Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Einstellungen SC-LX 56-76-86

Gestartet: 02 Jan 2013 19:06 - 2 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2013 19:06

Sound Alien

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2012
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo Leute,

ich wollte jetzt nicht zusehr Off-Topic werden im MCACC Thread, deswegen mach ich hier mal einen Neuen auf.

Und zwar wurde mir von jemanden hier im Forum gesagt, ich solle mal mit der Dialog E einstellungen spielen.

Nur egal bei welchem Modus ,Auto Surround, Standart DD, DPLII, DTS-HD Master und wie sie alle heißen kann ich immer nur zwischen Off und Flat wählen.
In der BDA steht Off/Flat/Up1/UP2/UP3/UP4

Schalte ich auf Flat, kommen die Center-Töne sprich Dialog auch aus den Fronts das hört sich richtig:sick: an.

Wie ich das in der BDA lese ,sollte das eigentlich bei C Gain der Fall sein das Dialoge zusätzlich über die Fronts ausgegeben werden.

Heute habe ich mit einem Freund am Telefon, unteranderem auch dieses Thema besprochen. Bei ihm ist es nicht anderst. Kann es sein ,da wir beide das Update drauf haben, es daran liegt. Haben die diese Funktion evtl. beschnitten oder haben die da was verbockt, oder bin ich einfach zu Blind und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Eines wundert mich auch, wenn ich an den Sound Modus rumspiele und dann wieder auf Standart gehe steht im Display des Pios immer "Dial Norm -4" was heißt denn das?

Gruß
Sound Alien
Geschrieben: 03 Jan 2013 11:15

Frsa

user-rank
Blu-ray Starter

Up1 bis UP4 kann nur angewählt werden, wenn Front-Hight-Lautsprecher angeschlossen sind.
Gruß
Frank
Geschrieben: 03 Jan 2013 22:30

Sound Alien

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2012
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Ohh man,

was soll den daß. Also kann ich den Dialog auf dem Center nur anheben wenn ich Front Hight LS angeschloßen habe???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 84 Benutzer und 860 Gäste online.