Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Dexter (SHOWTIME)

Gestartet: 04 Juni 2008 21:43 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2013
Laufzeit:
671 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Nov 2012 07:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.286
Clubposts: 29.680
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27105 mal.
Erhielt 31938 Danke für 14003 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von namroN
Danke Flash, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so im Buch passierte. Denn man liest, dass ab dem zweiten Buch, Literatur und TV getrennte Wege gehen, also storymäßig nicht mehr parallel laufen. Ja, Stoakes ist dieser muskelbepackte Cop, der Dexter nicht mochte.

SPOILER! Inhalt einblenden

Denn im Buch lebt Stoakes noch, was er nach der Bombenexplosion im TV nicht hätte überleben dürfen. Also denke ich mir, muss es eine andere Erklärung haben.

Vielleicht weiß ja Sawasdee ja was zu berichten? Du hast doch die Bücher gelesen, wenn ich mich recht erinnere, oder? :)

Doakes wurde in den Büchern von einem anderen serienkiller gefangen gehalten und gefoltert, ich meine ihm wurde auch Gliedmaßen abgenommen (ist schon ne weile her dass ich das gelesen hab)
Dexter hat ihn retten können ohne dass seine "Identität" aufgedeckt wurde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Nov 2012 08:06

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Staffel 6 hat bei mir recht lange gebraucht bis ich damit warm wurde. Der Twist in der mitte der Staffel war aber echt genial und ab da hat die Staffel richtig laune gemacht. :D

Na dann hoffe ich mal, dass es mir auch so ergehen wird. Gestern Abend S06 "Nebraska" gesehen, und ich dachte nur, was soll denn der Mist jetzt, das war für mich der Tiefpunkt der ganzen Serie.

Das ist nicht der Dexter, den ich kenne, der auf einmal Verkäuferinnen vernascht, um an deren Kanone zu kommen und damit lustig Schilder zerschießt. Dass ihn sein urplötzlich auftauchender Bruder dazu treibt finde ich völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich hoffe echt, dem ganzen wird im Nachhinein noch irgendein Sinn verliehen, denn dieser ganze Ausflug nach Nebraska ist mit meinem jetzigen Wissensstand total sinnlos gewesen >:(.
Geschrieben: 19 Nov 2012 13:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Eben Season 6 beendet...

WTF???

Was für ein krasses Ende! Bin mal mega gespannt, wie es weiter geht...

Ja, wie Sawassdee schon angekündigt hatte, ein ultimativer Cliffhanger.

Spekulatiusspoiler ;)

Ich denke, dass er Deb alles erzählen wird und sie das dann auch verheimlichen wird, zumal ja "verliebte" Frauen so einiges machen. :rofl:

Zitat:
Zitat von flash77
Ich glaub ich fand die 6. bisher am besten! Die anderen Staffeln sind bei mir aber schon eine Weile her!

Ich fand die Staffel leider nen bissel zäh zwischendurch, aber zum Ende hin wurde sie dann wieder richtig gut. ;)
Geschrieben: 19 Nov 2012 14:14

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mit "Argentina" (#7.8) sind jetzt 2/3 der 7. Staffel gelaufen. Zeit für einen ersten droben Eindruck zur Staffel: Gegenüber den letzten beiden Staffeln ist hier ein deutlicher Aufwind zu spüren - es geht wieder bergauf. Allein der Staffelauftakt "Are You ...?" (#7.1) war meiner Meinung nach die beste Dexter-Folge seit "The Getaway" (#4.12) - wenn nicht sogar eine der besten Folgen der Serie überhaupt.

Die Referenzen zu den vorigen Staffeln (Season 4 - Rita; Season 2 - Bay Harbor Butcher; Season 5 - Jordan Chase & Co.) sind nicht ohne und sorgen möglicherweise noch für die eine oder andere brenzlige Situation.

Das Wiedersehen mit Cody Bennett (Preston Bailey) und Astor Bennett (Christina Robinson) ist eines der Highlights von Folge 8. Mann, sind die beiden groß geworden - speziell Astor.

Kann es sein, dass sich Dexter versprochen hat oder habe ich einfach nicht richtig zugehört. Astor redet davon, wie sehr sie den Stand vermisst und das Atlanta (Georgia) einfach nicht dagegen ankommen kann. Im Gespräch mit Hannah erwähnt Dexter, dass er neben seinem Sohn auch noch zwei Stiefkinder hat, die bei ihren Großeltern in Orlando (Florida) leben.

Zitat:
Zitat von namroN

Denn im Buch lebt Stoakes noch, was er nach der Bombenexplosion im TV nicht hätte überleben dürfen. Also denke ich mir, muss es eine andere Erklärung haben.

Achtung Heavy Spoiler!!!

Auf iMDb wird Erik King seit Wochen als Gastdarsteller im Finale der 7. Staffel aufgeführt. iMDb ist zwar speziell vor Ausstrahlung einer TV-Episode nicht immer die sicherste Quelle, doch anhand der vielen Bay Harbor Butcher Referenzen in dieser Staffel wäre ein Auftritt von James Doakes (Erik King) - egal ob in lebender Form, als Rückblick oder als Geist - gar nicht so abwegig.
Hier der Link: #7.12
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 19 Nov 2012 17:09

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Coach Taylor

Kann es sein, dass sich Dexter versprochen hat oder habe ich einfach nicht richtig zugehört. Astor redet davon, wie sehr sie den Stand vermisst und das Atlanta (Georgia) einfach nicht dagegen ankommen kann. Im Gespräch mit Hannah erwähnt Dexter, dass er neben seinem Sohn auch noch zwei Stiefkinder hat, die bei ihren Großeltern in Orlando (Florida) leben.

Habe deinen Text jetzt erst gelesen nachdem ich die Folge geguckt habe, aber ich habe nichts von Atlanta gehört. Aber an die Szene am Strand wo Astor das sagt hab ich noch im Gedächtnis. Ich glaube sie hat nur gesagt sie vermisst den Strand in Orlando. Das die 2 (zeitweise 3) in Orlando leben ist aber wenn ich mich nicht total täusche schon oft erwähnt worden.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 19 Nov 2012 18:06

Gast

S07E08:

Eine Folge der Gefühle. Is zwar kein Film, aber war trotzdem ganz großes Kino !!!

Astor/Dex, Dex/Deb, Dex/Hannah, Dex/Issac - Einfach nur Wow. Es muß nicht immer Action sein. :thumb:
Geschrieben: 20 Nov 2012 11:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6462 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von stoney242
Ich fand die Staffel leider nen bissel zäh zwischendurch, aber zum Ende hin wurde sie dann wieder richtig gut. ;)
Naja - vielleicht lag meine Euphonie auch daran, dass ich so lange kein Dexter mehr geschaut hatte und auf einmal wieder voll geflasht war!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Nov 2012 11:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Naja - vielleicht lag meine Euphonie auch daran, dass ich so lange kein Dexter mehr geschaut hatte und auf einmal wieder voll geflasht war!

Flash geflasht? :rofl: Bei mir lag zwischen der 5. und der 6. jetzt auch eine Ewigkeit. Wie gesagt, ich fand den Anfang gut, die Mitte nicht so gut und das Ende dafür wieder sehr genial. :thumb:
Geschrieben: 20 Nov 2012 11:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.286
Clubposts: 29.680
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27105 mal.
Erhielt 31938 Danke für 14003 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von stoney242
Flash geflasht? :rofl: Bei mir lag zwischen der 5. und der 6. jetzt auch eine Ewigkeit. Wie gesagt, ich fand den Anfang gut, die Mitte nicht so gut und das Ende dafür wieder sehr genial. :thumb:

Bei mir lag zwischen Season 5+6 genau 1 jahr, brauchte selbst am Anfang um wieder rein zu kommen, aber ich fand die Folgen steigerten sich schon in Season 6 und das Ende ist einfach der hammer, der krasseste "What the fu**" Moment seit dem Ende von Season 4
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Nov 2012 12:04

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6462 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wo die Season 7 noch hin geht... und vor allem,

welche Rolle Debera noch spielen wird... vielleicht assistiert sie ja auch mal?!?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 1030 Gäste online.