Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[FRAGE] Nehmt ihr die Batterien aus den Figuren?

Gestartet: 07 Jan 2013 00:36 - 28 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2013 00:36

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nabend zusammen,

mich würde es mal interessieren ob ihr die Batterien aus den Figuren, die ein Light Up Feature besitzen entfernt wenn ihr sie in die Vitrine stellt,bzw in der Packung lagert?
Kommt ja hin und wieder vor das Batterien in gewissen Geräten bei Nicht-Nutzung auslaufen. Sowas wäre für mich der absolute Horror, den den Elektrik wäre damit dann hinüber.
Kann jemand was über die Qualität der Batterien bei Auslieferung in Hot Toys eingesetzte Figuren sagen?

Gruss Ben
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 07 Jan 2013 08:56

Sandkrauler

user-rank
Blu-ray Starter

Ich prüfe die Leuchtfunktion einmal und nehme die Batterien dann heraus. Bei zwei Figuren waren Batterien bereits nach kurzer Zeit geplatzt, größeren Schaden gab es zum Glück nicht. Am besten die Batterien so lagern, dass sie sich nicht berühren (z. B. mit einem Klebestreifen auf ein Blatt Papier kleben), dann kann man sie bei Bedarf ohne Verluste wieder benutzen. Über die Qualität kann ich nur mutmaßen, da aber die meisten Probleme bei der Beleuchtung mit einem Austausch der Batterien zu beheben sind, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um die höchste Qualität handelt.
Geschrieben: 07 Jan 2013 09:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Darüber hab ich mir bisher noch keine Gedenken gemacht... müsste die Batterien aus den Ironmännern wohl auch mal raus nehmen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Jan 2013 10:38

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified

Also ich werde das auch machen.... Habe mir auch nen komplett neuen Satz Batterien geholt ( Darf man hier sagen welche? Bin nämlich wirklich zufrieden mit denen).

Ich wurde heute Morgen darauf hingewiesen , das ich nicht alles wegen ner Frage zumüllen soll...also wenn das Thema hier falsch sein sollte, dann bitte einer der Mods verschieben. Danke
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 07 Jan 2013 12:44

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich nehm die batterien immer raus. nutzt das light up eh nie.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2013 12:49

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Bei den meisten nehm ich die Batterien raus - nur für Fotos und um Familie/Freunde das Light Up zu zeigen kommen die denn wieder rein.
Geschrieben: 07 Jan 2013 13:26

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified

Zitat:
Zitat von bedunet
Bei den meisten nehm ich die Batterien raus - nur für Fotos und um Familie/Freunde das Light Up zu zeigen kommen die denn wieder rein.

so werd ich das auch handhaben....

Denke nur das manche dann 4 Stunden bevor der Besuch kommt erstmal anfangen müssen dutzende von Figuren wieder mit Batterien zu bestücken :rofl:
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 07 Jan 2013 16:04

Specialized

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Südhessen
kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 570
seit 07.06.2011
display.png
Panasonic TX-65GZW954
player.png
Sony PlayStation 4 PRO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 382 mal.
Erhielt 193 Danke für 93 Beiträge

Hallo,

ich hab die Lichtfunktion getestet und dann den Plastikstreifen wieder reingesteckt.
Bietet das "Schutz" als wenn der Streifen nicht drin wäre oder ganz sicher gehen und rausmachen?

Gruß Jonathan
Buena Vista Plasma Club
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 07 Jan 2013 16:20

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified

Zitat:
Zitat von Specialized
Hallo,

ich hab die Lichtfunktion getestet und dann den Plastikstreifen wieder reingesteckt.
Bietet das "Schutz" als wenn der Streifen nicht drin wäre oder ganz sicher gehen und rausmachen?

Gruß Jonathan

Hi Jonathan,

habe heute Morgen in nem US-Forum gelesen das dies leider keinen Schutz bietet...
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 07 Jan 2013 18:19

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Der Plastikstreifen ist nur dazu da um ein versehentliches Einschalten während des Transports zu verhindern. Einen Schutz gegen eventuelles Auslaufen bietet er nicht. Also Batterien raus. Übrigens auch die Knopfzellen, denn diese können auch auslaufen (falls es jemand nicht wissen sollte).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 55 Benutzer und 375 Gäste online.