Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Kein Ton über HDMI - Pioneer VSX 422

Gestartet: 22 Jan 2013 21:29 - 2 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2013 21:29

k-b1977

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 15.12.2012
display.png
Panasonic TX-L47ETW50
player.png
Panasonic DMP-BDT220

Hallo,

Ich weis nicht mehr weiter, leider. Ich wollte heute meine Heimkinoanlage verkabeln. Bild Habe ich nur keinen Ton am Pioneer VSX 422 . Ich habe alle Geräte ( Blue Ray Player und Satelliten Receiver ) an den AV Receiver an geschlossen und dann von HDMI Out in HDMI In am Fernseher. Wie gesagt Bild habe ich aber keinen Ton ( Blue Ray habe ich noch nicht probiert ) . Ich habe auch schon versucht ein optisches Kabel zwischen AV Receiver und Satelliten Receiver anzuschließen jedoch ohne Erfolg . Keinen Ton . Habt Ihr ne Idee ?

MFG
Stephan
Wer hat, der kann !
Geschrieben: 28 Jan 2013 17:32

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Hallo,

wenn ich deine Frage richtig verstehe möchtest du den Ton deines TV über den AV-Receiver ausgeben richtig?

Dafür musst du zunächst im HDMI Setup des Pioneer die Funktion ARC (Audio Return Channel) auf ON stellen. Wenn dein TV diese Funktion ebenfalls unterstützt, sie dort aktiviert ist und du darüber hinaus ein High-Speed-HDMI-Kabel verwendest, sollte alles funktionieren. Andernfalls brauchst du ein zusätzliches Audiokabel zwischen TV und AV-Receiver.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 28 Jan 2013 18:47

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Für mich hört sich das so an als ob du die Eingangsquelle im Receiver nicht eingestellt hast. Geh mal ins Menü des Receivers und überprüfe welcher HDMI Eingang jeweils zugeordnet wurde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 96 Benutzer und 905 Gäste online.