Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Verleiht ihr Filme auf DVD oder Blu Ray

Gestartet: 04 Juni 2008 23:13 - 404 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2009 15:47

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nur an gute kumpels!:rofl:
Geschrieben: 12 Mai 2009 16:29

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

selbst bei denen gehts mir ein stück weit aufn zeiger

bin letztes jahr in ne eigene bude in meiner hometown gezogen, nachdem ich 3 jahre mit meiner ex in neuss gewohnt hatte.
da hab ich mir dann halt ein richtiges männerwohnzimmer eingerichtet, 42", 5.1, BR, geiles sofa usw....

die bude war jede woche anlaufstelle, was ja auch so weit ok ist.
aber niemand hat auch nur ansatzweise mal gewürdigt, was ich da üfr kohle versenke. jede woche neue BRs und DVDs, meistens bier im kühlschrank, guitarhero, Buzz, das volle Programm.
bie anderen wird um nen beitrag zum ausleihen einer DVD gebeten, aber bei mir ist es voll normal, dass jede woche für 50€ neue Filme da liegen.

und die will man dann auch noch ausleihen, oder man motzt, wenn nicht der film da ist, den man gerne gucken wollte...

einem meiner freunde ist das mal aufgefallen, der hat dann ab und an mein essen übernomemn, wenn wir bestellt haben...

na ja, jetzt bin ich wieder weggezogen, einer meiner kumpels hat jetzt ne ps3 und 40", da ist die anlaufstelle, und ich werd immer noch gefragt, ob ich BRs mitbringen (und am besten direkt da lassen kann)

da werd ich jetzt erst mal gegensteuern :D
Geschrieben: 12 Mai 2009 16:55

Murksl

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Lambrecht
kommentar.png
Forenposts: 88
seit 04.01.2009
display.png
LG 42LF75
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Roger Waters the Wall
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich leihe nur an meine besten Kumpels aus, aber zur Sicherheit notiere ich mir an wen ich welchen Film ausleihe, nach dem am Anfang doch die ein oder andere DVD den nachhauseweg nicht mehr gefunden hat... Seit dem passiert mir das nicht mehr :-)
Geschrieben: 12 Mai 2009 17:02

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dr Casemod
selbst bei denen gehts mir ein stück weit aufn zeiger

bin letztes jahr in ne eigene bude in meiner hometown gezogen, nachdem ich 3 jahre mit meiner ex in neuss gewohnt hatte.
da hab ich mir dann halt ein richtiges männerwohnzimmer eingerichtet, 42", 5.1, BR, geiles sofa usw....

die bude war jede woche anlaufstelle, was ja auch so weit ok ist.
aber niemand hat auch nur ansatzweise mal gewürdigt, was ich da üfr kohle versenke. jede woche neue BRs und DVDs, meistens bier im kühlschrank, guitarhero, Buzz, das volle Programm.
bie anderen wird um nen beitrag zum ausleihen einer DVD gebeten, aber bei mir ist es voll normal, dass jede woche für 50€ neue Filme da liegen.

und die will man dann auch noch ausleihen, oder man motzt, wenn nicht der film da ist, den man gerne gucken wollte...

einem meiner freunde ist das mal aufgefallen, der hat dann ab und an mein essen übernomemn, wenn wir bestellt haben...

na ja, jetzt bin ich wieder weggezogen, einer meiner kumpels hat jetzt ne ps3 und 40", da ist die anlaufstelle, und ich werd immer noch gefragt, ob ich BRs mitbringen (und am besten direkt da lassen kann)

da werd ich jetzt erst mal gegensteuern :D
nicht grade die feine art finde ich:confused:
Geschrieben: 12 Mai 2009 17:05

blu-rayfreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstrasse
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 803
seit 14.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3201
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
155
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4238 mal.
Erhielt 666 Danke für 499 Beiträge

DVD`s verleihe ich. Blu-ray`s nicht mehr. Es gibt leider zu viele Leute die das einfach nicht schätzen, und darum nicht richtig aufpassen.
Für mich ist meine Sammlung mein Heiligtum.
Geschrieben: 12 Mai 2009 17:07

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

jepp, ist mir aber erst jetzt, wo ich weggezogen bin, und immer noch den lieferanten spielen soll, aufgefallen.
der kollege hat sich, als die ps3 da war erst mal 8 BRs aufeinmal ausgeliehen, letzte woche wieder 3, und gamesharing wollte er auch, nur dass er nix sharen konnte, also hab ich ihm für 30€ games auf die ps3 geladen, meine pizza hab ich trodem selber bezahlt ;)

na ja, ich bring einfach nix mehr mit und maule, wenn nix da ist :D
Geschrieben: 12 Mai 2009 17:12

Joere

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause
kommentar.png
Forenposts: 397
Clubposts: 410
seit 26.11.2008
display.png
Panasonic TH-42PV7
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 180 Danke für 159 Beiträge
Joere Einen Scheiß muss ich......

Wenn ich verleihe, dann nur im Familienkreis.Da weiß ich, wie sie behandelt werden. Freunde müssen eben bei mir die Filme anschauen, womit die meisten kein Problem haben.
Ich biete den Film und sie bringen die Nahrung mit ;)

Geschrieben: 12 Mai 2009 17:19

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Blu-ray Filme verleihe ich nicht.

DVD´s nur an meine Eltern, meine Nichten, meinen besten Kumpel und an einen Arbeitskollegen ( der ist genauso pingelig wie ich, wenn es um die "Sorgfaltspflicht" der lieben Scheiben geht )
Geschrieben: 12 Mai 2009 17:20

Dirk F.

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Windesheim
kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Media Markt und senkt Preis der „Indiana Jones Quadrilogie“ und weiterer Titel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
James Bond 007 - Skyfall
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Ich verleih nur an zwei Personen, meinen Bruder und eine gute Freundin, die genauso Filmverrückt ist wie ich :D
Mein Bruder hat auch nen BD-Player und dem leihe ich auch ohne Probleme Filme aus, da ich weiß, dass er gut damit umgeht.
Die gute Freundin bekommt nur DVDs, da sie halt keinen BD-Player hat, aber auch sie geht sehr sorgsam damit um.

Das sind aber auch die einzigen Beiden denen ich momentan Filme ausleihe.

Ich hatte auch mal den Fall, dass ich einem Kumpel die Lethal Weapon-Box ausgeliehen hatte, damals hatte ich die Box noch in der Schweiz gekauft, da sie in Deutschland nicht als 18er Box zu bekommen war.
Als ich sie wieder haben wollte bekam ich mit Softdrinks verschmierte und zerkratzte DVDs wieder...ich habe gekotzt.
War klar, dass dieser Kumpel nichts mehr von mir bekommen hat.

Ich mag es übrigens auch gar nicht, wenn auch nur Fingerabdrücke auf Disks sind, egal welche Disks das sein mögen.
Ich kann nicht verstehen, dass man eine Disk nicht in die Hand nehmen kann, ohne sie überall zu betatschen und warum es Kratzer auf Disks gibt wird mir immer ein Rätsel bleiben, ich schaff es auch CD zu hören, DVD oder BD zu sehen und XBox zu spielen, ohne Kratzer auf die Disks zu machen.
Geschrieben: 12 Mai 2009 17:56

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Ich verleihe Filme oder Spiele generell immer sehr ungern. Wenn dann nur an Freunde oder Familie wo ich weiss das die damit sehr gut umgehen. Bei fingerabdrücken. schlieren, knicken, kratzer oder unreine hüllen bekomme ich einen Brechreitzs sondergleichen.

Ich bin wirklich nicht pingelig und teilen tue ich auch sehr gerne, aber nur dann halt wenn ich weiss dass mein Eigentum gut behandelt wird, ist ja auch ne Sache von Respekt. Ich gehe ja auch nicht in jemandes Wohnung, pinkel den nebers Klo, trete die Katze durch die Gegend oder bemale die Möbel mit Edding.

Aber mal ganz nebenbei, nur ein Freund von mir hat nen Blu-Ray player, alle anderen meinen es wäre ein überbewertetes und bald aussterbendes Medium. :thumb: Die müssens ja wissen.

Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 581 Gäste online.