Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic 60er Serie

Gestartet: 08 Jan 2013 12:52 - 459 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2013 17:55

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi zusammen,
ich interessiere mich für den 50VTW60. Mal ne suablöde Frage: Wo kann man dieses Gerät denn bitteschön kaufen? Amazon listet ihn gar nicht, Saturn und Media Markt haben ihn auch nicht im Angebot. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
Geschrieben: 06 Juli 2013 21:52

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 3
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Hi zusammen,
ich interessiere mich für den 50VTW60. Mal ne suablöde Frage: Wo kann man dieses Gerät denn bitteschön kaufen? Amazon listet ihn gar nicht, Saturn und Media Markt haben ihn auch nicht im Angebot. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

http://www.my-solution.de/index.php?show=quicksearch&quicksearch=16584&click_count=11&Artikel_ID=16584&details=16584

http://www.telepoint.de/shop/panasonic-tx-p-50-vtw-60-50-plasma-tv-3000hz

zum Beispiel
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Dreambox DM500 HD | RaspberryPi XBMC Mediacenter | Nintendo Wii Blackedition |
Harmon/Kardon HKTS7 | Apple Macbook Pro early 2011
Geschrieben: 07 Juli 2013 00:19

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ah, danke.
Ist der VTW60 baugleich mit dem VT60? Vielleicht habe ich ihn deswegen nicht gefunden :)
Geschrieben: 07 Juli 2013 21:57

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ich kann jedenfalls auf den ersten Überblick kein Unterschied vermerken.
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Geschrieben: 08 Juli 2013 10:27

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei Panasonic auf der Homepage gibt es eine Funktion zum Vergleichen der Geräte. ;)

So findest Du schneller Unterschiede.
Geschrieben: 08 Juli 2013 18:40

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dort ist aber kein VT60 aufgelistet :)
Warum gibt es auch zig verschiedene, teils sehr ähnlich klingende Produktbezeichnungen? :rolleyes:
Geschrieben: 08 Juli 2013 19:17

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Weil es verschiedene Märkte gibt.
Mein Heimkino
Geschrieben: 24 Juli 2013 12:43

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier nun eine neue Episode zum Thema "VT60" vs. "VTW60":
Gestern war ich bei meinem Saturn vor Ort und habe die Verkäufer mit der Frage konfrontiert, was denn nun die Unterschiede zwischen den beiden Bezeichnungen seien. Beide wussten es nicht auf Anhieb, so dass sie vor meinen Augen/Ohren mit einem Panasonic-Mitarbeiter telefonierten. Schlussendlich meinte dieser, dass der VT60 wohl ein Re-Import für Deutschland ist und dass - sofern eine Reparatur ansteht - dieses Gerät NICHT in Deutschland bearbeitet würde. Zudem verfüge der VT60 nicht über den Twin-Triple-Tuner wie der VTW60.
Ich hatte mich nämlich sehr gewundert, dass es bei idealo.de den 50VT60 für 1700€ gibt und der 50VTW60 nirgends für unter 2199€ angeboten wird.
Vielleicht konnte ich hiermit etwas für Aufklärung sorgen :) Evtl. steht ja jemand vor der gleichen Entscheidung wie ich...Ich habe nun beschlossen, den "offiziellen" 50VTW60 zu kaufen.
Grüße
Geschrieben: 25 Juli 2013 11:17

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Hier nun eine neue Episode zum Thema "VT60" vs. "VTW60":
Gestern war ich bei meinem Saturn vor Ort und habe die Verkäufer mit der Frage konfrontiert, was denn nun die Unterschiede zwischen den beiden Bezeichnungen seien. Beide wussten es nicht auf Anhieb, so dass sie vor meinen Augen/Ohren mit einem Panasonic-Mitarbeiter telefonierten. Schlussendlich meinte dieser, dass der VT60 wohl ein Re-Import für Deutschland ist und dass - sofern eine Reparatur ansteht - dieses Gerät NICHT in Deutschland bearbeitet würde. Zudem verfüge der VT60 nicht über den Twin-Triple-Tuner wie der VTW60.
Ich hatte mich nämlich sehr gewundert, dass es bei idealo.de den 50VT60 für 1700€ gibt und der 50VTW60 nirgends für unter 2199€ angeboten wird.
Vielleicht konnte ich hiermit etwas für Aufklärung sorgen :) Evtl. steht ja jemand vor der gleichen Entscheidung wie ich...Ich habe nun beschlossen, den "offiziellen" 50VTW60 zu kaufen.
Grüße

Diese Aussage von Panasonic ist qualitativ in etwa zu vergleichen mit den früheren Aussagen von Autoherstellern bei Reimport-Fahrzeugen.
Fakt bei den Autos ist: Auch Reimportautos müssen bei jedem deutschen Händler repariert werden, auch bei Garantie/Gewährleistungsfällen sind die deutschen Hänler in der Pflicht diese zu bearbeiten. Einzig Kulanzarbeiten sind ein Problem. Insofern würde ich mich jetzt aufgrund der Aussagen nicht unbeding hinreissen lassen mal schnell 500€ fürs gleiche Gerät zu "verfeuern".
Es sei denn ein Twin Triple Tuner ist dir so wichtig?! .... und selbst da wäre ich mit der gemachten Aussage von Pana vorsichtig.

Geschrieben: 25 Juli 2013 12:36

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben:
Meine Aussagen beziehen sich auf EU-Importe. Anders sieht die Sachlage aus, wenn es ein Import aus USA o.ä. wäre.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 100 Benutzer und 620 Gäste online.