Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Resident Evil: Retribution [2012] (3D+BD) (SteelBook)

Gestartet: 22 Jan 2013 12:12 - 121 Antworten

Geschrieben: 14 März 2013 16:01

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Also ich bin ja Steelbook Fan. Aber das Teil gefällt mir überhaupt nicht. Habe zur wunderschönen Premium Edition gegriffen. Sieht einfach nur toll aus.
Geschrieben: 14 März 2013 16:07

BluE_EyeD_WolF

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 79
seit 05.03.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Das Vierer-Steel gibts exklusiv bei Media-Dealer mit der 3d-Version des 4. Teils und bei MediaMarkt gibt es das Steel etwas günstiger glaub ich, dafür aber ohne 3D-Version des 4. ;)
Geschrieben: 14 März 2013 19:38

Mr.Ultimate Machine

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 150
seit 25.07.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Gerade aus dem Media Markt gekommen und mir ein Exemplar gesichert, aber leider hat mein Steelbook auf der Rückseite linker Bereich oben, mittig und unten Kratzer. Da ich den Verkäufer kenne, hatte er mich ganze 10!!!! Exemplare auspacken lassen und siehe da, alle die selben Kratzer, das eine mehr das andere weniger. Sollte somit ein generelles Produktionsproblem zu sein! Schade, dafür hab ich aber n guten Preis bekommen;)

Die Digipak Variante sieht klasse aus, aber als Steelsammler muss halt das Steel ins heimische Regal.:cool:
Geschrieben: 14 März 2013 19:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wer öffnet denn 10 (!) Steelbooks für 1 Käufer? Nett Geld verbrannt, denn so originalverschweißt kriegen sie die nicht mehr hin :o
Geschrieben: 14 März 2013 20:00

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Ultimate Machine
[..] aber leider hat mein Steelbook auf der Rückseite linker Bereich oben, mittig und unten Kratzer. Da ich den Verkäufer kenne, hatte er mich ganze 10!!!! Exemplare auspacken lassen und siehe da, alle die selben Kratzer, das eine mehr das andere weniger. Sollte somit ein generelles Produktionsproblem zu sein! [..]
Kann ich bestätigen. Hab mein Exemplar heute 4x umgetauscht und alle Steels waren auf der Rückseite unter dem Backpaper im linken Bereich teils arg zerkratzt. Sieht man auch auf dem 2. Bild von Future. Da quasi alle anderen Steelbooks einen Cut am Spine hatten (aufgrund Unfähigkeit beim Öffnen der Umkartons :mad:), hab`ich dann halt eines mit den Kratzern genommen. Hübsch genug um es im Ständer aufzustellen finde ich es ohnehin nicht. Also wandert es ins Regal.

Ehrlich gesagt empfinde ich die Qualität schon fast als Frechheit. Entweder ist das Teil einfach nur sau empfindlich oder im Produktions- / Verpackungsprozess wird total geschlampt. Kann doch echt nicht sein, dass gefühlte 95% originalverpackter Neuware derartige Mängel aufweist. :thumbdown:
Geschrieben: 14 März 2013 20:14

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nabend,

So habe heute meine Steel bei uns im Müller gekauft.Keine Kratzer oder Dellen o.a.
Nun habe ich die Trio Steel und vom 4er und den 5er auch.
Optisch haben die nichts gemeinsam.

Gruß
Geschrieben: 14 März 2013 20:49

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wedge
Kann ich bestätigen. Hab mein Exemplar heute 4x umgetauscht und alle Steels waren auf der Rückseite unter dem Backpaper im linken Bereich teils arg zerkratzt. Sieht man auch auf dem 2. Bild von Future. Da quasi alle anderen Steelbooks einen Cut am Spine hatten (aufgrund Unfähigkeit beim Öffnen der Umkartons :mad:), hab`ich dann halt eines mit den Kratzern genommen. Hübsch genug um es im Ständer aufzustellen finde ich es ohnehin nicht. Also wandert es ins Regal.

Ehrlich gesagt empfinde ich die Qualität schon fast als Frechheit. Entweder ist das Teil einfach nur sau empfindlich oder im Produktions- / Verpackungsprozess wird total geschlampt. Kann doch echt nicht sein, dass gefühlte 95% originalverpackter Neuware derartige Mängel aufweist. :thumbdown:
was sagen die beim MM denn wenn man das Steel so oft umtauscht?
Das würde mich mal Interessieren ?
Geschrieben: 14 März 2013 21:14

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kommt wohl auf den Verkäufer an. In diesem Fall hatte ich einfach Glück, wobei "Glück" bei dem Ergebnis wohl die falsche Wortwahl ist. Ich reklamiere wirklich selten. Vor ein paar Monaten war aber nach dem 2. Schluss. Da hieß es minimaler Rabatt oder Geld zurück, ein weiteres wird jedoch nicht geöffnet. Ich habe mein Exemplar übrigens für glatte 16 Euro mitnehmen dürfen. Damit kann ich leben. :)

Zur Frage von sisscuss: Kundenreklamationen aufgrund Beschädigungen etc. gehen zurück an den Lieferanten. Die bleiben selbstverständlich nicht auf den (~10) geöffneten/zerkratzten Steelbooks sitzen. So sagte es mir zumindest der Verkäufer.
Geschrieben: 14 März 2013 21:37

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da muß ich sagen sehr schön top preis für 16euro
da kann man dann mit leben.
aber ob man dann zufrieden is ich weiß ja nicht
bin da sehr pingelig
Geschrieben: 15 März 2013 08:07

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Sind bei euch auch bei vielen Steels so gelbe Punkte im roten Bereich des "Schirms". Ich hab gestern für mich und ein paar hier aus dem Forum die bei mir das Steel bestellt haben alle in meinem MM durchgesucht. Hab die schönsten rausgepickt, aber sehr viele hatten so gelbe Punkte. Mal mehr mal weniger. Manche liesen sich mit der Folie verschieben, war also bisl Dreck unter der Folie. Manche aber auch nicht.
Meins hab ich gestern aufgemacht. Unter der kleinen Papplasche auf der Vorderseite war natürlich auch noch ein kleiner gelber Punkt und auf der Rückseite habe ich auch im linken unteren Bereich nen Kratzer. Ist zwar nicht dramatisch, werde deshalb nicht umtauschen, aber da scheint schon ordentlich geschlampt worden zu sein bei der Produktion/Verpackung.
Liebe Grüße
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 73 Benutzer und 465 Gäste online.