Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon und der Versand

Gestartet: 22 Jan 2013 11:38 - 100 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2013 14:01

Chillout

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

gerade auf Bild.de gelesen

Bad Hersfeld/Leipzig – Keine Geschenke unterm Baum? Die Gewerkschaft Verdi hat wieder Streiks beim US-Versandhändler Amazon angekündigt.
„Hundertprozentig legen wir über Advent die Arbeit nieder”, sagte Verdi-Vertreter Heiner Reimann, dem Magazin „Focus”. Neben dem Standort Bad Hersfeld gelte das auch für die Niederlassung in Leipzig. „Ziel ist natürlich, dass Weihnachtspakete liegen bleiben.”
Geschrieben: 18 Nov 2013 17:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
maaan, jetzt hat Amazon mein Paket mit Hermes verschickt - toll, bekomm ich das am Montag nicht :mad:
jetzt wundert mich nix - gestern was bestellt, und trotz Prime kommts erst am Montag - unglaublich!!
war ja klar - Hermes hat es heute ausgeliefert - angeblich an mich persönlich :eek:
ja ne, is klar - war ja nur auf der Arbeit! Drecks Verein!! einen Zettel wo ers abgegeben hat, war auch nicht im Briefkasten. :mad:
mit DHL hätte ichs gleich früh auf der Arbeit bekommen!

Amazon fragt jetzt bei denen nach
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2013 19:36

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von t0801
Zitat Amazon:
;)
Trotzdem wird das eben NICHT garantiert.

Was auch in den Lieferbedingungen vom Premiumversand nachzulesen ist.
Geschrieben: 18 Nov 2013 19:41

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
hab Amazon schon geschrieben, warum sie meine Sendung erst am Samstag verschickt haben - in der Antwort-Mail sind sie darauf garnicht eingegangen :rolleyes:
kam nur, sie bedauern es,....blablabla......haben mit Hermes Kontakt aufgenommen....blablabla.......wenn ich nur mit DHL möchte, bietet sich die Packstation an (die gibts nur nicht auf dem Land).

habe jetzt einen weiteren Monat Prime gutgeschrieben bekommen, und die Zustellung erfolgt so schnell es geht.

Ging mir heute auch so! Einen extra Monat Prime bekommen.
Geschrieben: 19 Nov 2013 09:54

SkywalkerBln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 27.09.2012
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Chillout
gerade auf Bild.de gelesen

Bad Hersfeld/Leipzig – Keine Geschenke unterm Baum? Die Gewerkschaft Verdi hat wieder Streiks beim US-Versandhändler Amazon angekündigt.
„Hundertprozentig legen wir über Advent die Arbeit nieder”, sagte Verdi-Vertreter Heiner Reimann, dem Magazin „Focus”. Neben dem Standort Bad Hersfeld gelte das auch für die Niederlassung in Leipzig. „Ziel ist natürlich, dass Weihnachtspakete liegen bleiben.”

Verdi war schon immer ein scheiß Verein. Verdi sind die Kunden wirklich egal, sie wollen ohne Rücksicht größten Schaden anrichten, also weit über den Arbeitskampf für mich heraus.

(Ich finde es sonst ok, dass Hermes sich auch stark macht für bessere Arbeitsbedingungen, aber Streik im Einzelhandel oder Versand zur Weihnachtszeit ist, wo eh alles kurz vorm Einbruch ist, ist eher eine Erpressung für mich - und nein, keiner muss mir nun klar machen, warum Streik vom Gesetz her erlaubt sind oder so, für mich gibts einfach nur klare Punkte, wo gewisse Dinge nur dazu da sind, dem Arbeitsgeber so groß wie es geht eins auszuwischen. Mein Vater hat da leider Intensive Erfahrung drinne als Arbeitsnehmer, wo er mehrfach glatt genötigt wurde, am Streik mitzunehmen, obwohl er ne andere Meinung hatte)
Geschrieben: 19 Nov 2013 10:35

gelöscht

Sehe ich auch so. Gewerkschaften sind wichtig und Streiks ab und zu nötig. Nur das was Verdi macht grenzt schon fast an eine kriminelle Vereinigung. Ich kenn auch einige Leute denen von Verdi indirekt gedroht würde, das wenn sie sich den Streik nicht anschließen, sie sich auf eine Unterstützung der Gewerkschaft nicht mehr verlassen können. Außerdem wurden Streikbrechern damit gedroht ihre Namen in den Gewerkschaftszeitung zu nennen.

Und als Verdi damals die Müllabfuhren streiken lies, hatten wir hier eine richtige rattenplage. Für die Kosten der Beseitigung müsste damals die Stadt aufkommen. Btw, haben hier bei uns einige Müllfahrer auf Grund des Streiks ihren Job verloren.

Und selbst wenn Verdi in den zwei Lagern streiken lässt, kümmert es Amazon nicht. Dann wird halt aus den anderen Lagern verschickt. Und einige der zeit- und Saisonarbeiter verlieren ihren Job und einige befristete Verträge Werden auch nicht verlängert.
Geschrieben: 19 Nov 2013 10:40

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Thema "Ver.di" nun bitte aber nicht weiter aufbauschen. Sonst haben wir wieder ruck zuck die pro und contra Fraktion. Das gehört hier nicht her.
Geschrieben: 19 Nov 2013 10:42

SkywalkerBln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 27.09.2012
anzahl.png

Und wenn Verdi irgendwelche mehr Prozent hinbekommt, wie wird das enden? Hermes oder die jeweilige Firma wird irgendwie die Mehrausgaben ersparen müssen/wollen (Stellenabbau o.ä.).

Glaube, da kann man aber lange reden.

Aber um das Thema zurückzukommen. Hermes liefert bei uns besser als DHL. DHL ist ein so dummer Verein bei uns. Ich beschwere mich da jeden Monat mind. einmal. Pakete werden nicht bearbeitet, DHL Express hat meine Lieferung in eine Packstation, die 2km von der eigentlichen Packstation entfernt ist - merhfach. Deutsche Post Brief findet meine Packstation nicht und sendet zurück, obwohl vorher es klappte usw. :D Liste ist lang.

Bei Hermes, UPS - nie Probleme :)
Geschrieben: 19 Nov 2013 10:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Das Thema "Ver.di" nun bitte aber nicht weiter aufbauschen. Sonst haben wir wieder ruck zuck die pro und contra Fraktion. Das gehört hier nicht her.

Okay :thumb:

Zitat:
Zitat von SkywalkerBln
Aber um das Thema zurückzukommen. Hermes liefert bei uns besser als DHL. DHL ist ein so dummer Verein bei uns. Ich beschwere mich da jeden Monat mind. einmal. Pakete werden nicht bearbeitet, DHL Express hat meine Lieferung in eine Packstation, die 2km von der eigentlichen Packstation entfernt ist - merhfach. Deutsche Post Brief findet meine Packstation nicht und sendet zurück, obwohl vorher es klappte usw. :D Liste ist lang.

Bei Hermes, UPS - nie Probleme :)

Bei mir ist es genau andersherum. Mit Hermes gabs immer Probleme und würde nie pünktlich zugestellt. UPS hatte ich nie. Und mit dhl gabs ohne packstation auch öfters Probleme. Seit ich alles an die packstation schicken lasse hab ich weder mit dhl, dhl Express noch mit Brief Probleme. Das einzige Problem gabs, als die packstation voll war und das Paket ins Expresslager zurückging. Aber nach einen Anruf würde es am nächsten Tag persönlich zugestellt.
Geschrieben: 19 Nov 2013 11:12

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Websl
Bei mir ist es genau andersherum.

Das liegt dann aber an den Mitarbeitern und nicht speziell an der Firma.
Gibt leider überall richtig gute und richtig schlechte, da muss man Glück haben einen fähigen Zusteller zu haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 25 Benutzer und 163 Gäste online.