So, Dexter jetzt auch durch.
Ich weiß, dass ich wieder unglaublich spät dran bin, aber ich warte bei der ein oder anderen Serie einfach gerne bis sie komplett da ist. Bei Dexter hats halt noch mal etwas länger gedauert:o
Alles in allem muss ich sagen: Hammer Serie!
Ich persönlich stelle zumindest die ersten 4 Staffel auf eine Stufe mit BB. Vor allem die 4 Staffel ist bisher das beste, was ich an Serienkost bisher gesehen habe.
SPOILER! Inhalt einblenden
Zugegeben, ich war/bin ein riesen Rita Fan und war nach der Staffel einfach richtig fertig. Viel schlimmer als alle GoT-Szenen bisher. Beim süffisantem Grinsen von Trinity war mir klar, dass da gleich was dickes kommt. Beim Abhören des Telefongesprächs war ich dann schon vollkommen durch.
Meiner Meinung nach war die 6te mit Abstand die Schwächste, 7 und 8 ging dann wieder bergauf.
Zum Ende:
Ich finde es ebenfalls etwas unrund. Bin jetzt keineswegs enttäuscht, da ich es mir nach all dem Tam-Tam viel schlimmer vorgestellt hatte. Besser wäre es mMn jedoch gewesen, die Geschichte mit dem Sturm enden zu lassen.
Da Deb (oder eher gesagt Jennifer Carpenter) richtig begeistert hat fand ich diesen Teil zumindest passend und unglaublich emotional.
Zu den Darstellern:
Ich finde, dass die Serie mit die besten Darsteller aufweisen kann. Sie hat sogar BB vom Thron gestoßen. Gerade Hall und Carpenter waren Weltklasse. Carpenter ist wohl auch daran schuld, dass ich ab sofort keinem Film-/Seriencharakter mehr abnimm, dass er weint. Die gute Jennifer ist damit (vor allem auch wieder wegen Staffel 4) zu meiner absoluten Lieblings"schauspielerin" aufgestiegen. Das Wort Schauspielerin ist übrigens bewusst in Gänsefüßchen, denn ob man das überhaupt noch als schauspielern bezeichnen darf ist für mich fraglich.
Neben den großen Zwei ist mir natürlich Julie Benz, David Zayas und Lee richtig ans Herz gewachsen. Perfekt waren vor allem für ihr alter auch Christina Robinson und Daniel Goldman/Bailey.
Etwas schade war, dass Lees Rolle immer seltener zum Zug kam und wenn er dann Screentime hatte, war er nicht mehr der wie zu Beginn.