Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

MASS EFFECT fuer PS3?!

Gestartet: 09 Juni 2008 14:58 - 8 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 09 Juni 2008 14:58

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Die Geruechte verdichten sich das das Scifi. Rollenspiel epos (welches uebrigens eine trilogie werden soll) nicht nur exclusiv fuer xbox360 sondern nun doch auch fuer ps3 veroeffentlicht werden soll. Ich halte das fuer sehr wahrscheinlich da der publisher EA ja bekannt ist alle plattformen mit software zu versorgen ! Wollen wir es hoffen das game ist echt nach meinem geschmack und ich habe keine xbox360 :)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 14 Juni 2008 14:26

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

is ja eh nicht mehr exclusiv für PC gibbet dat ja auch schon

Wertung übrigens 85% bei der Gamestar
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees
Geschrieben: 14 Juni 2008 15:05

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

ich halte ja nicht viel davon mass effect 1-1,5 jahre nach release für die xbox für die ps3 zu veröffentlichen und ich glaube auch irgendwie nicht daran. bioware hat (hoffentlich) genug mit dem 2. teil zu tun. Habe das Spiel auf der xbox durchgespielt und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht...
Geschrieben: 02 Juli 2008 00:12

Riot23

user-rank
Blu-ray Starter

Hessen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Big Stan - Kleiner Arsch ganz gross!
anzahl.png

Ich denke, dass Bioware jetzt eher mit Dragon Age beschäftigt sein wird...
...jedenfalls hoffe ich es, das wird nämlich ziemlich heftig werden.
Geschrieben: 02 Juli 2008 01:09

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Mass effect ist jetzt nicht so der Titel den ich mir besorgen würde aber grundsätzlich finde ich exklusiv titel nicht sehr intelligent. Klar will jeder Konsolen Hersteller es schaffen alle anderen vom Markt zu drängen aber spätestens bei Nintendo würden Sony und Microsoft doch sowieso scheitern da Nintendo im gegensatz zu Sony und MS Kultkonsolen baut die Playstation 1 war ja auch noch eine aber alles was danach kam war bei beiden konsolen Herstellern immer nur das selbe bloß mit besserer Grafik und wer brauch das schon? Ich jedenfalls nicht...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2008 09:20

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich freue mich mehr auf Bioshock (war schon ein Riesenfan des Uralt Vorgängers System Shock am PC), genial das es dfinitiv kommt. Um so erfolgreicher die PS 3 Absatzzahlen sind, um so mehr Spieleentwickler wollen an dem Geschäft teilhaben.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 02 Juli 2008 10:18

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Mass effect ist jetzt nicht so der Titel den ich mir besorgen würde aber grundsätzlich finde ich exklusiv titel nicht sehr intelligent. Klar will jeder Konsolen Hersteller es schaffen alle anderen vom Markt zu drängen aber spätestens bei Nintendo würden Sony und Microsoft doch sowieso scheitern da Nintendo im gegensatz zu Sony und MS Kultkonsolen baut die Playstation 1 war ja auch noch eine aber alles was danach kam war bei beiden konsolen Herstellern immer nur das selbe bloß mit besserer Grafik und wer brauch das schon? Ich jedenfalls nicht...

Kann ich dir nicht ganz zustimmen. Bei Nintendo suche ich Innovationen vergebens und seit SNES Zeiten hat sich kaum etwas verändert. Ausser Mario 2000, Yoshi 1500, Mario Kart 5000 etc. Und die Liste ist längst nicht abgehakt =)

Hauptsache dieses Bezahlen für Exklusiv-Titel hört endlich auf. Man sollte die Studios lieber anderweitig unterstützen. Auch wenn Entwickler gerne Geld sehen (ich blicke mal nicht zu Square Enix wegen absurden zeitexklusiven Spielen ;) )

Mass Effect würde mich schon interessieren. Wahrscheinlich eins der wenigen Spielen, die ich auf der PS3 sehen wollen würde.
Geschrieben: 06 Dez 2012 13:12

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das Spiel wurde gestern im PSN veröffentlicht und ich kann nur sagen, es spielt sich super! Nur die Ladezeiten sind ein wenig lang.
Geschrieben: 04 Feb 2015 15:02

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Heute durchgespielt:

Mass Effect

Als großer Science-Fiction Fan und Gamer war es nur eine Frage der Zeit bis ich die Mass Effect Reihe in die Finger bekommen und spielen sollte. Durch Zufall gelang es mir den Erstling günstig zu bekommen und in eine fantastische, spannende und große Welt einzutauchen. Im Spiel ist man 'Shepard' (wahlweise M oder W) und hat den Auftrag den Abtrünnigen 'Spectre' (Special Tactics and Reconnaissance) Saren aufzuhalten, bevor dieser sein grausames Ziel erreichen kann. (mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten)

Das 2007 erschienene Spiel sieht auch heute immer noch gut aus und spielt sich großartig. Man hat einige Shooterelemente mit nicht so anspruchsvollen RPG Funktionen (wie ein simples Skillsystem als Beispiel) gepaart. Das ganze ist recht einfach zu bedienen und lässt sich nach einiger Übungszeit recht einfach bedienen. Man läuft immer mit einem 3er Team umher, das man aus 6 Figuren zusammenstellen kann. Eine davon ist logischerweise Shepard, die anderen 2 sind frei wählbar. Jede der Figuren hat einen ganz eigenen Charakter und eigene Stärken, sodass genügend Abwechslung drin ist und es immer abwechslungsreiche Gespräche mit den verschiedenen Individuen gibt.

Die Welt in der 'Mass Effect' existiert ist riesig. Es gibt unmengen von Planeten und Sternensystemen die man bereisen und erkunden kann. Man kann verschiedene Rohstoffe sammeln, Nebenquest's machen die einen auf fremde Planeten, im all treibende Raumschiffe oder Stationen bringen. Die Aufmachung der verschiedenen Planeten ist leider nicht ganz so gut gelungen, zumindest was die angeht, auf denen man sich zum Großteil frei bewegen kann. Sie alle wirken ziemlich identisch und haben bis auf die Farbgebung und einige anders platzierte Gebierge nicht viele Unterschiede. Hier und da gibt es mal Lebewesen, Wettereffekte oder naheliegende Monde zu betrachten, was stellenweise echt schön zu beobachten ist, oftmals ist es aber langweilig sich durch die 'Wildniss' zu begeben und immer das selbe zu machen ohne mal Bäume, Bäche oder dergleichen zu sehen. Auch wirken die 'Fahr-Missionen' auf Dauer nervig da es immer das selbe Spielprinzip ist und der Makro nicht gerade das eleganteste und beste Fahrzeug ist. Zumal das Zielsystem auch seine Macken hat. Das ganze zieht das Spiel jetzt nicht extrem hinunter, ist aber einfach nicht schön. Da erhoffe ich mir für die Fortsetzungen etwas mehr, denn nichts war langweiliger als mit dem Makro zu kämpfen.

Die Aliendesigns waren allesamt klasse. Es gab so viele großartige und interessante Spezies, so viele Eigenheiten der jeweiligen die sie einzigartig machten. Es war zudem fantastisch ein Team aus so vielen verschiedenen Spezies an Bord zu haben, mit denen man anfreunden konnte. Dies ist auch schon etwas das ich bei den Knights of the old Republic-Spielen sehr, sehr mochte. Auch die Möglichkeit sich eine Romanze aufzubauen oder sich mit dem Team etwas zu verfeinden ist hier gegeben, was sicherlich für viel Abwechslung sorgen kann. Die Synchronisation im Spiel ist zum Großteil gelungen, vorallem die Teamkameraden sind echt toll gesproche. Umso schlimmer das die eigene Figur stellenweise total hölzern klingt und wirkt als hätte sie keine Emotionen. 'Ich gehe jetzt' ist wohl das meist gehörte Gesprächsende des Spiels. Schade drum. Dennoch habe ich mich an die Synchro gewöhnt. Es ist ja auch nicht alles schlecht. ;)

Mit Mass Effect hat BioWare einen Meilenstein geschaffen, der für mich großartige Unterhaltung, tolle Figuren und spannende Welten bot. Ein Filmreifes Spielerlebnis das ich sicherlich nicht vergessen werde. Es gibt einige emotionale Szenen, spannende Szenen und auch etwas heftigere Momente. Das sich die jeweiligen Entscheidungen die im Spiel getroffen auch auf dieses auswirken ist sehr gelungen, was das ganze noch packender macht. Überlege welchen Weg du gehst. ;)

Für eine tolle Geschichte, liebevolle Charaktere, tolle Welten und Spezies würde es 10/10 Punkte geben, da es ein großartiges Spielerlebnis war. Wären da nicht die Synchroschwächen (zudem Mehrfachbesetzung), die ähnlich aussehenden Planeten oder die monotonen Makro-Fahrtenwäre dies sicherlich gerechtfertigt. Wegen dieser gibt es aber 'nur'

9/10
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 116 Benutzer und 437 Gäste online.