Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Einstieg in den Beamer-Bereich

Gestartet: 03 Jan 2013 15:23 - 40 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2013 18:40

Gast

Jemand Erfahrung damit oder schonmal probegesehen. Im Internet hab ich lediglich gelesen, dass der Beamer das Grün etwas zu Gelbstichig darstellt.
Geschrieben: 13 Jan 2013 20:40

Kasch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 13.01.2013

Nabend,

wollte hier etwas aufrüsten und spiele mit den Gedanken einen Bemaer zu installieren. Habe mich mal etwas umgeschaut und bin auf den Epson gestoßen ,Klick.
Mit 2400 ANSI müsste er ein Kellerz8immer doch gut ausleuchten können. Abstabd zur Wand sind gute 4m
Geschrieben: 14 Jan 2013 08:45

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Musste dir live angucken aber die Epson Modelle sind schon ganz schick. Ist auch gerade im Wohnzimmerbereich sehr stark. Nur als Info, der 9000er hat schon nen Nachfolger: 9100. Den 8100er kann man sich auch mal angucken. Der ist im Prinzip technisch gleich, hat aber glaube ich kein LPE, man muss ihn einschicken wenn was ist und es sind normalerweise keine oder weniger 3D Brillen dabei. Dafür aber ein ganzen Stück günstiger.

Aktuell finde ich das Angebot bei pipro sehr spannend:

Epson EH-TW8100
+ 3x 3D-Brille
+ 5% Rabatt bei Vorkasse
+ 65K Kalibrierung
---
2499€
-124,95€
---
2374,05€ inkl. Versand

http://www.pipro.de/Beamer/Projektoren/Epson:::1_9.html

Das wäre aktuell auch meine Wahl, ich muss mich aber noch ein wenig gedulden. Entweder klärt sich die Finanzielle Lage demnächst, alternativ wollte ich um Weihnachten '13 rum kaufen ;)
Geschrieben: 14 Jan 2013 22:04

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von joey_232
Jemand Erfahrung damit oder schonmal probegesehen. Im Internet hab ich lediglich gelesen, dass der Beamer das Grün etwas zu Gelbstichig darstellt.
Schau Dir Beamer vorab immer live vor Ort an. Da gibt es schlichtweg zu viele Unterschiede und Eigenheiten.

Zitat:
Zitat von Kasch
Nabend,

wollte hier etwas aufrüsten und spiele mit den Gedanken einen Bemaer zu installieren. Habe mich mal etwas umgeschaut und bin auf den Epson gestoßen ,Klick.
Mit 2400 ANSI müsste er ein Kellerz8immer doch gut ausleuchten können. Abstabd zur Wand sind gute 4m
Also der EPSON ist schon ein gutes Mittelkassegerät und leuchtet Dir selbst eine 3m breite Leinwand noch gut aus. Wie schon angemerkt wurde, gibt es mittlerweile schon den Nachfolger 9100 und den fast baugleichen 8100.
LPE sollte im Kellerraum eh keine Rolle spielen, von daher ist der 8100 wohl die bessere Offerte.
Geschrieben: 15 Jan 2013 09:49

Gast

Ich muss halt wenn dann einen Gebrauchten finden. Momentan gehen die meisten eh 3200 - 3800 bei Ebay für ca. 700-750 Euro weg mit ca. 500h Lampenzeit. Sehr viel wenn man bedenkt dass z.B der 3200 von Epson neu nur 999 Euro kostet.

Aber es eilt ja aktuell nicht. Daher werde ich mal in der Freizeit schauen ob ich einen solchen Beamer live sehen kann. Bei Neukauf würde ich das natürlich eher machen und alle möglichen probeschauen. Nur bei Gebrauchtkäufen ist es schwierig zumindest bei nem Händler solche Geräte zu finden in der Preisklasse gebraucht bis 600 Euro.
Geschrieben: 15 Jan 2013 12:49

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@joey_232: Ruf mal bei pipro an. Die vertreiben auch Seconhandbeamer zu günstigen Konditionen. Zudem bekommst du ein geprüftes Gerät und auch gerne mal eine Garantie dazu. Sollten die dein gewünschtes Gerät nicht haben, kannst du dich unverbindlich vormerken lassen. Dann bekommst du einen Anruf oder eine Email wenn dein Wunschgerät verfügbar ist mit einer Preisangabe.
Geschrieben: 15 Jan 2013 13:57

Gast

www.pipro.de oder wie?
Geschrieben: 15 Jan 2013 14:36

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jupp ;)
Die Seite für die Seconhandbeamer ist: http://www.secondhandbeamer.de/ (gehört zu Pipro) Da gibbet aber derzeit keine gelisteten, gebrauchten Beamer. Die sind immer recht schnell vergriffen da die Jungs wirdklich nen Super Service bieten und bei den gebrauchten Beamer auch nen fairen Preis nehmen.
Geschrieben: 15 Jan 2013 19:05

Gast

Danke für den Link. Werde ich mal im Auge behalten.
Geschrieben: 15 Jan 2013 21:31

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von joey_232
Hab mir mal den Optoma HD 20 angesehen bei eBay ist ein günstiger DLP Beamer. Taugt der zum Einstieg?

dachte du willst keinen dlp?? Also bei mir wirds wohl ein neuer benq1070 werden, da ich auch 3D schauen will:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 108 Benutzer und 435 Gäste online.