Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon Prime in Deutschland offenbar eingeschränkt

Gestartet: 22 Dez 2012 14:51 - 22 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2012 19:29

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Ganz ehrlich, diese Neureglung kann ich absolut nachvollziehen. Hab mich bei Produkten welche teilweise 2,90€ gekostet haben und dann per DHL Paket kamen gefragt, was der Blödsinn soll. Da zahlt amazon ja drauf. Irgendwo sollten auch Grenzen sein mit Geiz ist Geil.
Man kann es aber durchaus auch kritisieren.

Waren es doch genau DIESE Produkte womit der Chef bei der Einführung geworben hat.

Es ging bei der Primee Einführung doch genau darum, auch mal Kleinigkeiten bestellen zu können ;).

Und nun genau rückt man genau bei diesen Kleinigkeiten wieder weg ;).
Geschrieben: 25 Dez 2012 11:11

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Da zahlt amazon ja drauf. Irgendwo sollten auch Grenzen sein mit Geiz ist Geil.

Ich vermute, daß die eine Flat haben, die aber vermutlich durch die Versandmengen irgendwo gesprengt worden sein wird. Jetzt ersinnt Amazon eine möglichst kundenfreundliche Lösung, ohne die Primes gänzlich zu verprellen. Kann ich schon verstehen. Mal sehen, wie sich das mit den Plus-Produkten entwickelt in Zukunft.

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Man kann es aber durchaus auch kritisieren.

Waren es doch genau DIESE Produkte womit der Chef bei der Einführung geworben hat.

Es ging bei der Primee Einführung doch genau darum, auch mal Kleinigkeiten bestellen zu können ;).

Und nun genau rückt man genau bei diesen Kleinigkeiten wieder weg ;).

Tja, dafür gibts zwei Möglichkeiten: entweder, sie haben nicht mit der Entwicklung gerechnet, daß derart viele Klein-Produkte durch Prime-Kunden erworben werden (sich das Konzept unter dem Strich also scheinbar nicht rechnet) oder es war eine Kundenfangstrategie, die sie jetzt sukzessive in eine Gewinnzone drehen unter Berücksichtung von kleinere Kollateralschäden in Form von abspringenden Prime-Kunden. Wie auch immer... ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 03 Jan 2013 15:01

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hier ein interessanter Kommentar, gepostet von Valerossi84 im Rahmen dieses Amazon-Angebotes: http://www.webzapper.de/2012/12/13/plus-programm-amazon-wird-der-kostenlose-versand-zu-teuer/

Ergänzend dazu hier noch ein Kommentar eines User:

Zitat:
Alex (kassenzone.de)
18. Dezember 2012 um 22:07 Uhr
(...)Das Logistikthema ist mE sehr komplex und muss mit etwas Vorlauf betrachtet werden. Bis Anfang der 2000er Jahre konnte man als Händler mit Logistik noch Geld verdienen. Bei 5€ Versandkosten, waren 1-2€ Marge drin. Amazon hat dieses Modell vernichtet und zwingt Händler nun in seinem Preiswettbewerb. Ab dem Zeitpunkt an dem Amazon eine ausreichend gute Marktposition (Monopol) aufgebaut hat in der ein Wettbewerb mit den Versandkosten aufgeweicht werden kann, macht es betriebswirtschaftlich Sinn dieses Gratisangebot zurückzufahren. Der Effekt auf den Marktanteil ist gleich Null. Genau das scheint nun zu passieren.

Resümierend werden wir Primemitglieder uns wohl bei Amazon auf das Ende der goldenen, versandkostenfreien Zeit einstellen dürfen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 03 Jan 2013 15:47

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Resümierend werden wir Primemitglieder uns wohl bei Amazon auf das Ende der goldenen, versandkostenfreien Zeit einstellen dürfen.
Glaub ich persönlich nicht.

In den USA ist das ja auch nicht so. Da kriegen die Prime Mitglieder sogar viele andere Sachen, die wir hier noch nicht haben...

Ich kann mir da eher vorstellen, dass wir in Zukunft mehr als 29 € bezahlen müssen ;).
Geschrieben: 03 Jan 2013 19:50

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Hier ein interessanter Kommentar, gepostet von Valerossi84 im Rahmen dieses Amazon-Angebotes: http://www.webzapper.de/2012/12/13/plus-programm-amazon-wird-der-kostenlose-versand-zu-teuer/

Ergänzend dazu hier noch ein Kommentar eines User:

Kann das sein, dass man "Ich - Einfach unverbesserlich" nur kaufen kann, wenn man prime-Kunde ist?!
Geschrieben: 03 Jan 2013 19:51

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von max-damage
Kann das sein, dass man "Ich - Einfach unverbesserlich" nur kaufen kann, wenn man prime-Kunde ist?!

Ne das sollte auch so gehen!
Geschrieben: 03 Jan 2013 20:39

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Komisch nur, dass der Artikel dann für genau 4,99€ bei einem Anbieter drin ist, aber in der Liste dann überhaupt keiner auftaucht ...
Geschrieben: 03 Jan 2013 20:40

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Is bei mir auch so!

Aber das Plus Programm is nicht an Prime gebunden! Also für alle Ama Kunden!

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-1?ie=UTF8&nodeId=200955220&qid=1357242082&sr=1-1
Geschrieben: 03 Jan 2013 20:45

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Von welchem Artikel (ASIN) sprecht ihr bitte? "Ich - Einfach unverbesserlich" gibts viele, aber keinen für 4,99€. Ansonsten redet ihr vlt. aneinander vorbei? Es gibt generell keine Artikel, die nur Prime-Mitglieder erwerben können. Genauso verhält es sich mit Plus-Artikeln: Diese können von allen Amazon-Mitgliedern ebenfalls erworben werden (die Ländergrenze mal außen vor).
Geschrieben: 03 Jan 2013 20:50

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Von welchem Artikel (ASIN) sprecht ihr bitte? "Ich - Einfach unverbesserlich" gibts viele, aber keinen für 4,99€. Ansonsten redet ihr vlt. aneinander vorbei? Es gibt generell keine Artikel, die nur Prime-Mitglieder erwerben können. Genauso verhält es sich mit Plus-Artikeln: Diese können von allen Amazon-Mitgliedern ebenfalls erworben werden (die Ländergrenze mal außen vor).

Schauste da: https://bluray-disc.de/blu-ray-deals/blu-ray-3d-von-ich-einfach-unverbesserlich-im-plus-programm-fuer-4-99-eur

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 118 Benutzer und 509 Gäste online.