Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Lifesize Figuren, Movieprops & Replicas

[LIFESIZE] Kill Bill - Hattori Hanzo Schwert (Kantana)

Gestartet: 25 Dez 2012 18:14 - 1 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2012 18:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.252
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6549 mal.
Erhielt 4377 Danke für 2702 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hallo zusammen,

ich hatte schon immer vor mir eine kleine Sammlung mit Filmschwertern zuzulegen... und da jetzt ein bisschen Weihnachtsgeld übrig wäre, würde ich gern mit dem Katana aus Kill Bill anfangen...

Jetzt gibts - u. A. auf amazon.de verschiedenste Versionen vom "Hattori Hanzo" Schwert aus Kill Bill... vom 38 € Billigimitat zum 299 € teuren 3-teiligen Schwertset.

Hat denn schon einer Erfahrungen mit diesen Replikas gemacht? (mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass es dazu noch keinen Thread gibt)

Ich möchte natürlich jetzt keine Umsummen für so ein Schwert ausgeben - aber ich will auch nicht von der Qualität enttäuscht sein... es soll schon so hochwertig wie möglich sein... ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden Varianten:

http://www.amazon.de/Kill-Bill-Katana-Schwert-Braut/dp/B003XKL36O/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1356455460&sr=8-7

http://www.amazon.de/Kill-Bill-Hattori-Hanzo-Schwert/dp/B004XZETU0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1356455460&sr=8-3
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Dez 2012 10:42

der_nette_mann_85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nähe Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 178
Clubposts: 567
seit 01.06.2010
display.png
LG 50PS3000
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nemesis - Die komplette Saga 1-4 (Platinum Cult Edition) (Limited Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 92 mal.
Erhielt 710 Danke für 202 Beiträge
der_nette_mann_85 -

Ohh mit Kill Bill Schwerter hab ich mich mal einige Zeit befasst,
da ich selbst eins gesucht habe.

Da gibt es so viele schlechte Schwerter.
Oftmals wenig ähnlichkeiten mit dem im Film.

Die beiden aus deinen Links würde ich nicht kaufen,
das sind überteuerte Dekoschwerter.

Ich kann dir nur empfehlen das Schwert von der Schmiede Longquan zu kaufen. Und zwar die Version aus der H Serie.
Das ist wirklich ein sehr gutes Replika (mit Zertifikat) und eignet sich auch für Schnittübungen.
Klinge ist handgeschmiedet aus 1095 Kohlenstoffstahl, gehärtet nach Rockwell: Schneide 60, Klingenrücken 45.
Dadurch auch eine echte Hamonlinie ;-) Bei schlechten Schwertern wird diese durch einen Schliff angedeutet was man sofort sieht,
da das Schwert nicht unterschiedlich an Schneide & Klingenrücken durchgehärtet wird.
Die Tsuka ito ist hier auch aus Leder (wie im Film) und nicht wie bei den billigen aus Stoff.
Unterlegt mit echter Rochenhaut.

Bisher ist es das Movieakurateste Schwert was ich gesehen habe.
Und liegt vom Preis bei ca 180€.

Von denen gibt es auch das Schwert von Bud und Bill liegen auch jeweils um die 180€ und sind Movieakurat.

Es gibt noch ein Schwert wo die Klinge nochmal besser ist da sie zusätzlich aus gefalteten Stahl besteht.
Dafür ist das Schwert aber nicht mehr Movieakurat da die Klinge durchs falten das Damastmuster aufweist.

Ein richtiges Katana ist es natürlich nicht, diese kosten schnell mal von mehrere hundert bis mehrer tausend euro.
bluray-disc-de15.png

Suche:
Hot Toys MARK VI 1/6

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Lifesize Figuren, Movieprops & Replicas

Es sind 93 Benutzer und 475 Gäste online.