Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Digital-Copy-Angebote im Marktplatz ....

Gestartet: 28 Dez 2012 18:19 - 28 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Mai 2013 23:42

Gast

Zitat:
Zitat von fred82
Verstehe auch nicht, was es da zu belabern gibt. Und wenn die Forenleitung beschließt, dass an Feiertagen der Marktplatz geschlossen bleibt, haben sich auch alle daran zu halten;)

Zu belabern gibt es bezüglich des Marktplatz in meinen Post eigentlich nix, hättest du den ersten Satz in meinem Post gelesen wüsstest du das aber
Geschrieben: 04 Mai 2013 00:55

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Und auch da wird regelmäßig das Recht des Wieder-/Weiterverkaufs verneint.

Ob der Wiederverkauf von Filmen die über iTunes erworben wurden legal ist kann ich nicht sagen, allerdings ist der Wiederverkauf von Software aus dem AppStore vollkommen Legal, auch wenn dies technisch gesehen nicht möglich ist.

Dazu gibt es nämlich ein Urteil des Europäischen Gerichtshof welches hier nachgelesen werden kann:

http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2012-07/cp120094de.pdf
Geschrieben: 04 Mai 2013 07:47

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ok, wir verstehen was du meinst. Doch noch hat das niemand "offiziell" angefechtet und es gibt nicht auf was man sich berufen muß. also hat man solche AGBs nun mal zu akzeptieren. Und wir können hier auch nicht auf gut Glück etwas erlauben. Sogar nicht wenn es eine Grauzone wäre. Denn die drohenden Konsequenzen brauchen wir nicht. Selbst bei Ebay findest du solche Angebote nicht (lange).

Hier passiert nichts nur weil wir da einfach mal Lust drauf haben oder gerne User ärgern. ;)
Geschrieben: 04 Mai 2013 10:14

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Elsmasef
Zu belabern gibt es bezüglich des Marktplatz in meinen Post eigentlich nix, hättest du den ersten Satz in meinem Post gelesen wüsstest du das aber

Es ist ja vollkommen legitim, dass Du das alles hinterfragst.Nur ist mir der Sinn nicht ganz klar?Wir verbieten es und fertig.Ob es da ein Gerichtshof oder Pitje Puck gibt der das doch erlaubt, oder nicht, oder in einer anderen Form, tangiert uns vorerst nicht.

Das wurde aber auch schon von anderen Usern hier im Thread angedeutet.:)
Geschrieben: 04 Mai 2013 13:08

Gast

Zitat:
Zitat von pernodil
Es ist ja vollkommen legitim, dass Du das alles hinterfragst.Nur ist mir der Sinn nicht ganz klar?Wir verbieten es und fertig.Ob es da ein Gerichtshof oder Pitje Puck gibt der das doch erlaubt, oder nicht, oder in einer anderen Form, tangiert uns vorerst nicht.

Das wurde aber auch schon von anderen Usern hier im Thread angedeutet.:)

Wir verbieten es und fertig! Genau das war doch auch meine Aussage in meinen ersten Post
und wird von mir auch überhaupt nicht in Frage gestellt. ( siehe erster Beitrag von mir erster Satz Hausrecht.)

Und auch wenn der Verkauf hier nicht geduldet ist, ist der Meinungsaustausch
und die Ansichten anderer User doch trotzdem Wünschenswert. ( Das ist der Sinn der Dir nicht klar war )

Und da ich das Verkaufsverbot hier ja gar nicht in Frage stelle, sondern nur über
die evtl. rechtliche Grundlage produktiv diskutieren möchte interessiert es vielleicht doch den
ein oder anderen User was ein Gerichtshof oder vielleicht sogar dein Pitje Puck dazu sagt ;-)

Da dies wie du schreibst auch schon von anderen Usern angedeutet wurde, ist für mich ein Beleg dafür
das keiner wirklich mein ersten Satz verstanden hat, oder ich hier einfach die falsche Plattform für einen
guten Meinungsaustausch gewählt habe. Den stichhaltige Argumente mit Berufung
auf die Quelle folgten nur von mir und wie schon gesagt stellte ich das Hausrecht von Bluray-Disc.de
Zu keiner Zeit in Frage. Da aber hier kein Meinungsaustausch vorliegt, sondern jedes Argument zum Austausch
im Keim erstickt wird zum Teil mit aus meiner Sicht kontraproduktiven Beiträgen wie Pitje Puck, zeigt mir das ich den Meinungsaustausch zu diesem Thema mit euch besser hier und jetzt einstelle. Ihr habt eure Meinung zu dem Thema und seid weder an einem Austausch noch an guten Argumenten interessiert und ich hab meine Ruhe ;)
Geschrieben: 04 Mai 2013 13:14

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Elsmasef
das keiner wirklich mein ersten Satz verstanden hat, oder ich hier einfach die falsche Plattform für einen
guten Meinungsaustausch gewählt habe.

Da aber hier kein Meinungsaustausch vorliegt, sondern jedes Argument zum Austausch
im Keim erstickt wird zum Teil mit aus meiner Sicht kontraproduktiven Beiträgen wie Pitje Puck, zeigt mir das ich den Meinungsaustausch zu diesem Thema mit euch besser hier und jetzt einstelle. Ihr habt eure Meinung zu dem Thema und seid weder an einem Austausch noch an guten Argumenten interessiert und ich hab meine Ruhe ;)

Dann lies dir deine Beiträge nochmal durch. Und wenn du dir die Mühe gegeben hättest das was du jetzt erklärt hast schon etwas früher angebracht hättest, dann wäre es auch möglich gewesen darüber sachlich zu diskutieren.

Allerdings hast du dir für eine solche Diskussion dann auch den falschen Thread herausgepickt.

Und nach deinen Äusserungen hat sich das ja jetzt auch erledigt. ;)
Geschrieben: 04 Mai 2013 13:23

Gast

Zitat:
Zitat von "Elsamasef"
Allerdings ist dies natürlich ein Produkt welches ich gekauft habe und damit auch rein theoretisch gesehen auch weiter veräußern darf.
Du sagst es: "rein theoretisch gesehen ......"
Die Praxis spricht die Wahrheit, und schaut öfter anders aus.

Mit der Logik des gekauften Mediums kannst du schließlich "rein theoretisch gesehen" auch ne Kino-Vorführung in einer lauen Sommernacht unter freiem Himmel veranstalten.
Doch wird dir ein deutsches Gericht zu verstehen geben das "Meins! Habe ich gekauft!" keine Narrenfreiheit bedeutet.

Zitat:
Zitat von "Elsamasef
Da dies wie du schreibst auch schon von anderen Usern angedeutet wurde, ist für mich ein Beleg dafür
das keiner wirklich mein ersten Satz verstanden hat
Wenn mehrere Empfänger einen Sender nicht empfangen ..... wo sucht man wohl als Erstes nach einem Problem?
Geschrieben: 04 Mai 2013 13:44

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Elsmasef
Und auch wenn der Verkauf hier nicht geduldet ist, ist der Meinungsaustausch
und die Ansichten anderer User doch trotzdem Wünschenswert. ( Das ist der Sinn der Dir nicht klar war )

Die Ansichten anderer User tun hier gar nichts zur Sache, weil das ein Thema ist, worüber man in einem BD Forum bestimmt nicht ellenlang diskutieren muss.

Wenn Du aber dennoch Interesse hast an einer richtig guten Diskussion, empfehle ich Dir hier die Serien - und Filmthreads, denn darum sollte es hier eigentlich gehen.
Geschrieben: 04 Mai 2013 14:09

Gast

Zitat:
Zitat von pernodil
Die Ansichten anderer User tun hier gar nichts zur Sache, weil das ein Thema ist, worüber man in einem BD Forum bestimmt nicht ellenlang diskutieren muss.

Wenn Du aber dennoch Interesse hast an einer richtig guten Diskussion, empfehle ich Dir hier die Serien - und Filmthreads, denn darum sollte es hier eigentlich gehen.

In einer Diktatur ist das auch so das keine anderen Meinungen was zur Sache tun.

Wieso sollte das Thema hier den nicht diskutiert werden? Ich denke auf einer der
besten BD Sites im Netz ist das doch die beste Möglichkeit. Im ElitePartner Forum wird das wohl niemanden
Interessieren :rofl: Na da sich das Thema für mich ja nun erledigt hat, werde ich doch glatt deiner guten Empfehlung nach gehen und eine richtig gute Diskussion in einem anderen Thread suchen, ich hoffe dort tun dann auch die Meinungen der anderen User was zur Sache.

Mist eigentlich wollte ich hier echt nicht mehr Antworten ;) Aber egal

In diesem Sinne.....
Geschrieben: 04 Mai 2013 14:42

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Du sagst es: "rein theoretisch gesehen ......"
Die Praxis spricht die Wahrheit, und schaut öfter anders aus.

Mit der Logik des gekauften Mediums kannst du schließlich "rein theoretisch gesehen" auch ne Kino-Vorführung in einer lauen Sommernacht unter freiem Himmel veranstalten.
Doch wird dir ein deutsches Gericht zu verstehen geben das "Meins! Habe ich gekauft!" keine Narrenfreiheit bedeutet.

Wenn mehrere Empfänger einen Sender nicht empfangen ..... wo sucht man wohl als Erstes nach einem Problem?

Hier ist tatsächlich immer nur von rein theoretisch die Rede. Da es ja wie festgestellt wurde noch kein Urteil zu genau dieses Fall gibt. Allerdings ist in Deutschland nichts und zwar wirklich überhaupt nichts Strafbar was nicht per Gesetz verboten ist. Dein Vergleich mit der Kinoaufführung unter freien Himmel hinkt zwar ein wenig da eine öffentliche Vorführung einer Kaufversion nicht durchgeführt werden darf, war aber schon ein guter Ansatz zum diskutieren.

Narrenfreiheit bestimmt nicht, da geb ich Dir schon recht! Allerdings darf ich mein erworbenes Produkt immer weiter
verkaufen. Fraglich ist natürlich ob ich dies nur als ganzes tun darf oder auch nur Teile davon. Sollte ein Verkauf nur
als ganzes Legal sein, dürfte ja auch kein Verkauf der einzelnen DVD aus einen Tripple Play nicht legal sein.

Aber hier wird es bestimmt nicht lange dauern bis ein Gericht für Rechtssicherheit sorgt und
wir User genau wissen welches verhalten nun richtig ist.

Achso der Sender ist nicht Defekt, hab gerade nochmal alle Beiträge gelesen und kann dies Ausschließen.
Vielleicht liegt es ja doch am Empfänger.

Kann vielleicht jemand den Thread hier schließen, sonst Antworte ich bestimmt doch
nochmal. :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 106 Benutzer und 428 Gäste online.