Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?

Gestartet: 05 Jan 2013 07:44 - 228 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2013 12:28

Gast

Nein das ist nicht richtig! ;) Ich kaufe gar keine DVD's mehr! Gibts den Film nicht auf Blu-ray habe ich halt Pech!
Geschrieben: 06 Jan 2013 12:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber ich kaufe in manchen Fällen lieber ne gut gemachte DVD als eine nicht ausgenutzte, bzw schlechte Blu-Ray.
Dies trifft vor allem bei Serien oft zu.
Geschrieben: 06 Jan 2013 12:46

Gast

Das stimmt, allerdings mag ich kaum Serien! ;) Deshalb kommt mir nur noch die Blu-ray ins Haus! :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Jan 2013 12:53

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ich persönlich möchte bei irgendwelchen exotischen Filmchen nicht riskieren, dass die DVD dann auch noch OOP geht und die Titel dann gar nicht mehr oder nur noch zu Mondpreisen erhältlich sind.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich letztes Jahr 2 Filme auf DVD gekauft sowie letztens bei Amazon UK Lightning-Deals die Columbo-Komplettbox. Bei Columbo kann man entweder 40€ ausgeben für die DVDs oder 400€ für die japanische BD-Box, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. :eek:
Geschrieben: 06 Jan 2013 12:57

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber ich kaufe in manchen Fällen lieber ne gut gemachte DVD als eine nicht ausgenutzte, bzw schlechte Blu-Ray.
Dies trifft vor allem bei Serien oft zu.
ok..... dann werfe ich schon mal ein paar steine:rofl:
deine aussage kann ich in keinster weise bestätigen.
dvd ist und bleibt schlechter von der quali!
ich kenne keine bd die nicht besser als die dvd aussieht und wenn auch nur minimal:p!
Geschrieben: 06 Jan 2013 13:25

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
ich kenne keine bd die nicht besser als die dvd aussieht und wenn auch nur minimal:p!
Interessant wäre ein Vergleich von BD und DVD bei diesem Film: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/memories-to-go-blu-ray-disc

Denn das, was auf der BD als Bild vorliegt, würde nicht mal eine DVD von der Auflösung her ausreizen.
Geschrieben: 06 Jan 2013 13:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja Snake, so 1-2 Blu-Rays hatte ich aber auch schon, wo ich mich fragte, wo bitte die Qualysteigerung ist und es war bestimmt auch kein Stilmittel oder sowas. Wenn ich bedenke, was diverse ältere Filme für Steigerungen bieten, wzB. Bladerunner oder auch Soylent Green, dann frag ich mich bei manchen, warum es eben nicht so ging. Eine dieser Bsp. war damals Fluchtpunkt San Francisco. Schlechtes Bild, total kratziger Ton und kaum Extras. Da hab ich damals nach 20min ausgemacht und die DVD behalten, bei der z.B. kein Kratzen beim Ton zu hören ist.
Es wird manchmal einfach zu arg bei der Nachbearbeitung geschlammt und wenn die Quali net mehr her gibt, sollen se die VÖ auf Blu-Ray einfach lassen.
Das ist meine Meinung.
Geschrieben: 06 Jan 2013 13:38

Bollwerk94

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 11
seit 21.04.2011
display.png
LG
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Cards - The Complete Third Season - Digipak (Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Am Sonntag bist du tot
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich denke die Aussage zu Serien auf BD bezog sich eher auf den Ton, denn unzählige Serien haben den berühmt berüchtigten Tonhöhenfehler, z.B. The Big Bang Theory, wenn man die Serie aus'm TV kennt stört das.
Geschrieben: 06 Jan 2013 14:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit den Serien war eigtl generell gemeint, auch wenn es zugegebenermaßen Ausnahmen, wie Lost und auch Raumschiff Enterprise gibt.
Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.
Geschrieben: 06 Jan 2013 14:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gibt aber sehr sehr viele serien wo sich die bluray lohnt.. dazu brauchen es keine titel wie games of thrones oder lost sein.
vor allem bei den prakitsch kaum noch nennenswerten preisunterschieden von bluray zu dvd sehe ich keinen sinn mehr darin dvds zu kaufen (sofern man bereit ist zu importen zu greifen)

da kaufe ich mir lieber die US bluray für weniger geld als die deutsche DVD.

sachen die es nicht auf bluray gibt schaue ich eben als 720p tv aufnahme aus dem ami tv, sofern irgendwo zu bekommen (itunes zb usw).
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 18 Benutzer und 1070 Gäste online.