Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Dexter (SHOWTIME)

Gestartet: 04 Juni 2008 21:43 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2013
Laufzeit:
671 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Jan 2012 21:37

demaggo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 5
seit 10.07.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Blitzangebote vom 20.12.2012
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich hätte mal ne Frage. Ist die Serie sehr spannend?und wie sieht es mit Blut oder Gewalt oder so aus da ja ab 18?um was es ungefähr geht weiß ich :) danke für die antworten.
Geschrieben: 18 Jan 2012 22:02

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von demaggo
Ich hätte mal ne Frage. Ist die Serie sehr spannend?und wie sieht es mit Blut oder Gewalt oder so aus da ja ab 18?um was es ungefähr geht weiß ich :) danke für die antworten.
Spannend ist die Serie definitiv, sie macht auch ganz sicher süchtig, wenn einem die Serie gefällt. Ich kenne aber auch jemanden, der mehrere Folgen von Dexter gesehen hat, aber damit nicht klar kam und demnach mit der Serie nicht warm wurde. Für mich ist sie eine meiner Lieblingsserien.

Dexter zeigt jetzt nicht so exzessiv Gewalt und Blut wie manch Horrorfilm, aber schon mehr als andere Serien.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2012 22:05

demaggo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
darmstadt
kommentar.png
seit 10.07.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Super danke für die antworten. Mir kommt es jetzt auch nicht drauf an ob viel Gewalt gezeigt wird. Mir kommt es hauptsächlich spannung, vill etwas Action und sowas an. Eine Art prison break nur halt ohne ausm Gefängnis auszubrechen wenn du verstehst :)
Geschrieben: 18 Jan 2012 23:14

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Also der Suchtfaktor bei Dexter war ähnlich zu dem der ersten Staffel von Prison Break, welche für mich eine der geilsten Sachen war, die ich je gesehen habe. Danach ging es leider bergab. Hätten die mal nur eine Miniserie daraus gemacht und es wäre das geilste überhaupt. Aber gut, nun wieder B2T... :D
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2012 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.308
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27166 mal.
Erhielt 31969 Danke für 14013 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Unterschied zwischen Dexter und Prison Break ist wirklich dass Dexter das hohe Level halten kann, was Prison Break im Verlauf der Serie nicht mehr konnte.

Was Dexter ausmacht und was auch mit zu der FSK 18 Sache beiträgt ist nicht die Tatsache dass die Serie blutig ist, denn da gibt es blutigere Serien, sondern die Tatsache dass der "Held" der Geschichte ein Serienmörder ist und der Humor extrem schwarz ist, da man grundsätzlich die Gedanken von Dexter hört.

Spannung ist da und auch durchgehend auf einem sehr hohem Level. Die Schauspieler spielen alle regelrecht überragend, vor allem Michael C. Hall als Dexter selbst ist edel, die Bösewichter in der Serie stehen dem Ganzen aber auch in Nichts nach und was ebenfalls wichtig ist, in der Serie ist alles möglich, man denke nur an dass Krasse Ende von Season 4.

Für mich wirklich eine geniale Serie wo man behaupten kann, die Serie ist besser als die Romanvorlage (und die Romane sind in den USA Bestseller) und nein die Serie ist nicht 1 zu 1 zu den Romanen, einzig Season 1 hält sich an den ersten Roman und von da an gehen die beiden getrennte Wege
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Jan 2012 23:09

demaggo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
darmstadt
kommentar.png
seit 10.07.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Unterschied zwischen Dexter und Prison Break ist wirklich dass Dexter das hohe Level halten kann, was Prison Break im Verlauf der Serie nicht mehr konnte.

Was Dexter ausmacht und was auch mit zu der FSK 18 Sache beiträgt ist nicht die Tatsache dass die Serie blutig ist, denn da gibt es blutigere Serien, sondern die Tatsache dass der "Held" der Geschichte ein Serienmörder ist und der Humor extrem schwarz ist, da man grundsätzlich die Gedanken von Dexter hört.

Spannung ist da und auch durchgehend auf einem sehr hohem Level. Die Schauspieler spielen alle regelrecht überragend, vor allem Michael C. Hall als Dexter selbst ist edel, die Bösewichter in der Serie stehen dem Ganzen aber auch in Nichts nach und was ebenfalls wichtig ist, in der Serie ist alles möglich, man denke nur an dass Krasse Ende von Season 4.

Für mich wirklich eine geniale Serie wo man behaupten kann, die Serie ist besser als die Romanvorlage (und die Romane sind in den USA Bestseller) und nein die Serie ist nicht 1 zu 1 zu den Romanen, einzig Season 1 hält sich an den ersten Roman und von da an gehen die beiden getrennte Wege

Danke für die ausführliche Antwort :). Stimmt aber das PB im laufe der Staffeln an Spannung verliert. Die erste wär wirklich sehr gut. Naja haben uns Dexter die erste Season mal geholt Morgen wird angefangen :).
Geschrieben: 19 Jan 2012 23:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab mittlerweile die letzte gesehen .. also season 7? (die wo erst im tv lief)
war auch richtig gut.. die ganze gott, glauben sache..und das ende.. grandios...

season8... los ^^

glaub ich hol mir wenns ma nen angebot gibt die us blurays.
aber um die 160-170 euro find ich etwas arg viel für staffel 1-5
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Jan 2012 00:05

tbusche

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bergkamen
kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 3
seit 13.06.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
New York Taxi
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
tbusche bergkamen

Das mit Gott war Season 6. Season 7 wird erst im Frühjahr produziert.
Geschrieben: 28 Jan 2012 12:37

Katamari

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 28.01.2012
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Samsung BD-C5900

Also ich hab letzte Woche mal zwecks deutscher Blu-Ray-Veröffentlichung bei Paramount Germany nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Guten Tag,

derzeit gibt es noch keine Informationen - aus den USA - ab wann wir die Serie auf Blu Ray veröffentlichen dürfen.

Viele Grüße

Customer Service Paramount
Sony DADC Germany GmbH

Bedeutet das jetzt, dass Paramount plant die Serie in Deutschland auf Blu-Ray zu veröfftlichen es aber noch nicht von Paramount in USA genehmigt ist?
Geschrieben: 28 Jan 2012 13:04

Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge

Zitat:
Zitat von Katamari
Bedeutet das jetzt, dass Paramount plant die Serie in Deutschland auf Blu-Ray zu veröfftlichen es aber noch nicht von Paramount in USA genehmigt ist?

Liest sich ja ganz so :( Das ist natürlich ärgerlich, aber ja kein Einzelfall von Rechteproblemen. Mich nervt immer noch, dass Malcolm Mittendrin hier dauernd im Fernsehen läuft, aber die Serie nie auf DVD herauskam.
Aber bei Dexter werde ich mich weiter in Geduld üben und auf eine Bluray-VÖ warten, bevor ich die Serie kaufe. Es gibt zwar genug Serien, bei denen mir die DVD völlig reicht, aber Dexter zieht schon einen deutlichen Mehrwert aus dem schärferen und detaillierten Bild.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 2027 Gäste online.