Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

The Hobbit 3D

Gestartet: 19 Dez 2012 12:44 - 249 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2013 09:31

Explorer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bremen
kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 1
seit 15.01.2013
display.png
LG 42SL8000
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMR-BS785
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic: Sechs neue Blu-ray Recorder mit 4K-Upscaling

Hm, irgendwie habe ich wohl eine andere 3D Version :( denn ich finde die Bildqualität eher bescheiden also bzgl. Hintergrundschärfe, räumliches Bild usw. Bereits am Anfang in der kleinen Hobbit Wohnung ist die Auflösung eher bescheiden. Da ist Prometheus oder Avatar um einiges besser ja sogar Grand Canon bietet da mehr! Entweder ist der von 4 K runter konvertiert oder es muss andere Gründe haben ??? (Wiedergabe erfolgte mit der PS3 und 3D ACER Beamer auf Leinwand)
Geschrieben: 27 Juni 2013 09:55

Gast

Es gibt nur eine 3D Version von dem Film, also kannst du keine andere haben. ;) Der Film wurde aber tatsächlich mit 48 Bildern pro Sekunde (anstatt 24 Bildern) in 5K gedreht und wurde für die Blu-ray auf 24 Bilder pro Sekunde heruntergerechnet.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Juni 2013 13:12

Schniddi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 27.06.2013

Hallo. Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Vorab erstmal etwas zu meinem, für die folgende Frage vermutlich relevanten, Equipment.
Fernseher: LG 32LW4500
Bluray Player: Philips BDP3280/12
HMDI Kabel: Amzon Basics Hochgeschwindigkeitskabel mit Ethernet.
Sicherlich kein Top Equipment, aber bis her gab es auch in 3D niemals probleme. Doch beim Hobbit in 3D ist das anders. Da wird besonders bei schnellen Szenen das Bild ungenießbar. Selbst wenn die Protagonisten reden verändert sich das Bild im Mundbereich und es kommt so eine Art flimmern mit einem Milchüberzug. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wisst ihr woran das liegen kann und wie man das Problem beheben kann? Liegt es daran das der Hobbit als erster 3D Film mit 48FPS aufgenommen wurde? Wenn ich den FIlm am laufen habe sagt der Fernseher nämlich das lediglich 24 Hertz ausgegeben werden. Oder ist das ein allgemein bekanntes Problem beim Hobbit?
Danke für eure hilfe :)
Geschrieben: 27 Juni 2013 16:12

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich denke es liegt da dran das du die Zwischenbildberechnung eingeschalten hast.
Geschrieben: 27 Juni 2013 16:16

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Explorer
Hm, irgendwie habe ich wohl eine andere 3D Version :( denn ich finde die Bildqualität eher bescheiden also bzgl. Hintergrundschärfe, räumliches Bild usw. Bereits am Anfang in der kleinen Hobbit Wohnung ist die Auflösung eher bescheiden. Da ist Prometheus oder Avatar um einiges besser ja sogar Grand Canon bietet da mehr! Entweder ist der von 4 K runter konvertiert oder es muss andere Gründe haben ??? (Wiedergabe erfolgte mit der PS3 und 3D ACER Beamer auf Leinwand)

Hast du mit dem Acer Beamer das erste mal einen 3D Film gesehen oder ist das nur bei dem Hobbit so das die die Qualität schlechter vorkommt. Ich hatte mal einen Full HD 3D Acer Beamer und da war tatsächlich die Qualiät in 3D etwas niedriger aufgelöst als bei meinem X3 Beamer in 3D. Ich habe den Acer wieder zurückgeschickt und mir einen Optoma Beamer gekauft den ich nur als 3D Beamer benutze und damit ist das Bild perfekt und noch ein gute Stück schärfer als bei dem Acer den ich hatte.
Geschrieben: 27 Juni 2013 21:28

Moe599

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 27.06.2013
display.png
Samsung UE-46F6470
player.png
Samsung BD-F5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Hallo erstmal bin hier neu.
Ich habe das Problem bei den schnellen Bewegungen auch.
Meine Equip:
TV: Samsung UE46F6500
Player: Samsung BD F5500
HDMI: High Speed 1.5M

Ich habe auch schon Samsung über diesen "Experten" Chat angeschrieben. Jedoch glaube ich, dass dort nur inkompetente Leute arbeiten. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Naja zurück zum Thema. Ist das nun ein Fehler von dem Player oder von der EInstellung des TV??

Achja ansonsten Top Story und einfach nur ein Top Film ( 3D bestimmt noch besser) ich freu mich schon auf den 2. Teil.

Grüße Moritz
Geschrieben: 27 Juni 2013 22:02

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Schalte mal bei deinem Samsung die Zwischenbildberechnung aus, danach könnte es besser sein.
Ich glaube die Bezeichnung bei Samsung ist Motion Plus.
Geschrieben: 28 Juni 2013 17:13

Moe599

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 27.06.2013
display.png
Samsung UE-46F6470
player.png
Samsung BD-F5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Leider funktioniert es auch nicht wenn Motion Plus ausgeschaltet ist :( Also kann es ja nur an dem player oder fernseher liegen -.-
Geschrieben: 29 Juni 2013 00:44

Wankel83

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab bei meinem 55F8090 das selbe Problem. Was ein wenig Abhilfe geschaffen hat, war im Menü "Schwarzton" auf aus zu schalten.
Geschrieben: 01 Juli 2013 13:28

Explorer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bremen
kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 1
seit 15.01.2013
display.png
LG 42SL8000
beamer.png
Acer H5360BD
player.png
Panasonic DMR-BS785
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic: Sechs neue Blu-ray Recorder mit 4K-Upscaling

Also bei mir liefen bereits div. 3D-Filme über den Beamer aber der Hobbit wurde ja bzgl. der Bildqualität so in den höchsten Tönen gelobt - was ich nicht bestätigen kann. Sorry der Hintergrund ist unscharf eine endlose Tiefe wie bei Prometheus oder Avatar oder Grand Canonan oder South Africa 1-3 ist nicht gegeben. Hierzu muss ich noch sagen, dass Wildlife South Africa von SKY 3D war - also nicht von einer BluRay also als Doppelbild von dem Panasonic BluRay Recorder einfach an den Beamer geschickt - aber auch als DVD Kopie auf der Playstation wo dann bei der Wiedergabe uber HDMI an den Beamer mit Side by Side in 3D gewandelt wurde war die Auflösung besser als wie bei dem Hobbit Film. Ich glaube auch nicht, dass dieses Empfinden jetzt subjektiv war weil der Hobbit ein allgemein dunkleres Bild hatte.
Also mich hat der Hobbit bzgl. Bildqualität nicht überzeugt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 97 Benutzer und 1159 Gäste online.