Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon und der Versand

Gestartet: 22 Jan 2013 11:38 - 100 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2013 08:15

Gast

Ich hol FSK 18 grundsätzlich im Handel, da egal ob DHL oder Hermes die immer kommen wann man nicht zuhause ist. Ausserdem ist mir der Spaß keine 5 Euro Aufpreis wert. Ich finde die sollten so ähnlich wie hier im Forum eine einmalige FSK18 Überprüfung durchführen und dann ist auch gut.
Geschrieben: 29 Mai 2013 08:53

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Kpt.Haddock
Solchen Stress muss ich mir nicht antun! Was für Leute arbeiten denn bitte bei Hermes??? Da schicken die ein Päckchen von Hamburg nach Hannover um es für Hamburg neu zu sortieren??? Solche Missstände wären in anderen Firmen ein Kündigungsgrund!

Icjh kann nachvollziehen, dass Du sauer bist, war sicher keine Meisterleistung von denen, sowas kann und darf man aber nicht verallgemeinern. Mein Hermes-Lieferungen waren immer problemlos, kamen auch nicht spätabends oder waren rauchgeschwängert was ja auch schon oft angesprochen wurde. Alles völlig korrekt. Nichtsdestotrotz ist mir DHL aus Praktikabilitätsgründen auch viel lieber.

Gab es eigentlich schonmal ein offizielles Statemanet von Amazon, warum man diese beknackten FSK18-Versand so weiterführt? Irgendwie kann ich mir nicht erklären, warum die sich den Umsatz entgehen lassen, oder sind es wirklich soviele, die den Strafzuschlag ohne Murren zahlen? Evtl. gibt es da ja auch ein Agreement mit DHL, denke das ist ein nettes Zusatzgeschäft für die, wenn man schon an den Basisleistungen bei Ama nicht mehr soviel verdient ;)
Geschrieben: 29 Mai 2013 12:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also Eigenhändig kostet für Geschäftskunden 1,80€ + MwSt zzgl. zum Paketpreis - das lohnt sich schonmal für Ama ;)

was Identprüfung kostet, weis ich nicht, wird im jeweiligen Vertrag immer geregelt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2013 03:07

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich meine die haben feste Preise für ihre Versendungen. Ist das Kontingent Waren. oder Postbrief bald erschöpft und Pakete sind noch genügend Versandstellen offen, wird eben auch Tüddelkram als Paket versendet.

Habe bei Amazon mal Tüddelkram eingegeben, wird mir "kein Produkttreffer" angezeigt. Aber dafür wird mir die Weber "Grill-Bibel" empfohlen. ;):rofl:
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:56

Kpt.Haddock

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von steveatomic
Habe bei Amazon mal Tüddelkram eingegeben, wird mir "kein Produkttreffer" angezeigt. Aber dafür wird mir die Weber "Grill-Bibel" empfohlen. ;):rofl:

:rofl::rofl::rofl:
haddock2.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2013 11:16

Kpt.Haddock

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Inzwischen konnte ich übrigens das Steelbook von einem "Backshop" (stimmt tatsächlich, da man dort morgens frische Brötchen kaufen kann :D) abholen zu dem ich es habe umleiten lassen.
Leider konnte der nette ausländische Herr hinter dem Tresen wohl nicht so richtig mit dem Scanner umgehen, Auf jeden Fall konnte er mein Päckchen nicht einscannen und sagte: "So könne er es mir nicht mitgeben, das würde zurück zu Hermes gehen".
Meine Freude war, das könnt ihr euch denken, nach all dem Stress auf dem Höhepunkt und so sagte ich ihm ich würde so lange dort sitzen bleiben, bis ich endlich mein Päckchen bekäme... :rolleyes: Also rief er seinen "Chef" an und der sagte, ich solle eine Kopie meines Personalausweises dort lassen mit einem Vermerk, dass ich das Päckchen bekommen habe.
Zuhause angekommen und das Päckchen aufgemacht um dann festzustellen, dass die gesamte Rückfront des Steels mit einer langen Schramme "verziert" war!
Also Umtausch und die 100% Gewissheit NIE WIEDER 18 VERSAND ÜBER AMAZON!!!
Denen habe ich natürlich auch mein Leid geklagt und wurde mit einer Entschuldigung und einem Hammer 3,00€ Gutschein bedacht :p.
Inzwischen ist die Ersatzlieferung auf dem Weg zu mir und dieses mal (Gott sei Dank) mit DHL... (Obwohl es sicher auch von diesem Unternehmen 100te von netten Geschichten zu erzählen gäbe ;))
haddock2.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2013 01:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
Ich finde die sollten so ähnlich wie hier im Forum eine einmalige FSK18 Überprüfung durchführen und dann ist auch gut.
Was Du findest ist das eine. Nun ist Amazon aber kein Popelhändler wie die Heinis (inkl. mir) hier im Forum. Die einzige Möglichkeit der 100%igen Sicherheit einer Zustellung an eine Empfänger über 18 Jahr ist die Identitätsprüfung. Alles andere ist rechtliche Grauzone und würde bei einem "Händler" wie Amazon sofort zur Abmahnung und jeder Menge juristischer Scherereien führen.
Geschrieben: 02 Juni 2013 06:02

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge

also bei der hermes fsk 18 zustellung mußte ich nur das erste mal meinen ausweiß zeigen.
seit dem bringt hermes die Pakete so ohne ausweis, er hat danach nur noch 2 x nach meinen geburtstag gefragt und scheinbar reicht das auch ;)
Geschrieben: 03 Juni 2013 11:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ich-habe-alle-Steelbooks
also bei der hermes fsk 18 zustellung mußte ich nur das erste mal meinen ausweiß zeigen.
seit dem bringt hermes die Pakete so ohne ausweis, er hat danach nur noch 2 x nach meinen geburtstag gefragt und scheinbar reicht das auch ;)

Das macht Hermes bzw der Zusteller auch nur so lange, bis er an den falschen gelangt. Nur weil der Zusteller das macht muss es rechtlich nicht in Ordnung sein.

Persönliche Zustellung mit vorzeigen des Ausweis ist nunmal die einzige rechtlich zuverlässige Art, FSK 18 Artikel zuzustellen.
Geschrieben: 03 Juni 2013 11:32

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ich-habe-alle-Steelbooks

so wie du schreibst isses ja immer der selbe ... der kennt dich jetzt halt:thumb:

Grüße
Christian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 8 Benutzer und 153 Gäste online.