Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Top of the Lake (BBC Two)

Gestartet: 21 Dez 2012 16:15 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
15.11.2013
Laufzeit:
360 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Dez 2012 16:15

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

MV5BMjA4MDg0MTg4M15BMl5BanBnXkFtZTcwNDQwMjY4OA@@._V1._SY317_CR99,0,214,317_.jpg

Zitat:
Top Of The Lake is original drama at its finest, bringing to screen a unique landscape – remote, mountainous New Zealand – in a powerful and haunting story about our search for happiness in a paradise where honest work is hard to find.

A twelve-year-old girl stands chest deep in a frozen lake. She is five months pregnant, and she won't say who the father is, insisting it was 'no one'. Then she disappears. Robin Griffin, the investigating detective, will find this the case that tests her to her limits. In the search for Tui she will first have to find herself.

BBC TWO

IMDB

Local Newspaper

Groarr.ch (deutsch)

Das klingt absolut interessant. Das Projekt soll wohl eine Mini Serie mit 7 Episoden werden. Dazu endlich mal ein Schauplatz, welcher nicht schon gefühlte 1000 mal in Serien gezeigt wurde. Elisabeth Moss (Peggy aus Med Men), sowie Peter Mullan (The Fixer, Tyrannosaur) ist mit dabei! Das wird ne feine Sache werden, hab ich im Gefühl...:pray:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 25 Feb 2013 16:08

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Ein neuer Trailer ist online.

KLICK

Super super super!:rofl:
Geschrieben: 19 Apr 2013 14:34

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

So, die Serie ist im TV gelaufen, jetzt geht es an die BluRay. Diese wird am 12.08.2013 in UK veröffentlicht.

KLICK
Geschrieben: 19 Apr 2013 16:24

Gast

Zitat:
Zitat von Landjunge
So, die Serie ist im TV gelaufen...
Und die Serie war absolut klasse. Hat mir richtig gut gefallen :D
Geschrieben: 19 Apr 2013 16:27

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Wieso wundert es mich nicht, das du sie schon gesehen hast? :D
Geschrieben: 19 Apr 2013 17:23

Gast

Zitat:
Zitat von Landjunge
Wieso wundert es mich nicht, das du sie schon gesehen hast? :D
Keine Ahnung :rofl:
Geschrieben: 19 Apr 2013 17:32

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Ich hab mir eben mal den Piloten angesehen. Das gefiel mir ganz gut. Die Handlung wurde gut eröffnet und es wurden interessante Storylines gezeichnet... Wenn, ja wenn da nicht die
SPOILER! Inhalt einblenden

Selbstfindungstanten
wären, welche sich in Paradise breit machen. Die nerven ja so ungemein, das ich mir ganz stark überlege, ob ich mir die zweite Folge noch anschaue.:thumbdown:
Geschrieben: 19 Apr 2013 17:35

Gast

Ja das is das einizge was an der Serie nervt aber ich hab einfach drüber hinweg gesehen :rofl:
Geschrieben: 02 Mai 2013 13:23

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Arte sichert sich US-Serienhit "Top of the Lake"

Zitat:
Seit einem Jahr nutzt arte den Donnerstagabend für eine Programmstrecke mit qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen TV-Serien, die überwiegend aus Europa stammen. Nach "Breaking Bad" hat sich der Kulturkanal nun einen weiteren Serienhit aus den USA geangelt: Die Sundance-Produktion "Top of the Lake" ist der von Kritikern gefeierte Überraschungshit des Frühjahrs. Neben der dritten Staffel von "Borgen - Gefährliche Seilschaften" zeigt arte den düsteren Psychothriller ab Herbst in deutscher Erstausstrahlung.
Im Mittelpunkt der in Neuseeland spielenden Mini-Serie steht zunächst das Schicksal der zwölfjährigen Tui, die gedankenverloren in einem eiskalten Fluss stehend aufgefunden wird. Sie ist im fünften Monat schwanger. Die junge Ermittlerin Robin Griffin (Elisabeth Moss aus "Mad Men") bekommt aus dem schweigenden Mädchen kein Wort heraus. Gefragt, wer der Vater des Kindes sei, schreibt Tui "Niemand" auf einen Zettel. Als Tui kurz darauf spurlos verschwindet, beginnt für Robin eine gefährliche Suche, die sie an ihre körperlichen und mentalen Grenzen bringt. Aufgerieben wird sie zwischen zwei starken Persönlichkeiten, die den kleinen Ort beherrschen: Auf der einen Seite Tuis Vater Matt, ein ebenso unberechenbarer wie skrupelloser Drogendealer. Auf der anderen Seite GJ, die Anführerin einer Frauenkommune, die zu Matts Unwillen am Lake Paradise lebt. Dort hat sich Tui zuletzt aufgehalten.
Jane Campion, die Serienschöpferin und Regisseurin von "Top of the Lake", drehte zum ersten Mal seit ihrem Kinohit "Das Piano" wieder in ihrer Heimat Neuseeland. Der mit dezenten Mystery-Elementen versehene Psychothriller wurde zu Beginn des Jahres auf dem Sundance Festival und auf der Berlinale uraufgeführt und bejubelt. Die TV-Ausstrahlung startete am 18. März auf dem Sundance Channel, der bereits mit dem Terrroristen-Actiondrama "Carlos - Der Schakal" einen internationalen Erfolg vorweisen kann. Produziert wurde die siebenteilige Miniserie, die auf eine Gesamtlaufzeit von circa sechs Stunden kommt, von Sundance Channel, BBC Two und dem australischen Pay-TV-Ableger BBC UKTV. Zuvor sprang die Australian Broadcasting Corporation als Geldgeber ab, weil die Hauptrolle mit der Amerikanerin Elisabeth Moss besetzt wurde. Eigentlich war die Neuseeländerin Anna Paquin ("True Blood") für diese Rolle vorgesehen, musste jedoch aufgrund ihrer Schwangerschaft absagen.
Neben "Top of the Lake" plant arte ab September oder Oktober auch die dritte Staffel von "Borgen" ein. Wer den dänischen Polit-Thriller bislang nicht gesehen hat, bekommt im Sommer noch einmal die Gelegenheit: arte wird die ersten beiden Staffeln am späten Freitagabend wiederholen - gemeinsam mit weiteren Serienhighlights wie David Lynchs "Twin Peaks" und Dominik Grafs "Im Angesicht des Verbrechens".
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/arte-sichert-sich-us-serienhit-top-of-the-lake
Geschrieben: 02 Mai 2013 13:31

Gast

Na nen Quotenhit wird das dort bestimmt nicht. Zu wenig gucken Arte. Ich hab mir die UK BD vorbestellt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 43 Benutzer und 345 Gäste online.