Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Blu Ray Player auf Röhrenfernseher anschließen

Gestartet: 11 Jan 2013 20:55 - 22 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2013 21:36

Schmuddl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 11.01.2013

Wie gesagt, wenn ich auf input stelle, und den Menüpunkt "Video" aktiviere, erscheint leider kein Bild, aber immerhin ist ein summendes Rauschen aus den Lautsprechern vernehmbar. Kann es vielleicht auch sein, dass der Adapter Schrott ist? Die Amazon-Rezensionen zu meinem Adapter reichten nämlich von "sehr gut" bis "scheiss Teil, funktionierte nicht"... Aber für einen Euro dachte ich mir, das Risiko sei vertretbar..;)

Edit: Genau so habe ich den Player auch angeschlossen, nur eben über einen Scart Adapter, da mein Röhrengerät leider keine AV-Anschlüsse hat. Könnte es also tatsächlich am Adapter liegen?
Geschrieben: 11 Jan 2013 21:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was hast du denn für einen TV?
normalerweise haben die alle irgendwo ne buchse versteckt
schin allein für video kameras u.ä.
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Jan 2013 21:45

Schmuddl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.01.2013

Das ist eine gute Frage und beweist abermals meine Unwissenheit was diesen Bereich angeht. :( Das Gerät ist ein Metz Fernseher, auf der Fernbedienung hierfür steht "RB11", aber ob das der Modellname ist, weiß ich leider nicht. Das Gerät ist auch schon gute 12 Jahre alt oder so...
Geschrieben: 11 Jan 2013 21:49

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Ohne AV Anschlüsse oder ähnliches ? Schrotte ihn ....;)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2013 22:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ein metz?
der war damals sau-teuer
ich bin bereit drauf zu wetten, das der an der front eine (oder sogar zwei) verdeckte klappen hat, unter der die buchsen liegen
vielleicht neben/um dem ein/aus schalter?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Jan 2013 22:09

Schmuddl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.01.2013

Also neben dem Ein/Ausschalter ist in der Tat eine schware Abdeckung, wenn ich diese ausklipse ist allerdings nichts dahinter. :( An den Seiten ist auch keine versteckte Klappe - vielleicht war der damals eher im unteren Preissegment angesiedelt...

Btw: Danke schonmal für die vielen lieben Hilfeversuche!:)

Edit: auf der Rückseite steht der Modelname: Metz 72TG67 Linea-SF 100 MT de luxe

$T2eC16h,!zcE9s4g4vT3BQko4-Gb5!~~48_9.JPG Das isser!

Edit2: Ok, ich bin immerhin einen Schritt in der Fehlersuche weiter: Entferne ich das gelbe Kabel vom "Video" Eingang meines BD/DVD Players, dann habe ich, sofern ich einen Film einlege, immerhin einen guten Ton ohne Störgeräusche. Sobald ich das gelbe Kabel jedoch einstecke, kommen die Störgeräusche in Form eines summenden Rauschens...:rolleyes: Aber am Kabel selbst wird es dann nicht liegen, eher an den entsprechenden Pins des SCART-Adapters, oder?
Geschrieben: 12 Jan 2013 07:00

Gast

ich würd nochmal einen weiteren Adapter testen.

Auf Hörspiele stehst du nicht zufällig? ;)
Geschrieben: 12 Jan 2013 09:45

Schmuddl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.01.2013

Leider eher weniger ;) Ich werde mir heute mal im Mediamarkt noch einen Adapter besorgen, der ist dort zwar acht mal so teuer als mein jetziger, aber vielleicht bringt es ja was...
Geschrieben: 12 Jan 2013 10:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schmuddl
...
Ich habe unter dem Menüpunkt "DVD" nun folgende Möglichkeiten anzuwählen: "Video", "RGB", "YC in"
...

Diese Einstellungen hattest du getestet, als der Adapter auf die falsche Signalrichtung eingestellt war.
Einfach jetzt noch einmal diese Einstellung ändern. Da du die gelbe Cinch-(Video)-Buchse verwendet hast, müsste die Einstellung "Video" richtig sein.
Geschrieben: 13 Jan 2013 13:49

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Der Adapter muss auf in stehen, sonst kann der TV das Signal nicht empfangen.

Dann musst du noch die richtigen Einstellungen am Player finden, nicht jeder TV kann RGB über Scart und wenn er das kann sind es nur bestimte Buchsen.
Also hier musst du dann mal genau nachsehen was dein TV kann und bekommst dann sicherich ein Bild.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 73 Benutzer und 704 Gäste online.