Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D als Topfeature out

Gestartet: 09 Jan 2013 11:42 - 14 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2013 11:42

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Laut MacNotes spielt 3D kaum noch eine Rolle bei den Herstellern (zeigt die CES 2013). Hab ich da was verpasst? Ich weiss das wir in einer schnelllebigen Welt verweilen, aber das?!? Gefühlt war es doch gerade erst gestern das 3D im Heimkinosektor so sehr gepushed wurde..Das wird jetzt Wasser auf die Mühlen derer sein die 3D von Anfang an konsequent abgelehnt haben..

http://www.macnotes.de/2013/01/09/ces-2013-tv-zukunft-ohne-3d-als-top-feature/
Geschrieben: 09 Jan 2013 11:45

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

und.......?
der bericht sagt doch nur das auf andere neuerungen mehr eingegangen wird als auf 3d und nicht das 3d verschwindet!!!
Geschrieben: 09 Jan 2013 11:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

3D als Innovation ist out, denn das Feature gibs ja jetzt schon seit ein ~2 Jahren im Heimkinobereich.

Das Thema ist ausgeschlachtet - fertig. Der Fokus richtet sich nun auf andere Dinge, eben wie 4k oder eine bessere Bedienung mittels Gesten zB und solche Dinge.

Mit 4k können mMn auch mehr Leute etwas anfangen als mit 3D, wo viele Kopfschmerzen bekommen, den Effekt gar nicht wahrnehmen oder eben ne Brille aufsetzen müssen.

Mal gucken, was die Zukunft bringt :)
Geschrieben: 09 Jan 2013 11:49

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nunja, ich denke auch hier gibt es noch viel zu entwickeln. Das das geschieht liest sich nicht gerade so. Wenn man bedenkt was Entwicklungskosten eines Features ausmachen denke ich das das Thema künftig wohl eher Stiefmütterlich behandelt wird.
Geschrieben: 09 Jan 2013 12:04

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

In meinen Augen ist 3D die geilste Innovation seit Jahren. Aber sie ist nunmal etabliert.

Geiles 3D zuhause schlägt alles, aber schön wenn sich irgendwelche Besserwisser auf die Schultern klopfen, denke das sowas immer noch jeder für sich selbst entscheiden kann und darf was einem gefällt.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2013 12:15

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

3D mit Brille ist meines erachtens Perfekt, das nächste wird dann 3D ohne sein, wenn 4k sich etabliert hat!
Geschrieben: 09 Jan 2013 12:26

gelöscht

War doch abzusehen. Viele sind doch wie Lemminge in die Läden gelaufen und haben sich 3D-TVs und Player gekauft obwohl ein paar Jahre zuvor erst auf HD umgestiegen sind. Jetzt ist der Markt gesättigt und die Preise für 3D Geräte sinken. Somit wird wieder ein neuer ultimativer Standard gesetzt. Und die Menschen werden wieder wie Lemminge in die Läden rennen und kaufen.

Und die Entwicklung von 3D ist auch Tod. Wie oft hört man denn noch etwas von 3D im Fernsehprogramm? Das wurde doch groß angekündigt, als der Hype um 3D wieder los ging. Sky und T-Home Entertain haben jeweils einen Sender in 3D, soweit ich weiß. Die große 3D Offensive ist das jedoch nicht.
Geschrieben: 09 Jan 2013 12:31

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

3D ist einfach nur ein weiteres Feature was sich mittlerweile etabliert hat. Die 3D Funktion steckt ja jetzt auch schon in den TVs der unteren Preisklasse.
So war es doch auch mit allen anderen Features: Erst wurde über HD Ready gesprochen, dann über Full HD, dann über 100HZ, dann über 200HZ, dannn über 3D. Zusätzlich sind die TVs auch immer flacher und größer geworden, darüber spricht auch keiner mehr.
Einen super flachen 46" 3D-TV gibt es doch schon unter 1000 EUR, also was soll da noch groß beworben werden.

Wie es auf der CES scheint geht die Entwicklung nun Richtung 4K und OLED und auch darüber wird in 5-6 Jahren wahrscheinlich keiner mehr sprechen weil es die TVs auf einmal alle haben.
Geschrieben: 09 Jan 2013 14:31

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von godknows
4K und OLED

Und das in Verbindung mit 3D und 48/60fps und wir haben meinen neuen Fernseher ;)
Geschrieben: 09 Jan 2013 14:56

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Und die Entwicklung von 3D ist auch Tod. Wie oft hört man denn noch etwas von 3D im Fernsehprogramm? Das wurde doch groß angekündigt, als der Hype um 3D wieder los ging. Sky und T-Home Entertain haben jeweils einen Sender in 3D, soweit ich weiß. Die große 3D Offensive ist das jedoch nicht.

Zu sky sag ich mal nix, die sollen erstmal ALLE Bundesligaspiele in HD anbieten bevor sie sich zu "neuen" Ufern aufmachen:confused:

Ich denke nach wie vor dran beim nächsten TV auf jedenfall 3D drinzuhaben, da ich Filme wie Avatar, Prometheus und Titanic zuhause in Full HD und 3D einmal sehen möchte.

Mit Entwicklung meinte ich auch die verbaute Technik. Wie aber einige schreiben ist die anscheinend ziemlich ausgereift. Konnte mir bis jetzt noch kein Bild machen (ausser das was ich kurz in Märkten gesehen habe.)

Was aber in dem Bericht, dessen Link ich gepostet habe hervorsticht-Zitat:

..allerdings wird die 3D-Funktion nicht mehr das Hauptaugenmerk ausmachen, sondern eine Randerscheinung bleiben. Und das, weil sich die Kunden laut “The Verge” einfach nicht für 3D-Technik an sich begeistern ließen, sondern den Kauf vornehmlich von anderen Eigenschaften abhängig machten.

Das bestätigt das was viele, die von Anfang an 3D ablehnten, prophezeit haben.

Vielleicht gibts nochmal einen Schub durch die Game-Industrie wenn die neuen Konsolen rauskommen, sofern sich die grossen Studios dem Thema annehmen.
Ich denke die neue xBox und PS4 werden ebenfalls 3D fähig sein und evtl. neue Segmente füllen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 275 Gäste online.