Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

EM 2008 Talk

Gestartet: 10 Juni 2008 00:55 - 343 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2008 22:57

iceblue

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden / Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 447
seit 16.11.2007
display.png
LG 32LE2R
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Warner veröffentlicht „Halo Legends" am 09.02.2010 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Brothers Grimm
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

dem kann ich mich nur anschließen ... vor 2 Jahren Dritter, jetzt Zweiter ... mal sehen was 2010 dann kommt ;)
forum.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2008 23:00

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Verdienter Erfolg für Spanien. Glückwunsch

15 gute Minuten reichen einfach nicht aus. Dennoch Respekt an die Mannschaft.
Geschrieben: 29 Juni 2008 23:05

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

SPANIEN ein würdiger Europa Meister.
smiley_emoticons_mttao_spanien.gif
Gratuliere auch : Saschalino (1. Spanien, 2. Deutschland, 3. Italien);)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2008 23:18

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Ein verdienter Europameistertitel für Spanien. Die Spanier hatten die deutsche Mannschaft jederzeit im Griff, die insgesamt schwach aufspielte, nie dominierte und sich nur 1-2 klare Torchancen erspielte. Das ist bei weitem zu wenig, wenn man Europameister werden will.

Glückwunsch an alle Spanier! Ihr wart die klar beste Mannschaft im gesamten Turnier!
Geschrieben: 30 Juni 2008 00:23

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Ein verdienter Europameistertitel für Spanien. Die Spanier hatten die deutsche Mannschaft jederzeit im Griff, die insgesamt schwach aufspielte, nie dominierte und sich nur 1-2 klare Torchancen erspielte. Das ist bei weitem zu wenig, wenn man Europameister werden will.

Du musst ein anderes Spiel als ich gesehen haben =) und dabei war ich die ganze Zeit nüchtern :D

Keine Mannschaft hat sich etwas geschenkt, der Treffer zum Sieg war jedoch unsere eigene Dummheit und hätte nicht passieren dürfen. Aber wir hatten solche Chancen, die man hätte machen müssen. Stellenweise waren wir zwar lahm (ein kleiner Wortwitz xD), aber dennoch waren wir überragend. Wir haben nicht aufgegeben, sondern an einen Sieg geglaubt. Nicht nur einmal haben wir den Spaniern Angst gemacht.

Hätten wir gewonnen, wäre es sowieso anders dargestellt worden =)

Aus Solidarität habe ich meine Deutschland Flagge am Auto gelassen. Es war ein gutes Spiel, die bessere (und während der ganzen EM überragende) Mannschaft hat jedoch gewonnen.

Glückwunsch, auch wenn ich mir einen anderen Sieger gewünscht hätte =)
Geschrieben: 30 Juni 2008 00:26

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

gefeiert haben wir aber doch ... gibt schlimmeres als den zweiten platz! ;)
Geschrieben: 30 Juni 2008 07:53

gelöscht

Und wieder eine ÜBERRASCHUNG !:rofl:
SPANIEN ein würdiger Europa Meister.
smiley_emoticons_mttao_spanien.gif
Geschrieben: 30 Juni 2008 08:34

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von chinmoku
Du musst ein anderes Spiel als ich gesehen haben =) und dabei war ich die ganze Zeit nüchtern :D

Keine Mannschaft hat sich etwas geschenkt, der Treffer zum Sieg war jedoch unsere eigene Dummheit und hätte nicht passieren dürfen. Aber wir hatten solche Chancen, die man hätte machen müssen. Stellenweise waren wir zwar lahm (ein kleiner Wortwitz xD), aber dennoch waren wir überragend. Wir haben nicht aufgegeben, sondern an einen Sieg geglaubt. Nicht nur einmal haben wir den Spaniern Angst gemacht.

Hätten wir gewonnen, wäre es sowieso anders dargestellt worden =)

Aus Solidarität habe ich meine Deutschland Flagge am Auto gelassen. Es war ein gutes Spiel, die bessere (und während der ganzen EM überragende) Mannschaft hat jedoch gewonnen.

Glückwunsch, auch wenn ich mir einen anderen Sieger gewünscht hätte =)

Du musst wirklich ein anderes Spiel gesehen haben. Wir waren überragend? Wo denn das? Die weitaus klareren Torchancen hatten die Spanier. Die Deutschen haben die ersten 10 Minuten bestimmt und hatten Mitte der zweiten Halbzeit eine kurze Periode der Überlegenheit, aber ansonsten war Lehmann und nicht Cassilas der Torwart mit der meisten Arbeit. Wir haben es nie dauerhaft verstanden, das Spiel aufzubauen und überlegen die Spanier wirklich ernsthaft zu gefährden. Ein Schuss knapp nebend as spanische Tor war die beste Chance der deutschen Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Ansonsten habe ich da nicht viel gesehen...eben für einen Titelanwärter viel zu wenig an Einsatz, Spielaufbau und einer kämpferischen Moral.
Geschrieben: 30 Juni 2008 09:48

Fidi84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ansbach
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 25.04.2008
display.png
LG 47LM660S
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BpjM kündigt verstärkten Jugendschutz bei den FSK-Logos an --- UPDATE!
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Wir waren klar unterlegen. Aber meiner bescheidenen Meinung nach lag das nicht an mangelndem Einsatz oder Laufbereitschaft. Nein, die Spanier haben einen überragenden Tag erwischt, wie (bis auf das Spiel gegen Schweden) eigentlich an jedem Spieltag.

Ich war von unseren ersten 10 Minuten beinahe begeistert, aber leider war es das auch schon. Danach sind die Spanier besser ins Spiel gekommen und haben ihr unglaublich starkes Kombinationsspiel aufgezogen. Je länger das Spiel dauerte, desto sicherer und gefährlicher wurde das.

Wir haben uns eine einzige klare Torchance erarbeitet - der Schuss von Ballack in der 60. Minute. Das reicht nicht, um Europameister zu werden. Die Spanier hatten Chancen für 3 Spiele und wir waren mit dem 0:1 gut bedient.

Unser Glück war eben aufgebraucht. Das begann ja schon bei der Auslosung. Wir hatten die deutlich leichtere Hälfte. Und im Vergleich zu den Spaniern haben wir auch nur ein wirklich überzeugendes Spiel gezeigt - gegen die Portugiesen, da hat einfach alles gestimmt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass bereits im Vorfeld nicht alles gepasst hat. Bei einem Christoph Metzelder will ich ja gar nichts sagen. Mangels Allternativen ist seine Aufstellung okay gewesen. Aber was zum Teufel hat ein David Odonkor in der Nationalmannschaft zu suchen?? Der hat in seiner Fussballlerkarriere NIE etwas geleistet, in seiner Zeit als Nationalspieler genau EINE brauchbare Situation zustande gebracht - seine Vorlage gegen Polen 2006 - die mit Sicherheit nicht einmal Absicht war.

Was bringt ein solcher Spieler einer Mannschaft? Der kann zwar schnell laufen - aber ist das wirklich von Vorteil, wenn er nicht einmal einen Pass über zwei Meter spielen kann?? (Diese Tatsache ist mir schon immer bewusst, aber gegen Kroatien hat er es ja dankenswerter Weise noch einmal vor laufender Kamerra nachgewiesen). An Löws Stelle wäre ich sicherlich das Risiko eingegangen, und hätte einen Marin, der mit seinen technischen Fähigkeitenetwas hätte bewirken können, oder einen Jones, der mit seiner Aggresivität bestimmt auch nicht der Verkehrte gewesen wäre, nominiert.

Aber nein, man nimmt lieber den schlechtesten Spieler in der Geschichte des deutschen Fussballs mit. Der hat zwar in der ganzen Saison ca. 193 Minuten (und immer schlecht) gespielt, aber bei der WM ist er an der Seitenlinie ausgerutscht und der Ball kam zufällig zu Neuville - das ist Boinus genug...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Juni 2008 10:03

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch an Spanien, völlig verdienter Sieger eines einseitigen Finales. Die Deutschen waren zwar wacher als noch gegen die Türken und haben ganz gut losgelegt. Auch ihr Wille und Einsatz waren jederzeit zu spüren, doch bald sah es so aus, als seien sie nicht wirklich fit oder zumindest müde - und das nicht zum ersten mal bei diesem Turnier.
Wenn man bedenkt dass B.Peters, der dies schon nach den ersten Vorrundenspielen kritisiert hat, deshalb gefeuert wird, ist vielleicht was dran an der Aussage, das andere Mannschaften diesmal besser vorbereitet waren.
Jedenfalls muß uns nicht bange sein: Wir haben etliche jungen Talente in der Mannschaft die nach und nach eingebaut werden und die tatsächlich Fussball spielen können und von alten Kämpen wie Ballack unfd Frings gescheucht werden- auf 2010 darf man sich freuen.
War 'ne tolle EM, und ich freue mich das der bessere Fussball diesmal belohnt worden ist - und nicht etwa die Steinzeitfußballer Rehagelscher Prägung...
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 63 Benutzer und 1016 Gäste online.