Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-105EU

Gestartet: 30 Dez 2012 00:36 - 18 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2013 13:04

parker69

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 11
seit 02.01.2010
beamer.png
Mitsubishi HC-9000DW
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-105EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo zusammen

Habe hier einen 105EU mit der neusten FW.

Alles auf Deutsch eingestellt. Blu ray laufen super, aber...

Die Trailer kommen immer in Englisch. Das war bei meinen anderen BD Playern nicht so. Warum?

Danke für Eure Hilfe.

Johann
Geschrieben: 04 Juni 2013 23:58

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Kann wer Information geben ob man das Teil als Preamp verwenden kann? Laut der Bedienungsanleitung, sofern ich mich nicht verlesen habe, haben die Analog-Outputs einen variablen Ausgangspegel. Es steht drin man soll die Lautstärke des Players an die von anderen Zuspielern anpassen, daher bin ich mir nicht sicher in wie weit man das als preamp gedacht ist, bzw. wie 'fein' man das einstellen kann. Oder ob es nur zur Kompensation dient.

Als Alternative käme der Cambridge 752bd in Frage. Dort steht explizit drin, dass man den direkt an passivlautsprecher/endstufen anhängen kann. Der lässt sich dann in einhundert Stufen regeln.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 05 Juni 2013 07:13

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Oppo lässt dich als Vorstufe nutzen. Entweder direkt an Aktivkautsprecher oder an Endstufen. Speakersetup, Lautstärkeregelung, Eingangswahl u. v. m. sind vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 05 Juni 2013 07:24

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Vielen Dank, mehr will ich gar nicht wissen, weil dann kann die Endstufe irgendwo in den Schrank wandern (natürlich ausreichend belüftet) und ich habe nicht so nen riesigen Receiver rum stehen, zumal der BDP 105 ja über Digitaleingänge auch noch verfügt.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 13 Juli 2013 15:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hatte vor kurzem mal nen komisches problem mit ner bluray aus asien. die war zwar region A aber war wohl mit 50 oder 60hz codiert.. jedenfalls so das normale US player da nur schwarzes bild anzeigen.

ich glaube es war ne komische kombo aus 1080i und 50hz. die wollte mein us player nicht fressen. und mein region B player natürlich wegen dem region A code nicht.

wie geht der (region free) oppo mit sowas um?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Juli 2013 16:16

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Oppo ist nicht codiere sondern Multiregion und man kann den RC wechseln. Evtl. Muss man dann mal die TV Norm fest einstellen, ist bei Netflix auch so.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 13 Juli 2013 16:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich hatte da am beamer auto probiert. 1080i sowie 1080p fest. hat alles nix gebracht ^^ habe auch im player alle optionen im player durchprobiert.. alle hdmi features deaktiviert wie ARC usw. lag wohl am material auf der disk.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Juli 2013 21:31

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Der Oppo ist nicht codiere sondern Multiregion und man kann den RC wechseln. Evtl. Muss man dann mal die TV Norm fest einstellen, ist bei Netflix auch so.

Der Oppo ist zunächst mal überhaupt nicht multiregion, sondern muss wie jeder Player erst mit einem Modkit versehen werden. Allerdings sind die US-Modelle mit den europäischen im Prinzip identisch, die Unterschiede in der Firmware beschränken sich auf Support für unterschiedliche Streaming-Services.

Ansonsten sollte ein Oppo eigentlich alle HD-Formate abspielen, die es gibt. Ich habe selbst einen umgebauten US-93, der hat bisher alles gefressen.
Geschrieben: 13 Juli 2013 23:21

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alles richtig, aber er hat ja nach dem region free Oppo gefragt und zwar wie er damit umgeht, nicht wie man dazu kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 117 Benutzer und 1473 Gäste online.