Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

NAD Masters Serie

Gestartet: 06 Jan 2013 10:53 - 39 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2013 12:38

Brommel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Blaustein
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 05.01.2013
display.png
Sony KDL-65HX955
player.png
Marantz UD8004
anzahl.png

Hi, Pascal,

Kann ich durchaus nachvollziehen. Bei mir hat vor Jahren der Vergleich zwischen 1075 Class A und 1077 Class D an der sehr leistungskritischen B&W XT 4 den Ausschlag gegeben. Die 1098 Class A war mir zu teuer, wäre aber auch geil gewesen !
Wenn Du mal die neue 1575 anhören kannst, die ist zurzeit meine ( bezahlbare ) Traumendstufe !

Gruß, Brommel
Geschrieben: 16 Jan 2013 16:14

pascalft88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Brommel
Hi, Pascal,

Kann ich durchaus nachvollziehen. Bei mir hat vor Jahren der Vergleich zwischen 1075 Class A und 1077 Class D an der sehr leistungskritischen B&W XT 4 den Ausschlag gegeben. Die 1098 Class A war mir zu teuer, wäre aber auch geil gewesen !
Wenn Du mal die neue 1575 anhören kannst, die ist zurzeit meine ( bezahlbare ) Traumendstufe !

Gruß, Brommel

Hi Brommel,

werde aufjedenfall mal deinen Rat befolgen und mir die 1575 anhören. Es wird sich schon ein Händler finden, der die im Laden stehen hat.
Hast du die zufällig mal in der Kombi mit einer M15 Vorstufe gehört?

Gruß Pascal
Geschrieben: 16 Jan 2013 19:22

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brommel
Nachteil ist, dass Derzeit von Rotel nur 5 Kanal Endstufen auf dem Markt sind.
Rotel hat doch auch Class D Stereo Amps im Programm. Damit bekommt man in Kombination mit der 5 Kanal Endstufe doch jede Konstellation abgedeckt.
@pascalft88 du meintest wohl eher die RMB1095 als 1098 gibt es doch nur die Vorstufe mit dem großen LCD Display.
Die 1575 hat nen Freund von mir ist nicht schlecht wobei mir rein vom Kopf her meine Endstufe dann doch besser gefällt.
Geschrieben: 16 Jan 2013 21:30

pascalft88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von karlknurr
Rotel hat doch auch Class D Stereo Amps im Programm. Damit bekommt man in Kombination mit der 5 Kanal Endstufe doch jede Konstellation abgedeckt.
@pascalft88 du meintest wohl eher die RMB1095 als 1098 gibt es doch nur die Vorstufe mit dem großen LCD Display.
Die 1575 hat nen Freund von mir ist nicht schlecht wobei mir rein vom Kopf her meine Endstufe dann doch besser gefällt.

Hallo,
nein irgendwie habt ihr euch beide verlesen, nicht schlimm ;)
Ich meine die RB-1090 Stereo Class A, diese habe ich vor ungefähr 5 Jahren im direkten Vergleich mit der RB-1092 Stereo Class D gehört. Für mich persönlich hat die 1090 damals besser abgeschnitten.

Die von dir angesprochene RMB-1095 habe ich zwar auch schon in Aktion erleben dürfen, allerdings nicht im direkten Vergleich mit einer anderen Mehrkanal Endstufe. Habe die RMB-1095 übrigens an der von dir genannten RSP-1098 Vorstufe und einem B&W Set aus der 700er Serie gehört. Was soll ich sagen... ich war begeistert :D
Das war übrigens auch der Grund warum ich mich dann auch für die B&Ws entschieden haben und direkt das gleiche Set für mich bestellt habe.
Habe die Lautsprecher immernoch und bin super zufrieden :)

Ich denk ich muss mir echt mal die 1575 anhören. Bin mal gespannt ob sie meine Zweifel über Class D Endstufen beseitigen kann??

Gruß Pascal
Geschrieben: 16 Jan 2013 21:52

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Oh sorry hatte den Post von Brommel gemeint wo er was von der 1098 geschrieben hatte :o Welche B&W hast du eigentlich?
Geschrieben: 16 Jan 2013 22:24

pascalft88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von karlknurr
Oh sorry hatte den Post von Brommel gemeint wo er was von der 1098 geschrieben hatte :o Welche B&W hast du eigentlich?

Kein Problem ;)
Ich habe als Front ein Paar 703 dazu einen HTM7 als Center und als Surround ein Paar DS7 die ich für Filme als Dipol und für Musik als Direktstrahler laufen lasse.
Ich hatte zwar passend zu der Serie auch noch einen ASW700 Subwoofer, allerding habe ich diesen verkauft, da ich zwischenzeitlich in einer sehr (und ich meine wirklich SEHR) hellhörigen kleinen Mietswohnung gewohnt habe. Bereue es, dass ich ihn nicht einfach für die Zeit im Keller gebunkert habe, irgendwie fehlt er manchmal schon ein wenig :(

Naja, ich spiele jetzt halt erstmal mit dem Gedanken einer schönen Vor/End Kombi.

Ein Bekannter spielt mit dem Gedanken in 1bis2 Jahren seine Lautsprecher (B&W 2x803, 1xHTM2, 2x804) gegen Isophons zu tauschen. Je nachdem was er dafür noch haben will, werde ich mir überlegen eventuell zuzuschlagen ;) aber das steht noch in den Sternen^^

Ich warte jetzt erst einmal ob ich irgendwo die NAD Masters zum testen finde, eventuell noch abwarten wie sich die Marantz AV8801 so schlagen wird und die im direkten Vergleich gegen die NAD testen.

Wäre halt mal cool zu wissen, welche Erfahrungen die Masters Besitzer so gemacht haben? Aber irgendwie findet sich niemand :confused:
Geschrieben: 16 Jan 2013 23:04

Brommel

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blaustein
kommentar.png
seit 05.01.2013
display.png
Sony KDL-65HX955
player.png
Marantz UD8004
anzahl.png

Hi, Pascal

In der Kombi mit der M15 hab ich sie leider noch nicht gehört,wurde mich auch reizen.
Von der Marantz erwarte ich übrigens ne ganze Menge, habe im Moment die AV 8003,
und bin vom Klang, und der Bedienung begeistert. Die Mengel in der Ausstattung sind
ja bei der Neuen auch behoben !

Gruß !
Geschrieben: 16 Jan 2013 23:43

pascalft88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Brommel
Hi, Pascal

In der Kombi mit der M15 hab ich sie leider noch nicht gehört,wurde mich auch reizen.
Von der Marantz erwarte ich übrigens ne ganze Menge, habe im Moment die AV 8003,
und bin vom Klang, und der Bedienung begeistert. Die Mengel in der Ausstattung sind
ja bei der Neuen auch behoben !

Gruß !

Ah ok. Was kannst du über die AV8803 berichten?
Wirst du wechseln sobald die AV8801 vorhanden ist?
Ich finde es nur schade bei Marantz, dass man die Optik (z.B. Plastik an der Front) nicht genauso hochwertig gestaltet hat, wie die Technik und Funktionalität. :(

Da bin ich leider etwas enttäuscht. Vor allem, da meine Geräte sichtbar im Rack stehen und daher auch etwas hermachen sollen.
Emotionales Empfinden bei Hifi spielt ja auch oft eine große Rolle, vor allem wenn die bessere Hälfte ein Mitspracherecht hat ;)
Geschrieben: 17 Jan 2013 00:15

Brommel

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blaustein
kommentar.png
seit 05.01.2013
display.png
Sony KDL-65HX955
player.png
Marantz UD8004
anzahl.png

Die Nachteile bei der AV 8003 waren, keine THX Nachbearbeitung bei HD-Ton, und kein Upscaling von Material über HDMI.
Sehr ärgerlich ! Die Mankos sind aber behoben ! In sachen Ausstattung lässt die 8801 keine Wünsche offen, soweit ich weiß 11.2 Kanäle, Upscaling auf 4K, Audyssey MultEQ XT32 Pro.......
Die Optik finde ich eigentlich geil, aber was das Plastik angeht muss ich Dir recht geben !
Ein Wechsel kommt vorerst aus finanziellen Gründen nicht in frage, tendiere wenn, dann eher zu ner neuen Klotze.

Gruß
Geschrieben: 17 Jan 2013 09:37

pascalft88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Brommel
Die Nachteile bei der AV 8003 waren, keine THX Nachbearbeitung bei HD-Ton, und kein Upscaling von Material über HDMI.
Sehr ärgerlich ! Die Mankos sind aber behoben ! In sachen Ausstattung lässt die 8801 keine Wünsche offen, soweit ich weiß 11.2 Kanäle, Upscaling auf 4K, Audyssey MultEQ XT32 Pro.......
Die Optik finde ich eigentlich geil, aber was das Plastik angeht muss ich Dir recht geben !
Ein Wechsel kommt vorerst aus finanziellen Gründen nicht in frage, tendiere wenn, dann eher zu ner neuen Klotze.

Gruß

Vom Funktionsumfang find ich die Marantz aufjedenfall richtig krass!!!
Naja, wie gesagt, muss mal alles testen wenn ich es irgendwie fertig bekomme, die Geräte mal beim Händler im direkten Vergleich antreten zu lassen.

Zu was einer neuen Klotze tendierst du? Hast schon einen Favoriten?
Ich biun momentan noch super zufrieden mit meinem Pioneer und werde den so schnell nicht mehr hergeben.
Ich denke das wird erst ein Thema wenn 4k oder ggfs. auch 8k ausgereift ist und auch Quellmaterial dafür vorhanden ist. Dann werd ich mich denke ich mal nach einem Größeren TV umschauen, vorher genieß ich noch meinen Pio ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 102 Benutzer und 710 Gäste online.