Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Deutschland Stammtisch...irre aber möglich ?

Gestartet: 11 Jan 2013 20:56 - 80 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2013 22:40

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja so ein gesamt treffen fänd ich auch cool...ich wäre auch für hannover oder so...berlin geilste stadt? sehe ich anders. .. ich musste jetzt 2 mal seminar bedingt dorthin und das dritte mal hab ich mich für Düsseldorf entschieden...die unfreundlichste stadt die ich je gesehen/erlebt habe(liegt auch vielleicht daran das ich ein "schwarzkopf" bin :)) nene da treiben mich keine 10 pferde hin. ...
ps ich will hier jetzt keinen beleidigen es sind aber nun mal meine eigenen erfahrungen ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 11 Jan 2013 22:46

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

...natürlich sind wir unfreundlich...selbst zu uns...:p

Schwarzköpfe so wie du dich nennst haben wir hier ein Glück gar keine...:confused:

Vergesst Ideen...:)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2013 22:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

tony hat schon recht ;)
ich war ein gutes 1/2 duzend mal in den letzten jahren in berlin... mittlerweile ne richtig schöne stadt, aber leider sehr unfreundliche eingeborene
ich weiss das wir ein paar berliner hier haben (gell micha & ron *g*)aber das was sich so manch ein berliner mit seiner "schnauze" da so rausgenommen hat, das dürfte der hier im ruhrpott nicht machen... da hätte der ratz-fatz ne faust drin ;)
nix gegen die berliner...aber diese "berliner schnauze" ist das letzte!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Jan 2013 23:02

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Hmm... Ich liebe Berliner Schnauze...man muss uns nicht Leiden können, kann man aber ...;)

Aber egal, meine Intension war ne andere...

Ps: Pöbel ich gegen Bayern oder Schwaben ? Bin froh das die wenigstens Hochdeutsch schreiben können...ist im Forum hilfreich...:D :cool: ....

So genug gepöbelt...forget my idea..
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2013 23:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum die idee vergessen?
die ist prinzipiell doch top!
ich fände nur den standort berlin halt für ein treffen mit (für mich) 500km anfahrt zu weit
udn da es neben mir noch etliche weietre user aus NRW und dem ruhrgebiet gibt, könnte ich mir vorstellen, das viele von denen da ähnlich denken würden, und ein etwas zentraler gelegener treffpunkt für viel mehr user interessant wäre
das war meine intention ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2013 10:34

gelöscht

Da ich aus Bayern komm, muss ich vampire recht geben. Mir wäre Berlin zu weit entfernt. Und mit Sightseeing kann ich auch nicht Punkten, weil meine Holde und ich 2 mal in den letzten 5 Jahren übers Wochenende in Berlin waren. Wäre somit auch für einen zentraleren Ort.
Geschrieben: 12 Jan 2013 12:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wäre auch gern GEFLOGEN gekommen...naja hat noch ein Paar Jahre Zeit darüber zu entscheiden ;) (SCNR!!!)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Jan 2013 13:01

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Lieber Thomas...was schätzt du wie weit FFM (ich bin wirklich kein Berlin-Fan,obwohl ich mein Leben lang schon hier wohne,aber FFM ist mal 'ne RICHTIGE Drecksstadt) von mir mit dem Auto entfernt ist...?Richtig 550km...somit könnte das genauso gut für "uns" Berliner ausfallen.
Ich will mich nicht stur stellen,denn die Idee von Micha ist wirklich toll (obwohl ichs zeitbedingt noch nicht auf einen einzigen Berlin-Stammtisch geschafft hab....:o).
Wir sollten da wirklich dranbleiben...coole Idee!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 12 Jan 2013 13:53

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

bei meinem täglichen "Checkup" hier, finde ich diesen neuen Thread.

Erstmal, SUPER Idee: Ein "BRD-Deutschland-Stammtisch".

Was ich jetzt nicht gut finde, dass gewisse Personen hier bestimmte Städte in den "Dreck" ziehen, was soll das? Wer jetzt welche Stadt gut findet und welche nicht gehört doch eigentlich nicht zum Thema.

Malzmann hat hier finde ich eine sehr gute Idee, ich wäre auch sofort dabei. Was ich an seiner Idee jetzt nicht wirklich verstehe, ist, dass er er so auf dem Standort Berlin rumreitet (liegt es vielleicht daran, dass er in Berlin wohnt?). Ich weiss es nicht.

Man sollte hier Vorschläge für Standorte abgeben, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann sollte es eine Abstimmung geben.

Logisch wäre es für einen "BRD-Deutschland-Stammtisch" einen zentralen Ort zu wählen, damit wäre gewährleistet, das alle die gleiche Chance für eine Anreise bekommen.

Es gibt hier folgenden Thread:
https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/68165-woher-kommen-die-meisten-steeljunkies.html

Laut dieser Umfrage, kommen gerade mal 4% der Mitglieder aus Berlin, aus dem direkten Umfeld von Berlin, sprich neue Bundesländer insgesamt ca. 14% der Mitglieder. Das entspricht schon der Menge der Mitglieder aus Bayern. Nehmen wir nur die 5 Bundesländer Bayern, BW, NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen, die dann ja wirklich eine große Anreise hätten, kommen wir auf weit über 50% der Mitglieder (unsere Lieben Nachbarn aus Österreich und der Schweiz, immerhin auch fast 5%, gar nicht mitgerechnet, bitte verzeiht mir, das ich Euch nicht mit gerechnet habe, Ihr hättet die weiteste Anreise).

Das diese Umfrage nicht unbedingt Repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube wenn wir hier von wirklich aktiven Mitgliedern sprechen, die zu solch einem Treffen auch wirklich fahren würden, kann diese Umfrage schon als Maßstab herangezogen werden.

Also mein Vorschlag ist:
1. Vorschläge sammeln
2. Dann abstimmen
Geschrieben: 12 Jan 2013 15:57

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Wow, es gibt wirklich Interessenten ...:thumb:

Wie gesagt, beklopptes muss auch mal ausgesprochen werden um vielleicht etwas ähnliches dann umzusetzen...

Das ich natürlich erstmal als "ideengeber" an Berlin denke und dann natürlich mit Hauptstadt Bonus sollte mir verziehen werden...;)

Der Einwand von Ron mit FFM ist nicht von der Hand zu weisen, man glaubt es halt nur nicht, München ist von unsaus genau 39 km weiter weg als FFM, jeder aber wurde sagen ok, Berliner müssen auch nicht nach München fahren.....soviel zum empfinden und wahrnehmen. Ich fahre viel mit dem Auto durch die Republik um Hertha zu sehen und weiß schon was wie machbar ist auch für andere.

Sei's drum, es ging erstmal um eine Idee und diese laut auszusprechen. Sollte dies wirklich Anklang finden und es sollte sich eine Anzahl 50+ oder noch mehr interessiert zeigen, kann man im Sommer sowas Wirklichkeit werden lassen.

Klar ist aber auch, da wo es stattfindet müssen die "einheimischen" für Location, Unterkunft oder sonstewat sorgen...Campingplatz, oder Biergarten oder oder oder mit Reservieung.

Ich wurde auch Bayreuth ideal finden, gibts lecker Bier, sogar noch kristallweizen und der aktivste Stammtisch Deutschlands aus Nürnberg rund um ackerschnacker andi ist auch nicht weit weg...

Lasst die spiele beginnen...;)
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 55 Benutzer und 210 Gäste online.