Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

DTS Neo:X / PLIIz / Front Wide / Height - Lautpsrecher - alles rund um 9.1 und 11.1

Gestartet: 29 Aug 2011 11:22 - 273 Antworten

Wissenswertes
Referenzfilme für 9.1/11.1

300
Matrix Revolutions
Blade Runner!!!
Top Gun DTS WOW!
2012 Audio Euphoria
Twilight Saga: New Moon
Ninja Assassin
U-571 and even better to test ur Subwoofer
the animated film 9 Lots of great sound!
X-Men Origins: Wolverine
The Day the Earth Stood Still
The Last Castle
Rambo (2008)
Twister
Wall-E
Star Trek
Point Break
Death Race
Terminator: Salvation
IMAX Fighter Pilot
IMAX Super Speedway
The Notebook (the rain scene on the lake)
The Expendables 2
Wir Waren Helden
Tron Legacy
Transformers 3
Codename Fox
Geschrieben: 16 Apr 2014 11:44

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Firesale
Erneutes hallo zusammen,

Bin täglich kurz davor mir ein onkyo 929 zuzulegen, jedoch wurde ich mehrfach darauf angesprochen, das Investition--> (Klang-)Verbesserung nicht verhältnismäßig sei.
Jetzt ist öfters das Wort "externe Endstufe" gefallen & meine Frage daher:
ist es möglich mit so einer Endstufe die 2 fehlenden Kanäle zu versorgen, ohne einen neuen AVR?

Thx

Du hast einen 608er oder? Dieser kann "nur" 7.x ausgeben, sprich 2 zusätzliche Endstufen bringen dir hier nichts, da der AVR nicht mehr als die 7 integrierten Endstufen verarbeiten kann. Der 929 bringt dir 2 zusätzliche Endstufen und eine 11.x Vorverstärkerverarbeitung. Zusätzlich halt noch Audysses XT32. Ob dir das dein Geld wert ist, kannst nur du für dich entscheiden. Ich habe von einem 808er auf den 929er eben wegen diesen Features gewechselt. Bringt aber auch nur was, wenn man es dann auch verwendet und es einem auch was bringt. Ich habe einen rel. problematischen Raum und das XT32 ist im Vergleich zum MultEQ schon ne ganze Ecke effektiver IN MEINEM RAUM. Der grundlegende Klang zB. bei Stereomusik ist jetzt (von den ersten Eindrücken) nicht viel anders oder besser, aber darum ging es mir auch nicht! Mach dir einfach Gedanken was du willst und was es DIR wert ist.

Kleiner Nachtrag zur "Dialog Lift" funktion. Scheint wirklcih mit so ziemlich allen DSPs zu laufen. Stimmen werden auch nicht auf die Front-LS ausgeweitet sondern in 5 einstellbaren Schritten auf die FH gezogen. Seitliches sitzen muss ich noch testen.
Geschrieben: 16 Apr 2014 12:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Kleiner Nachtrag zur "Dialog Lift" funktion. Scheint wirklcih mit so ziemlich allen DSPs zu laufen. Stimmen werden auch nicht auf die Front-LS ausgeweitet sondern in 5 einstellbaren Schritten auf die FH gezogen. Seitliches sitzen muss ich noch testen.

Fehlt da ein Wort?^^

Bei Audyssey DSX kommen zB bei Findet Nemo die Stimmen auch aus den Fronts. Also Fronts+Center+FHs (je nach Intensität). Deshalb klingt es auch nach Blechdose.
Geschrieben: 16 Apr 2014 14:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die sollen jetzt mal mit 4k gas geben.. vorher hol ich mir hier keinen neuen receiver ^^ (gut meiner tuts auch momentan noch aber rumspielen will man ja immer mal mit was neuem...)

gibts eigentlich das Audysses XT32 oder was gleich gutes bei andern herstellern? ich finde die onkyo mikrowellen/vhs rekorder optik einfach nur schlimm... :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Apr 2014 14:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Denon und Marantz haben auch Audyssey an Bord. Guck mal auf www.audyssey.com - da sind die Hersteller angegeben, mit denen Audyssey zusammenarbeitet.

Das System von Yamaha kenne ich nicht, das von Pio kann mMn mit Audyssey nicht mithalten, weil der ganze Bereich unter 63hz fehlt und nur ein Sub eingemessen werden kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 109 Benutzer und 395 Gäste online.