Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD50

Gestartet: 03 Juni 2008 07:16 - 110 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2008 08:19

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Nach einigen Teststunden bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Kauf des BD 50. Die Bildqualität im High Def bzw. DVD-Bereich ist sehr ansprechend. Da man ohne High Def - Equipment meiner Meinung eh keinen Qualitätsunterschied zwischen verschiedenen BluRay - Playern in der Bildqualität erkennen kann und man vielleicht nur bei genauerer Betrachtung beim Upscaling von DVD-Inhalten Unterschiede in Nuancen sieht, ist es wohl letztendlich egal, welchen Player man kauft.

Wichtig wird wohl sein, welche Ausstattungsvarianten ein Player zu bieten hat.
Auch die Optik, Haptik und letztendlich die Verarbeitungqualität eines Player wird den Ausschlag zum Kauf geben.

Zum Thema LAN-Anschluss: Hat es eigentlich jemand geschafft, die Update-Version 1.2 per Lan-Kabel auf dem Player zu installieren. Bisher sind alle meine Versuche gescheitert. Auch wenn ich die Software schnell auf CD brennen könnte, um meinen Player upzudaten, habe ich diese Vorgehensweise noch nicht gemacht.

Kann es vielleicht sein, dass erst nach dem ersten sogenannten "Offline"-Update die Online-Update-Funktion möglicherweise implementiert wird?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 23 Sep 2008 13:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Ted
[...]Da man ohne High Def - Equipment meiner Meinung eh keinen Qualitätsunterschied zwischen verschiedenen BluRay - Playern in der Bildqualität erkennen kann und man vielleicht nur bei genauerer Betrachtung beim Upscaling von DVD-Inhalten Unterschiede in Nuancen sieht, ist es wohl letztendlich egal, welchen Player man kauft. [...]
Wie ist das gemeint - "ohne High Def - Equipment"?!? Ohne einen HD-Ready/Full-HD Fernseher?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Sep 2008 13:48

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Also wenn er damit meinte das man nur mit High End geräten einen unterschied zwischen den Bluray Playern sieht ist das quatsch,ich hab den Panasonic 42PZ70EA und stelle auch relativ große unterschiede zwischen den verschiedenen Playern fest.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2008 20:32

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Okay, hab mich ein wenig unverständlich ausgedrückt!

Mit High-Def meine ich, dass man die Unterschiede nur dann sieht, wenn die Wiedergabekette aus qualitativ sehr guten Geräten besteht.

Zum Beispiel wird man die "Bildruhe" bzw. dessen Wiedergabequaliät des BluRay-Player bei einem Standard-HD-Flat nur dann sehen, wenn der Flat auch stark in seiner Wiedergabeleistung ist. Der alte Spruch, dass die Qualität nur so gut sein kann wie das schwächste Glied ist nachwievor existent.

Beispiel BluRay an Beamer: Ob ein BluRay gut oder weniger gut DVD´s scaliert, kann man bei Beamern relativ schnell erkennen. Ich brauche nicht mit der Lupe danach zu suchen, da einfach alles sehr viel größer ist. Noch größer wird der Unterschied, wenn ich einen Top-Beamer mit einem normalen Standard-Beamer vergleiche.

Vieles hängt auch von der Qualität des Mediums ab oder wie gerade die Umgebungsbeleuchtung beschaffen ist. Manchmal bildet man sich auch nur etwas ein und der sogenannte "Placebo-Effekt" schleicht sich ein.

Ich denke einfach, dass das menschliche Auge nicht alles so erfasst, wie es rein messtechnisch möglich ist.

Meiner Meinung nach sind die Unterschiede der verschiedenen Modelle nur in Nuancen zu erkennen und für Laien eher abschreckend als hilfreich.

Hat man einen Flat mit Full HD, einen schöen Film auf BluRay, dazu eine normale 5.1 Anlage, hat man alles, um die kalte Jahreszeit so gut wie möglich zu überstehen :)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 23 Sep 2008 20:42

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich würde aber auch behaupten das wenn der Unterschied nur mit Messgeräten wahrnehmbar ist er doch auch völlig egal ist oder? Wenn man vor zwei Fernsehern steht und keinen Unterschied feststellen kann ist es doch egal welchen man nimmt auch wenn ein Messgerät einem etwas anderes sagt oder?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2008 10:56

megaaa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.09.2008

Hallo habe den seit 3 Tagen bin sehr zufrieden soweit , aber warum wird er nicht optisch im Computer im Netzwerk angezeigt. Bei mir wir er nicht angezeigt wobei er tadellos eine Verbindung im Blu Ray Player anzeigt ,und wenn ich eine Firmware Überprüfung durch führe sagt er mir das ich die neuste drauf habe .Also sollte alles richtig erkannt werden ,aber wie gesagt wird er im Netzwerk im Computer nicht angezeigt ,was einer einen Tipp und wird er bei euch im Computer Netzwerk angezeigt.Ich habe die 1.2 Version :cool::cool:;)[/font]
Geschrieben: 25 Sep 2008 11:12

Arny

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Beilstein
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 25.09.2008
player.png
Panasonic DMP-BD35

Hallo chief justice,

dann würdest Du wohl auch eher zum neuen BD35 raten, denn BD-Live ist für mich nicht wichtig...?!

Gruss

Arny
Geschrieben: 07 Okt 2008 19:13

Michael SU

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 37
seit 19.07.2008
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Habe den Player eben eingeschaltet, wärend der i-net Router lief. Der Player hat sofort gesagt neue Firmware verfügbar und nach bestätigen mit ok, diese auch anstandslos heruntergelden und installiert. Kennt denn schon jemand die Verbesserungen? Die Herstellerangaben sind da eher etwas mau.

Grüße, M
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt.
Geschrieben: 07 Okt 2008 20:09

RichiLIVE

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Lilienfeld
kommentar.png
Forenposts: 120
Clubposts: 1
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Bei mir hat es auch automatisch angezeigt!

Es gab einige Verbesserungen in Bezug auf Sony BD-Live Funktionen!
Besonders bei "21" fällts auf!
Hat bei mir vor dem Update gar nicht funktioniert.
Geschrieben: 09 Okt 2008 18:32

Michael SU

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 37
seit 19.07.2008
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Den Vergleich habe ich jetzt leider nicht, da ich keinen Sony BD Live Titel im Regal stehen hab ;-) Ich meine allerdings, dass das Einlesen einen Tacken schneller von statten geht als vorher. Kommt mir zumindest bei der Planet Earth Reihe so vor.
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 16 Benutzer und 372 Gäste online.