt die Handlung des ersten Teils quasi direkt fort, ist konzeptionell aber völlig anders gelagert und eher ein Mafia/Triaden-Actioner. Konzetrierte sich der erste Teil fast ausschließlich auf die Action, wird hier auch etwas mehr Handlung geboten und mehrere Personen charakterisiert. Die Laufzeit ist schon recht üppig und es gibt hier und da kleinere Längen, aber die Zeit vergeht trotzdem wie im Fluge da eine ordentliche Balance zwischen Handlung und Action besteht.

Gareth Evans hatte sichtbar mehr Budget zur Verfügung und kann sich hier in Jakarta ganz anders austoben. Auch die Kameraarbeit ist um einiges raffinierter, seien es langsame Fahrten und Zeitlupen oder geniale Bewegungsabläufe in den Actionszenen, die auf einer ganz anderen Ebene angesiedelt sind als das hektische Kamerargewackel aus Hollywood. Viele Sequenzen kommen ganz ohne oder mit sehr gekonnten Schnitten aus, so das man vor der technischen Machart einfach den Hut ziehen muss.

Allerdings guckt man THE RAID 2 nicht wegen der Handung - Herzstück ist die Action und Gewaltexzesse, wovon es auch hier wieder reichlich gibt. In punkto Härte wird definitiv der erste Teil noch in den Schatten gestellt, ich gehe hier auch noch von einer Indizierung aus, kann mir nicht vorstellen das der auch später mit einer FSK18 auf BD durchgewunken wird. Einigesehr schonungslose Szenen sind schon echt grenzwertig und vielleicht auch unnötig, aber dafür bleiben die definitiv im Gedächtnis haften (ähnlich wie z.b. in John Rambo).

Highlights sind hier ganz klar die Kampfszenen von Iko Uweis und Joe Taslim (der in einer anderen Rolle zurückkehrt), vor allem der finale Schlusskampf in der Küche setzt für mich in Sachen Martial Arts wiedermal Maßstäbe im Genre - einen so heftigen Zweikampf hat man noch nicht gesehen! Allerdings gibt es eine ganze Menge Kampfszenen die den Fan mit der Zunge schnalzen lassen, die sich dieses Mal auch besser in die Geschichte integriere, so das es zwar nicht mehr Schlag auf Schlag kommt. Wenn die Fäuste fliegen, dann aber richtig.

Ich frage mich wie Gareth Evans diese Gewalttour noch toppen will. Ein Film der sicherlich wieder das Publikum spalten wird, für Fans harter Actionfilme aber eine Offenbarung sein dürfte. Definitiv der Actionfilm des Jahres, an dem sich künftige Filme erstmal messen müssen!

ich vergebe wie für den ersten Teil: 9/10
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2014 15:09

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Gestern war es endlich soweit, zum Glück lief er noch zu einer halbwegs humanen Zeit und ganz allein im Kino waren wir auch nicht.

THE RAID 2 setzt die Handlung des ersten Teils quasi direkt fort, ist konzeptionell aber völlig anders gelagert und eher ein Mafia/Triaden-Actioner. Konzetrierte sich der erste Teil fast ausschließlich auf die Action, wird hier auch etwas mehr Handlung geboten und mehrere Personen charakterisiert. Die Laufzeit ist schon recht üppig und es gibt hier und da kleinere Längen, aber die Zeit vergeht trotzdem wie im Fluge da eine ordentliche Balance zwischen Handlung und Action besteht.

Gareth Evans hatte sichtbar mehr Budget zur Verfügung und kann sich hier in Jakarta ganz anders austoben. Auch die Kameraarbeit ist um einiges raffinierter, seien es langsame Fahrten und Zeitlupen oder geniale Bewegungsabläufe in den Actionszenen, die auf einer ganz anderen Ebene angesiedelt sind als das hektische Kamerargewackel aus Hollywood. Viele Sequenzen kommen ganz ohne oder mit sehr gekonnten Schnitten aus, so das man vor der technischen Machart einfach den Hut ziehen muss.

Allerdings guckt man THE RAID 2 nicht wegen der Handung - Herzstück ist die Action und Gewaltexzesse, wovon es auch hier wieder reichlich gibt. In punkto Härte wird definitiv der erste Teil noch in den Schatten gestellt, ich gehe hier auch noch von einer Indizierung aus, kann mir nicht vorstellen das der auch später mit einer FSK18 auf BD durchgewunken wird. Einigesehr schonungslose Szenen sind schon echt grenzwertig und vielleicht auch unnötig, aber dafür bleiben die definitiv im Gedächtnis haften (ähnlich wie z.b. in John Rambo).

Highlights sind hier ganz klar die Kampfszenen von Iko Uweis und Joe Taslim (der in einer anderen Rolle zurückkehrt), vor allem der finale Schlusskampf in der Küche setzt für mich in Sachen Martial Arts wiedermal Maßstäbe im Genre - einen so heftigen Zweikampf hat man noch nicht gesehen! Allerdings gibt es eine ganze Menge Kampfszenen die den Fan mit der Zunge schnalzen lassen, die sich dieses Mal auch besser in die Geschichte integriere, so das es zwar nicht mehr Schlag auf Schlag kommt. Wenn die Fäuste fliegen, dann aber richtig.

Ich frage mich wie Gareth Evans diese Gewalttour noch toppen will. Ein Film der sicherlich wieder das Publikum spalten wird, für Fans harter Actionfilme aber eine Offenbarung sein dürfte. Definitiv der Actionfilm des Jahres, an dem sich künftige Filme erstmal messen müssen!

ich vergebe wie für den ersten Teil: 9/10

Wurde von der FSK aber schon längst auch für die Heimkino-Fassung ungeschnitten ab 18 freigegeben, also haben wir nichts zu befürchten :)
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 03 Aug 2014 15:48

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Bei asiatischen filmen gibts da wohl nicht so die probleme... Die FSK scheint eher die amerikanischen titel im visier zu haben, so der anschein. Da lässt sich offensichtlich mehr geld verdienen...
Geschrieben: 05 Aug 2014 08:44

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Autsch!

Kitsch mit Hauptrolle im US-Remake?

Quelle:Moviejones
Geschrieben: 05 Aug 2014 08:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

gibt nen eigenen Thread zum Remake, dort stehts auch schon.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2014 08:49

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Wer schaut sich denn so nen kitsch an ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 8 Benutzer und 390 Gäste online.