Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Raid 2: Berandal (Sequel)

Gestartet: 01 Feb 2013 08:33 - 408 Antworten

Veröffentlichung:
27.11.2014
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juli 2014 09:30

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Dito! :cool:
Geschrieben: 04 Juli 2014 09:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich denke 90% der Leute sind hier der Meinung das die Synchro hier absolut nebensächlich ist. Hauptsache uncut.
test.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2014 09:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ach die Dialoge sind doch mega wichtig für den FIlm, so die 1-2 Sätze die vermutliche gesprochen werden :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2014 10:06

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ihr unterschätzt das Werk gewaltig. Langsam kommt in mir auch das Gefühl hoch, dass euch der FIlm am Ende nicht so gefällt wie The Raid 1, weil extrem viel gesprochen wird. DIe Action kommt nicht oft, vielmehr ist es, wie ich bereits schrieb, eine Gangsterballade im Stil von Infernal Affairs und es gab auch bereits viele enttäuschte Stimmen, die den 1. Teil deutlich besser fanden.

Und bei 150 min. Film, schätze ich mal, sind lediglich 30, wenn's hoch kommt 45 min. Action. Natürlich aus dem Bauchgefühl heraus, aber nicht, dass ihr da was falsches erwartet. Die Dialoge sind gar nicht so unwichtig, auch wenn die Story natürlich dennoch schlicht ist und gar etwas klischeebeladen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 04 Juli 2014 11:51

Gast

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Ihr unterschätzt das Werk gewaltig. Langsam kommt in mir auch das Gefühl hoch, dass euch der FIlm am Ende nicht so gefällt wie The Raid 1, weil extrem viel gesprochen wird. DIe Action kommt nicht oft, vielmehr ist es, wie ich bereits schrieb, eine Gangsterballade im Stil von Infernal Affairs und es gab auch bereits viele enttäuschte Stimmen, die den 1. Teil deutlich besser fanden.

Und bei 150 min. Film, schätze ich mal, sind lediglich 30, wenn's hoch kommt 45 min. Action. Natürlich aus dem Bauchgefühl heraus, aber nicht, dass ihr da was falsches erwartet. Die Dialoge sind gar nicht so unwichtig, auch wenn die Story natürlich dennoch schlicht ist und gar etwas klischeebeladen.
Hallo Killzone,

du hast recht, The Raid 2 könnte durchaus einige zum Nachteil überraschen. Mir hat der erste teil der im Vergleich zum zweiten ein kurzer, furioser (nahezu Non Stop) Action Film war, weitaus besser gefallen. Im zweiten teil wird deshalb reichlich geredet, weil darin zahlreiche Charaktere vorkommen, manche öfter, manche nur ein mal. Die Action selbst ist vom feinstem, keine frage!

Bin gespannt wie die Leute darauf reagieren werden wenn der Film demnächst ins Kino kommt, oder blind gekauft haben...

the-raid-2.jpg
http://cdn.mos.totalfilm.com/images/c/check-out-the-raid-2s-glowing-uk-poster-159101-a-1395317833-470-75.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2014 11:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Denk bitte an die Quellenangaben bei den Bildern ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2014 13:09

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Denk bitte an die Quellenangaben bei den Bildern ;)

Bitte nicht hauen, hab es vergessen :sad:

Alter Mann am Werk :)
Geschrieben: 04 Juli 2014 13:36

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Zitat:
Zitat von KillzonePro

Das ist genau der Grund, weshalb mir der Film sehr gut gefallen hat. Bin wohl einer der wenigen, denen Teil 1 nicht so richtig zugesagt hat. Gerade zum Ende hin war alles einfach nur noch extrem re*pe*ti*tiv und auch wenn die Kämpfe wirklich gut choreographiert waren, so war ich wirklich froh als der Film zu Ende war.

Teil 2 hat da insgesamt mehr zu bieten, zwar bleibt die Story weiterhin sehr dünn aber es gibt einen guten Mix zwischen Gangsterstory und Actionszenen.
Geschrieben: 04 Juli 2014 14:08

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Megaman156
Das ist genau der Grund, weshalb mir der Film sehr gut gefallen hat. Bin wohl einer der wenigen, denen Teil 1 nicht so richtig zugesagt hat. Gerade zum Ende hin war alles einfach nur noch extrem re*pe*ti*tiv und auch wenn die Kämpfe wirklich gut choreographiert waren, so war ich wirklich froh als der Film zu Ende war.

Teil 2 hat da insgesamt mehr zu bieten, zwar bleibt die Story weiterhin sehr dünn aber es gibt einen guten Mix zwischen Gangsterstory und Actionszenen.

Ich selber fand den ersten Teil gut (7/10), aber Teil 2 ist da wirklich viel bodenständiger, wirklich dünn würde ich die Story auch nicht bezeichnen, nur ist sie halt etwas klischeebeladen und klaut bei asiatischen Gangster Genrevertretern.

Insgesamt aber ganz annehmbare Handlung und Charaktere und die Action ist einfach eine inszenatorische Revolution dieser Tage, in denen der Mainstream Blockbuster-Einheitsbrei in 3D einfach nur noch nervt und größtenteils beschissen ist.

Ich will auch kein Spaßverderber sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten, die sich hier so drauf freue auf den Nachfolger und den 1. Teil liebten, durchaus am Ende enttäuscht sein könnten.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 04 Juli 2014 14:26

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ich liebe Teil 1 und freue mich, dass Teil 2 nicht nur eine Kopie ist, sondern anders und ziemlich eigenständig zu sein scheint. So muss das sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1022 Gäste online.