Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Snowpiercer - prominent besetzte Endzeit-Comic-Verfilmung

Gestartet: 04 Jan 2013 00:18 - 128 Antworten


Veröffentlichung:
23.09.2014
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 März 2014 09:39

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.655
Clubposts: 324
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
548
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
982
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1067 mal.
Erhielt 4897 Danke für 2333 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Jetzt erst ein Pflichtkauf?

Hast du Mother von ihm gesehen? Seit diesem Film MUSS jeder seiner Filme auf dem Schirm sein! ;)

Und eine Sonderverpackung wird's wohl nicht geben, da der Verleiher MFA+ nicht dafür bekannt ist, da würde ich dir dann eher zum FR Import raten und die deutsche Scheibe später nachkaufen, wenn dir der O-Ton nicht reicht :)

Keine Sorge, ist auch so, dass hire jeder Film schon per se ins Kalkül gezogen wird - zumal ich "Snowpiercer" wie auch hier im Thread zu ersehen, schon ganz lange verfolge und definitiv als Pflichtkauf eingeplant hatte, welcher eben durch die Kritik von Blairwitch nochmals bekräftigt weurde.

Das Fr-Steel hab ich zudem "auf dem Radar" - aber die Hoffnung auf ne deutsche Sonder-Edi stirbt zuletzt :-), wenn gleich Du sicher Recht hast, das hierzulande mal wieder nichts Derartiges kommen wird - leider ...
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 März 2014 09:43

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Keine Sorge, ist auch so, dass hire jeder Film schon per se ins Kalkül gezogen wird - zumal ich "Snowpiercer" wie auch hier im Thread zu ersehen, schon ganz lange verfolge und definitiv als Pflichtkauf eingeplant hatte, welcher eben durch die Kritik von Blairwitch nochmals bekräftigt weurde.

Das Fr-Steel hab ich zudem "auf dem Radar" - aber die Hoffnung auf ne deutsche Sonder-Edi stirbt zuletzt :-), wenn gleich Du sicher Recht hast, das hierzulande mal wieder nichts Derartiges kommen wird - leider ...

Also wie ich, einfach jeden Film immer im Auge behalten, meine Merkliste auf Moviepilot ist gefühlt endlos :D

Wäre zumindest typisch für den deutschen Markt, hier bekommen gerade die Arthaus und Nischenfilme leider fast nie eine würdige Edition. Da sind zuletzt La Grande Bellezza und 12 Years A Slave wirklich nur Ausnahmen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 04 Apr 2014 23:26

Megaman156

Avatar Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge


War gestern im Kino und bin immer noch geflasht. Absolut grandioser Film der von Action über Drama und Sozialkritik alles bietet.
Joon-ho Bongs Filme waren bisher ja alle durch die Bank nicht schlecht aber Snowpiercer hat mich einfach umgehauen.

Von mir gibts ne absolute Empfehlung. Die FR Blu-ray könnte aber etwas problematisch werden wenn man den Film zuvor noch nicht gesehen hat. Man kann zwar auch ohne die koreanischen Stellen zu verstehen dem Storyverlauf einigermaßen folgen aber missen wollen würde ich sie trotzdem nicht.
Geschrieben: 04 Apr 2014 23:43

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Megaman156
War gestern im Kino und bin immer noch geflasht. Absolut grandioser Film der von Action über Drama und Sozialkritik alles bietet.
Joon-ho Bongs Filme waren bisher ja alle durch die Bank nicht schlecht aber Snowpiercer hat mich einfach umgehauen.

Von mir gibts ne absolute Empfehlung. Die FR Blu-ray könnte aber etwas problematisch werden wenn man den Film zuvor noch nicht gesehen hat. Man kann zwar auch ohne die koreanischen Stellen zu verstehen dem Storyverlauf einigermaßen folgen aber missen wollen würde ich sie trotzdem nicht.

Für mich der bisher beste Film des Jahres, noch vor dem Wolf. Unbeschreiblich, hier geht Action Sci-Fi eine perfekte Symbiose mit absolut anspruchsvollem Erzählkino ein, brillante Cinematography, die besten und realistischsten Actionszenen seit Children of Men und No Country for old Men. Dazu ist Bong's fantastischer Inszenierungswahn in jeglicher Szene zu spüren und zu sehen, für mich sein erstes Meisterwerk nach den ohnehin grandiosen Vorgängerfilmen!

10/10

Und morgen kommt schon mein Steelbook, echt seltsames Gefühl, normalerweise muss ich auf meine Filmlieblinge mehrere Monate warten, da ich auch zu 98% nur Arthaus schaue, was immer nochmals länger dauert wegen der kleinen Labels, aber bereits 2 Tage nach der dt. Kinopremiere den Film eigen nennen zu dürfen und können, ist tatsächlich höchst seltsam. ^^
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 05 Apr 2014 13:14

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Gestern auch im Kino gewesen. Lief hier in Frankfurt zum Glück im O-Ton. Allerdings waren die koreanischen Passagen nicht untertitelt, aber sei's drum. Klasse Film mit grandioser Inszenierung. Denke, der macht mit jedem Mal schauen noch mehr Spaß. Topp!
Geschrieben: 05 Apr 2014 19:23

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das hört sich doch alles sehr positiv an!! :thumb::D

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 07 Apr 2014 00:56

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe das frz. Steel.
Was für ein Film! Gigantisches Kino der anspruchsvollen, aber sehr harten Sorte. Atmosphärisch dicht, eindrucksvoll und mit vielen Szenen, die man nie wieder vergisst. Chris Evans brilliert in einem aussergewöhnlichen Cast.
Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben. Trotz des Designs und häufiger Dunkelheit ist alles glasklar zu sehen, der Kontrast und die Schärfe exzellent. Jedes Detail ist sichtbar.
Der Ton ist wuchtig und räumlich, voller kleiner Nuancen die die Atmosphäre abrunden.
Sehr zu empfehlen. Dass das Koreanisch nicht untertitelt ist, trägt zusätzlich zum Realismus bei und stört überhaupt nicht. Diesen Film muss man gesehen haben. Die frz. Disc hat im Menü wählbaren englischen HD Ton sowie abschaltbare frz. Untertitel. Das Steel ist wunderschön mit matt finish.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Apr 2014 09:40

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hoffentlich werden noch mehr Leute diesem Film eine Chance geben, unter Cineasten bereits als absolute Perle des Genres und das beste seit Jahren in der Sparte angesehen.

Und das franz. Steel ist wirklich großartig, das wird das deutsche nicht mehr übertrumpfen können.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 07 Apr 2014 23:46

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Na Hilfe! Was war denn das? Auf solch einen Film in den man richtig versinken kann, war ich vorweg gar nicht eingestellt. Vielleicht überbewerte ich Snowpiercer nun auch etwas. Ich weis es nicht. Der Film hat seine Schwächen, denn die Schlachten sind etwas unübersichtlich schnell, wenn auch einfallsreich. Die Brutalität schimmert aber gut durch, ist für den modernen Mainstreamjünger alla Tribute von Panem wohl eine Spur zu hart und diese Härte wird durch die Endzeitstimmung zusätzlich geschürt. Ob das Ganze nun glaubwürdig ist, wie z.B. das abgehangene Fleisch hier in einem Zugabteil, wo soll das herkommen? Man kann sich das natürlich denken, aber ein bisschen abgehobenes Asia-Kino ist hier also drin, trotzdem find ich den Film dadurch nicht schlechter. Aus der dreckig apokalyptischen Grundstimmung wird ein hoher Spannungsfaktor, weil man wissen will, was es im nächsten Abteil alles zu sehen gibt, weil einen das Vorherige schon begeistert hat. Der WOW Effekt ist dabei absolut hoch und bleibt auch über die 2 Stunden Spielzeit konstant und unvorhersehbar.

Der Film hat ersichtlich Asiaeinflüsse, ich bin kein Fan von diesem Bereich, auch wenn ich The Host von dem Regisseur Bong Joon-ho jetzt auch nicht wirklich schlecht fand, der aber auch kein wirklich herausstehender Tierhorrorfilm war, hier ist die Geschichte allerdings eine Mischung aus Asiakino, Endzeitstory alla Total Recall und Einflüsse auch aus SAW sind zu erkennen, wenn Gedanken auf sarkastisch böse Art manipuliert werden.

„Ich weis wie Menschen schmecken. Babys schmecken am Besten.“
Besonders schätze ich den Film, dass er aufzeigt das es keine Gleichheit unter Menschen geben darf, dass es immer eine sich fressende Gesellschaft und eine verwöhnte Reichengesellschaft geben muss um das in sich geschlossene Ökosystem aufrecht zu erhalten, ansonsten würde es außer Kontrolle geraten und entgleisen. Denn jeder hat seinen ihm vorbestimmten Platz.

Für mich ist Snowpiercer einer der besten oder der beste Sci-Fi Film des letzten Jahrzehnts und gehört zu den Top 100 des Sci-Fiction Genre dazu.

9/10
banner.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2014 23:52

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Kein Kino in meiner Nähe zeigt den Film :(
arrowdead1sig.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1271 Gäste online.