Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Dexter (SHOWTIME)

Gestartet: 04 Juni 2008 21:43 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2013
Laufzeit:
671 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Jan 2022 12:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31371 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "flash77"
Was sagt denn eigentlich unser agentsands zum Staffelfinale? ...der schaut doch sonst auch alles an ;)

Ich meine er hat Dexter allgemein noch gar nicht gesehen und das obwohl Yvonne Strahovski in Season 7+8 dabei ist wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Jan 2022 12:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Dann wirds aber höchtse Zeit! laugh.png

Nachdem ich das Ende Sacken hab lassen finde ich es mittlerweile ganz gut.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich gehe mal davon aus, dass Michael C. Hall einen Abschluss finden wollte und für eine weitere Season nicht zur Verfügung steht.
Under dieser Prämisse hat man wirklich alles herausgeholt und ich bin einfach froh über die zusätzliche Staffel und das runde Ende!

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, es würde weiter gehen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Jan 2022 13:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Zitat:
Zitat von "flash77"
Dann wirds aber höchtse Zeit! laugh.png

Nachdem ich das Ende Sacken hab lassen finde ich es mittlerweile ganz gut.

Ich gehe mal davon aus, dass Michael C. Hall einen Abschluss finden wollte und für eine weitere Season nicht zur Verfügung steht.
Under dieser Prämisse hat man wirklich alles herausgeholt und ich bin einfach froh über die zusätzliche Staffel und das runde Ende!

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, es würde weiter gehen...

Theoretisch kann man es aber mit

Michael C. Hall trotzdem weiterführen, er wäre dann die Erscheinung mit dem Harrisson immer diskutiert, ähnlich wie Deb in New Blood oder sein Vater in Season 1-8
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Apr 2022 13:20

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe nun auch endlich die neunte Staffel geschaut und gestern die letzte Folge gesehen:

Dexter gehörte mit zu den ersten Serien, die ich durch gebinged habe, hier haben mich die Charaktere sehr schnell in ihren Bann gezogen und mein Interesse für Serien im großen Stile erweckt. Umso enttäuschter war ich am Ende der achten Staffel, mit dem ich total unzufrieden war. Mit der nun nachgeschobenen Staffel macht man dies - zu mindest in meinen Augen - zu großen Teilen wieder gut. Staffel 9 hat mich wieder genau so gut unterhalten, wie die acht anderen zuvor - spätestens mit der zweiten Folge war ich sofort wieder Feuer & Flamme.

Was das Ende betrifft...

...so finde ich es diesmal sehr gut und - wie schon von Pierre und Daniel erwähnt - konsequent. Klar hätte ich mir auch wieder gewünscht, das Dexter ein weiteres Mal davon kommt, aber es scheint mir so, als wenn man hier wohl endgültig einen Schlussstrich ziehen wollte. (Wobei das Ende hier sicher aber noch offen genug ist, um doch noch weiter zu machen: Sei es mit Pierres Vorschlag und einer Erscheinung für Harrison, oder eben, dass Dexter doch nur verwundet ist - schließlich haben wir ihn nur am Boden liegen sehen. Wenn man also unbedingt will, könnte man hier noch locker und halbwegs glaubwürdig anknüpfen.

Ein Spin-Of mit Harrison brauche ich indes nicht: Zwar ist er mit im Laufe der Staffel auch ans Herz gewachsen, jedoch war später - zumindest für mich - klar ersichtlich, dass "sein dunkler Begleiter" nicht komplett durchgebrochen ist bzw. nicht solche Ausmaße, wie der von Dexter animmt. Viel mehr gehe ich davon aus, dass Dexter durch sein Eingreifen und die Codex-Lehre genau das Gegenteil von dem erreicht hat, was er eigentlich wollte: Harrison hat festgestellt, dass das Töten nichts für ihn ist. Auch wenn er seinem Vater anderes vormachen wollte, der letzte Schritt - also die Tötung und die damit verbundenen Entsorgung - widerte ihn meines Erachtens nach an. Aus den Gründen wäre es für mich übertrieben, wenn man ihn jetzt doch zum Killer werden lässt.

Wie auch immer - denke ohne Michael C. Hall Mitwirken wäre es eh nicht mehr dasselbe. Selbst als Erscheinung müsste es schon weit öfters sein, wie hier im Falle von Deb, die klar zu kurz kam. Den Weg, wie man sie aber noch integrierte, war sehr gut gelungen.

Was das Mit Baptista sollte, verstehe ich nun auch nicht. Da hätte man ihn auch gleich ganz raus lassen können. Aber wer weiß, vielleicht nimmt man sich die Kritik ja nochmals zu Herzen und macht mit einer zehnten und leztzten Staffel alles rund - denn wenn ich ehrlich bin, würde ich mir für Dexter (&Harrison) ein Happy End wünschen ;-)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2024 05:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Michael C. Hall wird nicht nur für die Prequel Serie den Erzähler spielen. Es wird bestätigt Dexter kriegt auch noch eine weitere Staffel wo er wieder zurückkehren wird:

https://variety.com/2024/tv/news/dexter-resurrection-michael-c-hall-sequel-series-1236086112/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 105 Benutzer und 512 Gäste online.