Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 2 völlig verrauschtes Bild?

Gestartet: 28 Jan 2013 18:23 - 137 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2013 18:23

p-mobil

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Naila
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 23.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Cambridge Audio Azur 651BD
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sicario (2015)

Ich hab heute von Amazon meine Expendables 2 BD erhalten.
Nun hab ich sie vorhin kurz mal durchgedrückt, und was mir negativ aufgefallen ist:
Völlig verrauschtes Bild!
Ich meine wirklich völlig verrauscht. Selbst in taghellen Szenen ist ein absolut deutliches Bildrauschen sichtbar.
Ich hab schon viele Blu Rays, aber sowas mieses hab ich nocht nicht gesehen.
Ich bin wirklich am überlegen die BD aufgrund von katastrophalem Mastering zurückzuschicken.
Kann das jemand hier bestätigen?
Es handelt sich um diese Edition:
http://www.amazon.de/gp/product/B009TKJD50/ref=oh_details_o00_s00_i00
Geschrieben: 28 Jan 2013 18:40

Synthetic Nature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 22.11.2012
display.png
Sony KD-65X8500B
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony UHP-H1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park 1-4 25th Anniversary Collection" am 31. Mai 2018 auf Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray

hi ... ja das soll angeblich von den Machern gewollt sein ! so ein Retro Feeling darstellen, aber mit gefällt das auch nicht ...man möchte fellig sauberes und super scharfes Bild haben ...und es sind wohl alle Versionen so ,hab die (Limited Uncut Hero Pack)
gruß
Geschrieben: 28 Jan 2013 18:43

Synthetic Nature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 22.11.2012
display.png
Sony KD-65X8500B
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony UHP-H1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park 1-4 25th Anniversary Collection" am 31. Mai 2018 auf Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray

hier nochmal das Original koment von Amazon
achtung_hqp._SS75_V203719644_.jpg
Wichtige Information zum Produkt: In bestimmten Bereichen des Films The Expendables 2 wurde mit Absicht von Regisseur und Produzenten ein „körniger“ Look kreiert. Der Regisseur verwendete bewusst einige niedriger aufgelöste Aufnahmen zusammen mit einigen Soft-Fokus-Schüssen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Es handelt sich um Merkmale, die gewollt im originalen Ausgangsmaterial des Films enthalten sind und somit weltweit jeder Fassung zugrunde liegen
Geschrieben: 28 Jan 2013 18:46

Gast

"Körniger Look" ist gut. Das sieht aus wie laienhaft mit dem Weichzeichner drübergebügelt.
Weswegen ich mir zu diesem Film mal wieder die DVD gönnen werde.
Ein HD-Medium welches angeblich gewollt, mit SD-Material bespielt wird ist in meinen Augen sinnfrei.
Geschrieben: 28 Jan 2013 18:56

p-mobil

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Naila
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 23.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Cambridge Audio Azur 651BD
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sicario (2015)

Den Hinweis vom Amazon gab es bei meiner Bestellung noch nicht.
Auch grad erst gesehen.
Aber mal ehrlich: Man kann einem Film gern einen eigenen "Retro-Look" verpassen, aber nicht in dem man das Bild so zur Schnecke macht, dass es aussieht wie ein grober Masteringfehler.
Na ja... SEHR eigenwillig.
Geschrieben: 28 Jan 2013 20:24

Gast

ich fand das Filmkorn jetzt nicht sooo schlimm...

und zum Beispiel bei Planet Terror fand ich das genial....das auf alt gemachte Bild..
Geschrieben: 28 Jan 2013 20:35

Gast

Minimal Filmkorn in ein paar Szenen,ist mir eigentlich nicht wirklich negativ aufgefallen.Bei meinem Sony TV,den ich vorher hatte,war das Filmkorn überdeutlich sichtbar und nervig zb.bei Halloween 2 von Rob Zombie oder Public Enemies mit Johnny Depp.Jetzt bei meinem neuen Fernseher fällt das Filmkorn kaum noch auf bzw.kaum sichtbar.
Geschrieben: 28 Jan 2013 20:45

Gast

Zitat:
Zitat von feivel
ich fand das Filmkorn jetzt nicht sooo schlimm...

und zum Beispiel bei Planet Terror fand ich das genial....das auf alt gemachte Bild..

Da war das auch genial gemacht, das Bild war ja dennoch sehr platisch nur eben mit gewolltem Grindhouse.
Bei E2 ist ja nicht nur heufig ein verrauschtes Bild, der Fokus ist zuweilen dermaßen "falsch" gesetzt, dass es nervt...
Mir hat es einfach nicht gefallen, ob gewollt oder auch nicht.
Geschrieben: 28 Jan 2013 20:49

Gast

Wenn ein Bild auf Retro gemacht ist, kann das für einen Film förderlich sein. So auch in "Planet Terror". Daher ist auch dort eine Blu-ray recht sinnfrei. Ich habe mich auch zu diesem Film für die DVD entschieden gehabt. So isses Retro in letzter Konsequenz.

Wogegen ich jedoch bei dem Bild zu "The Expendables 2" kein Retro erkennen kann. Das Bild ist billig verunstaltet worden. Zu einem Retro-Finish von "Planet Terror" oder "Death Proof" absolut kein Vergleich.
Geschrieben: 28 Jan 2013 20:55

Gast

Zumal bei eben diesen Filmen einiges mehr an Tiefenschärfe gegeben ist, als bei "The Expendables 2".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1871 Gäste online.