Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

3D Magnet Cover Steelbook Übersicht

Gestartet: 26 Jan 2013 14:26 - 81 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2013 16:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von TTT
Also, nochmal zum mit schreiben: "Es gibt kein "I, Robot" Steel ohne Lenticular."
Was Du vielleicht in der Hand hattest war die Amaray im Schuber, aber kein Steel.

Und wenn Du es nicht glauben willst, Frage doch die Redaktion hier von BRD.de oder Du kannst auch gerne nochmal im MM fragen oder vielleicht auch hier:
Twentieth Century Fox Home Entertainment:thumb:

Ausserdem kann sich hier jeder hinstellen und behaupten: "Ich habe es aber in der Hand gehabt".:rolleyes:

Letztes Jahr im September war es glaube ich hat hier im Forum auch einer rum erzählt, er hätte im Saturn ein Saturn exclusives 2D Steel von Underworld Awakening in der Hand gehabt, lag neben den 3D Steels, würde dann ja bedeuten, Saturn hätte ein 2D und ein 3D Steel heraus gebracht. Völliger nonsense, hoffentlich sucht er nicht immer noch danach.:rofl::rofl:

Da muss ich zustimmen, es gibt wirklich kein I Robot Steelbook ohne Lenticular. Und wenn es das wirklich geben würde wäre es OVP ziemlich wertvoll und wäre schon längst bei Ebay für eine dreistellige Summe aufgetaucht, da es sich um eine Fehlproduktion handeln würde und diese sind bei einigen Sammlern sehr beliebt;)
Geschrieben: 27 Jan 2013 16:55

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vielleicht hatten die auch bei MM offene steels die nicht mehr in Folie eingeschweißt waren ,und das Lenticular geklaut .wer weiß is ja vielleicht möglich
Geschrieben: 29 Jan 2013 23:49

CHoCi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 91
Clubposts: 30
seit 25.09.2012
display.png
Panasonic TX-55ASW804
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 29 Danke für 19 Beiträge

@ TTT - Ich denke ich kann Amaray ganz gut von Steelbooks unterscheiden und ich weiss genau das ich eins ohne 3D Cover in der Hand hatte. Da brauch ich keinen Fragen, wer weiss was sie da gemacht haben, vielleicht war's ne Fehlcharge und sie haben es trotzdem in Verkauf gegeben.

Und übrigens dein schnippischen Unterton, nach dem Motto was will der (Neue) denn jetzt hier, kann du für dich behalten - Danke
Geschrieben: 12 Feb 2013 10:44

CHoCi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.09.2012
display.png
Panasonic TX-55ASW804
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Heute bekommen: Looper SB FS Canada mit 3D Karte - Das Steelbook sieht auf dem Bild besser aus als es in Wirklichkeit ist. Kein Vergleich zu den Media Markt 3D Cover SBs. Bei dem Looper SB ist der Rand nicht erhaben, also ganz normal grade. Dadurch bedingt rutscht die 3D Karte unter der Folie hin und her. Sieht irgendwie "billig" aus...

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/looper-2012-steelbook-blu-ray-dvd-uv-digital-copy-ca-import-blu-ray-disc
Geschrieben: 14 Feb 2013 20:33

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von CHoCi
Heute bekommen: Looper SB FS Canada mit 3D Karte - Das Steelbook sieht auf dem Bild besser aus als es in Wirklichkeit ist. Kein Vergleich zu den Media Markt 3D Cover SBs. Bei dem Looper SB ist der Rand nicht erhaben, also ganz normal grade. Dadurch bedingt rutscht die 3D Karte unter der Folie hin und her. Sieht irgendwie "billig" aus...

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/looper-2012-steelbook-blu-ray-dvd-uv-digital-copy-ca-import-blu-ray-disc

Ja..und für sowas soll man noch 60 Euro ohne dt. zahlen. Ne danke..die UK tut´s auch :thumb::thumb:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 14 Feb 2013 22:37

CHoCi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.09.2012
display.png
Panasonic TX-55ASW804
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

60 EUR habe ich nicht bezahlt, aber es müssten so um die 45 EUR gewesen sein per Stück inkl. Versand. Zum Glück hat mich der Zoll diesmal verschont. Ansonsten grapscht er alles raus von mir was da so kommt aus nicht EU Ländern....
Geschrieben: 10 März 2013 19:50

membran

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2
seit 10.03.2013

wie hat man sich diese steelbooks mit magnet-cover eigentlich genau vorzustellen (hab keines und hatte auch noch keines in der hand)?

sind das normale steelbooks (mit normalem cover) bei denen halt als bonus noch so ein magnetisches teil dabei ist, das man theoretisch auch weglassen könnte?
oder sind die magnetkarten quasi pflicht, will sagen: es sähe ohne scheisse aus?

was genau ist an den teilen eigentlich magnetisch, die steelbook-front selbst oder die karte?

ich frag das überhaupt nur wegen dem MM-exklusiven Hobbit 3D-steelbook.
das wär grundsätzlich ne feine sache, grade im vergleich zum Amazon-steel, welches ja nur die 2D-version enthält.
nur: magnetismus und datenträger .. das is so ideal ja normalerweise nicht (auch wenn die magnetstärke sicher minimal ist, im filmschrank muss ich das trotzdem nicht haben, glaub ich).

was ich also eigentlich fragen will: kann man das magnet-cover einfach entfernen und hat dann ein schönes, normales steel (unmagnetisch), oder nicht?

dank euch schonmal
Geschrieben: 10 März 2013 20:23

Gast

Zitat:
Zitat von membran
wie hat man sich diese steelbooks mit magnet-cover eigentlich genau vorzustellen (hab keines und hatte auch noch keines in der hand)?

Wie ein Steelbook. Nur mit Lenticular/3D Cover auf der Front.

Zitat:
Zitat von membran
sind das normale steelbooks (mit normalem cover) bei denen halt als bonus noch so ein magnetisches teil dabei ist, das man theoretisch auch weglassen könnte?
oder sind die magnetkarten quasi pflicht, will sagen: es sähe ohne scheisse aus?

1: Es sind normale Steelbooks mit diesen 3D Lenticular Magneten vorne drauf.
2: Man kann es von der Front ablösen und als normalen Magneten benutzen. Aber meistens sieht es mit dem Lenticular einfach besser aus.

Zitat:
Zitat von membran
was genau ist an den teilen eigentlich magnetisch, die steelbook-front selbst oder die karte?

Die Lenticular Karte auf der Front ist magnetisch und lässt sich auch als solches verwenden.

Zitat:
Zitat von membran
ich frag das überhaupt nur wegen dem MM-exklusiven Hobbit 3D-steelbook.
das wär grundsätzlich ne feine sache, grade im vergleich zum Amazon-steel, welches ja nur die 2D-version enthält.
nur: magnetismus und datenträger .. das is so ideal ja normalerweise nicht (auch wenn die magnetstärke sicher minimal ist, im filmschrank muss ich das trotzdem nicht haben, glaub ich).

Musst dir bezüglich Magnetismus und Datenträger keine Sorgen machen ;) Das Steel hat immer noch etwas Plastik für den Diskhalter drin. Da passiert schon nichts Schlechtes. Sonst würde es doch auch nicht auf den Markt kommen und nicht so beliebt hier im Forum sein;)

Zitat:
Zitat von membran
was ich also eigentlich fragen will: kann man das magnet-cover einfach entfernen und hat dann ein schönes, normales steel (unmagnetisch), oder nicht?

dank euch schonmal

Ja, man kann das Magnetcover entfernen. Dann hast du dieses Steelbook mit dem gleichen Cover wie auf dem Magneten drauf. Nur, dass der 3D Effekt beim Cover fehlt und es dünner ist, da das Lenticularcover ja fehlt.

P.S: Hier noch ein Lenticular Steelbook-Bild zu Prometheus. Natürlich noch verpackt:

prom.jpg
Quelle: Blu-Steels.com

Wenn du es in den Händen hälst, wirkt es noch besser, edler und sieht noch von der Qualität besser aus ;) So wird das Hobbit 3D Steelbook von der Form aussehen.
Geschrieben: 13 März 2013 21:53

membran

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2
seit 10.03.2013

wow. dank dir für die ausführliche antwort! :thumb:

dann spricht eigentlich nichts mehr gegen den kauf (außer vielleicht dem preis^^).

PS
eine frage hätte ich dann doch noch:
wie fällt so ein steelbook von der breite denn dann aus, ohne Lenticularcover?
dünner als ein normales?
Geschrieben: 13 März 2013 22:05

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist ein ganz normales Steelbook (keine Größenabweichung), hat halt nur zusätzlich das magnetische Lenticular

Anhang

Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 92 Benutzer und 1773 Gäste online.