Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Eure Leinwandgröße und Sitzabstand

Gestartet: 19 Dez 2012 20:19 - 130 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2016 18:32

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Beim Film bei Kamera-Schwenks fällt es am meisten auf. Die Welle wirkt wie eine Art Prisma Glas...man sieht es deutlich. Außerdem schimmert die Oberfläche, als ob da Glasstaub eingearbeitet wurde. Das Bild wirkt dadurch körnig und rauschig. Das ist alles auf meine jetzige LW bezogen, die war ultra-billig. Ich hab mich damit arrangiert und ich hoffe, dass die nächste billige wenigstens plan bleibt...:cool::confused:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 16 Feb 2016 18:43

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dann scheint es doch Unterschiede zu geben.Kommt natürlich auch auf die Stärke der Welle und dem Sitzabstand ? an .
Geschrieben: 16 Feb 2016 19:27

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
@Raffael...kannst mich Chris nennen....:)

...Ich hab die noch nicht, sollte morgen oder übermorgen kommen...dann, wenn ich se aufgebaut habe, werde ich mal berichten. Das ist die günstigste Tensioned die ich je gesehen habe. Meine alte (nicht tensioned) hat nun über 5 Jahre auf dem Buckel...und die Wellen waren gleich früh zu Beginn da...:confused::thumb::)
Das werde ich doch glatt machen.;)

Also ich bin begeistert von der Leinwand. Allerdings hatte ich zuvor ja auch eine Rolloleinwand und das ist absolut nicht mehr zu vergleichen.

Die Bewertungen der eSmart Leinwände sind ja auch überdurchschnittlich gut. Ich bin gespannt, was du später sagst.:)

Meine ist noch plan und auch bei den Rezensionen auf Amazon gibts eigentlich keinen, der nachträglich seine Bewertung herabgesenkt hat. Ich habe meine nun einen Monat und bisher ist noch alles in Ordnung. Mal gucken, wie es nach dem ersten Jahr ist.
Geschrieben: 18 Feb 2016 20:20

Molinox

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

meine Leinwand misst 3 Meter in der Breite
16:9 Rahmenleinwand selbst gebaut. Leinwandtuch ist immer noch das erste, ist ein Cinetec 1.30
Sitzabstand beträgt 3,70 Meter. Bestrahlt wird auch mit einem JVC

Bin schon seit dem HD750 stolzer JVC Besitzer, der mittlerweile aber schon Nachwuchs bekommen hat :)

Dann wünsch ich mal noch einen schönen Kino Abend ;)

Grüße Denis
Geschrieben: 26 Feb 2016 19:42

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hallali...
Mal kurz zur "billigen eSmart tensioned LW"....;)

http://esmart-store.de/Heimkino-Beamer-Leinwand/Tension-Leinwand/eSmart-Tension-Leinwand-TATENSO-221cm-x-125cm-100-169::406.html

Ja, man merkt das sie wirklich günstig ist, aber hey....wenn die 2 Jahre hält, dann ists gut.
Die Befestigung ist frickelig, fest und nicht verschiebbar, also nichts für Beamer ohne Lensshift....davon bin ich ja nicht betroffen...;)
Die Ausdünstungen sind sehr gut vernehmbar....also sie stinkt chemisch, mal sehn wie lange...
Das Bild ist gut, ohne Hotspots und Glitzereffekt, quasi ist meine Mission accomplished, denn genau das wollte ich mit dieser abstellen.
Das Tuch ist recht schön glatt, es gibt 2-3 Beulen, aber die können auch von der Lagerung sein.
Der Motor läuft sehr flott, im Gegensatz zu meiner alten...aber auch lauter...ist aber vertretbar.

Alles in allem sind die heftig schmerzhaften 250,- Kracher :rofl::rofl::rofl: für diese Tensioned unfassbar... :eek::eek::shock:

Oh Mann, ich hab damit Billiglohn-Länder unterstützt....das tut ja sonst keiner hier.... :arrogant::rolleyes::rofl:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 02 März 2016 11:04

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was habt ihr alle eigentlich so für Leinwand Marken?
Nachdem bei mir demnächst ein Leinwandkauf ansteht, weiß ich noch gar nicht so recht auf welche Marke ich gehen soll bzw auf was ich achten muss.

Wird aber auf jedenfall eine Rahmenleinwand.

Geschrieben: 02 März 2016 11:25

Gast

Ich hab mir ne Visivo Leinwand geholt. Wollte eine Einsteigerleinwand die aber keine Getrennten Rahmenteile hat. Und im Gegensatz zu den günstigeren Hivilux sind bei meiner die Langen Seiten auch aus einem Stück obwohl nur 92". Bei Hivilux sind auch diese geteilt.
Geschrieben: 02 März 2016 12:30

gelöscht

Gammalux von Gerriets
Bin sehr zufrieden.
Geschrieben: 10 März 2016 08:35

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

eine Hivilux Tension in 110" ... bin sehr zufrieden damit
Geschrieben: 10 März 2016 09:06

gelöscht

Alphaluxx Barium Motorleinwand...

Ich habe gerade gesehen, dass Alphaluxx jetzt auch Motorleinwände mit Akku anbietet. Das ist fürs WZ-Kino mal ne coole Sache...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 13 Benutzer und 348 Gäste online.